Moin aus Norddeutschland !

Weihnachten steht vor der Tür und mein altes Motorola KRZR soll sich bald verabschieden.

Ein neues muss her, aber welches ?

Habe mir so ziemlich alle Testberichte zu aktuellen Smartphones durchgelesen, werde aber

nicht schlauer


Also meine Favourites sind SE Experia (1) und das HTC Touch Diamond (2) .

(1)
Gefällt mir sehr gut, die Verarbeitung usw.

Brauche aber aufgrund einer Behinderung die Tastatur nicht in der Öffentlichkeit,

deshalb ist dieses Feature nur begrenzt nutzbar für mich, ob ich dann noch so ein "großes"

Handy brauch ist fraglich.


(2)
Schön klein und schlicht.

Aber ist das nicht schon zu alt ???

Hat sich die Akku-Leistung schon mit nem Update verbessert ?



Mein Handy soll einen Touchscreen besitzen, dazu W-Lan und Mp3 player, dass sind die

wichtigsten Extras, es sollte außerdem ein gute Akkuleistung besitzen da ich viel Musik höre

und mir auch mal den Luxus von Bluetooth-Kopfhörern gönnen.


Zu welchem Handy würdet ihr mir Raten ? Bitte kein iPhone sonen Vertrag möchte ich nicht.
Achja, das HTC Touch HD ist auch super aber leider zu teuer
Was gibts sonst noch für alternativen ?



Ich bedanke mich jetzt schonmal !


Ansonsten frohes Fest und liebe Grüße;
Jan-Hendrik Lorenz