Kaufberatung Smartphone Kaufberatung Smartphone
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone/PPC!

    Nebst dem telefonieren, fotografieren, Organizer etc., habe ich eine Reihe von Speziellen Wünschen an das neue Gerät:

    - Word, Excell und PDF Dateien sollten nicht nur betrachtet sondern auch bearbeitbar sein.
    - Toll wäre mit einer einfachen Datenbank zu arbeiten (Mobile Projekterfassung!)
    - Einen eifachen CAD-Viewer (elektronische Zeichnung) zu installieren wäre ebenfalls wichtig.
    - Wünschenswert wäre GPS, ist aber nicht zentral.

    Ich habe zwei Modelle gefunden die evt. meinen Ansprüchen genügen. Zum einen den HTC Tytn II und zum andern das Sony Ericsson P1i.
    Der HTC läuft mit Windos Mobile 6.0, ist wohl ein Vorteil für Zusatzprogramme wie Datenbank oder CAD-Viewer?
    Beim SE P1i imponiert mir die kompakte Grösse. Kann ich mit der Symbian Zusatzsoftware ebenfalls zusätzliche Programme installieren?

    Besten Dank für jeden Typ
    Gruess Dysli
    0
     

  2. Hier haben wir leider (fast) niemand mit Symbian erfahrung. CAD Viewer gibt es (habe aber keinen ausprobiert), musst mal googeln
    - http://www.heise.de/software/downloa...d_viewer/36714

    Datenbanken gibt es auch, je nach deinen Bedürfnissen halt "Pocket PC Datenbank" mal bei Google eingeben

    musst da mal schauen, was auf dich passt.

    HTC TyTN II kann ich dir ansonsten empfehlen hat auch eine Hardwaretastatur, die ich sehr schätze und auch sonst ist alles integriert was man so braucht. Foto kannst du aber (egal mit welchem PPC) nicht sehr professionell machen...

    Review zum TyTN II gibt es hier.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Suche PPC
    Von theleftfoot im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 08:48
  2. Kaufberatung
    Von serlas57 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 05:36
  3. Kaufberatung M3000 oder M3100
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 09:59
  4. Kaufberatung --> S200 Ja Nein?
    Von S200fan im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 00:33
  5. ipaq und TomTom (Kaufberatung)
    Von cami im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 23:37

Stichworte