Huawei Mate 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Huawei Mate 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
  1. Ja, aber es war halt ein zusätzlicher Punkt, der evtl. die Lösung hatte bringen können. Bei mir sieht das so aus:
    0
     

  2. 29.12.2016, 20:09
    #42
    Komisch. Bei mir siehts so aus.
    Huawei Mate 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch)-screenshot_2016-12-29-20-06-59.png
    0
     

  3. Ja, so sieht es auch bei meiner Tochter aus.
    0
     

  4. 29.12.2016, 20:27
    #44
    Ah ok, dein Screen war vom Sony. Stimmt, da war ja was. Dann ist das wohl EMUI geschuldet, schade eigentlich. Auf dem Sperrbildschirm würde mir schon reichen, nett wäre auch ne kleine Mitteilung bei den Quick Toggles zB.
    Obwohl im Uhren-Widget 2x4 rechts oben noch Platz wäre um dort weitere Infos anzuzeigen, wie zB ein gesetzter Alarm.
    0
     

  5. 30.12.2016, 08:08
    #45
    Was mir auch auffiel, auch über Widgets ist es nicht möglich eine direkte Verbindung zum Wecker herzustellen. Man muss immer über Uhr gehen. Klar ist es komfortabel wenn der Alarm so eingestellt werden kann dass er nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten klingelt. Dann muss man auch nicht ins Menü des Weckers. Aber wenn man zwischendurch Mal eine andere Zeit einstellen will/muss dann muss man umständlich dahin navigieren.

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

  6. Ich bin jetzt mal vorsichtig, wenn du mit 2 Fingern die Benachrichtigungsleiste runterziehst, kannst du die Weckzeit (wenn eingestellt) antippen und gelangst direkt zum Wecker. Zumindest beim Sony.
    0
     

  7. Das Problem ist, dass die Apps unter Wekzeuge nicht in den Benachrichtigungen angezeigt werden. Wenn diese in den Hauptbereich verschoben werden könnten, würde vielleicht eine Möglichkeit bestehen, so wie die anderen einzustellen.
    0
     

  8. 30.12.2016, 14:09
    #48
    Richtig, die Systemapps erscheinen fast nirgends in den Settings, nur Drittanbieter. Das ist echt schade, schränkt alles etwas ein. Wenigstens ein Widget für die Abkürzung hätte Huawei da anbieten können, stattdessen gibts 2 für die Uhr. -.-

    @Otto: das mit den 2 Fingern ist sicherlich der UI Sonys geschuldet, funzt zumindest beim Mate 8 nicht. Man kommt so nur in das Actioncenter.
    0
     

  9. Habe beim Samsung nochmal geschaut, da funktioniert es auch. Ich meine, diese Funktion gehört zu Android pur. Schade, das ist wohl in der UI von Huawei eliminiert worden. Wenn es recht ist, gebe ich trotzdem Tipps. Vielleicht funktioniert das Eine oder Andere doch.
    0
     

  10. Es könnte auch am Magazin Unlock liegen, aber ich glaube nicht, dass es stimmt.
    0
     

  11. 30.12.2016, 16:30
    #51
    @ Otto: gerne doch.

    @ Dkionline: Meinst du damit weil es aktiviert ist im Thema oder weil es nicht aktiviert ist? Ich hab zwar ein anderes Thema am laufen, meine aber Magazin ist auch in diesem Thema aktiv.
    1
     

  12. 31.12.2016, 15:43
    #52
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Huawei Backup hat ein Update bekommen. Ein Zeichen für ein baldiges Nougat?
    Scheinbar gibts dieses Jahr wohl kein Nougat mehr. Ist auch recht knapp mittlerweile. Dachte es kommt hier auch eher, wenn es in China schon eher frei gegeben wurde. Naja dann doch 1. Quartal 2017, was bis 31.03. dauern kann.
    0
     

  13. 06.01.2017, 09:19
    #53
    Mir fällt in letzter Zeit oft auf das ich in der Tastatur kein Na schreiben kann. Es wird mir ständig nur ja angeboten. Es steht auch kein Na zur Auswahl, muss das jedes Mal tippen. Ist das bei euch auch so? Könnte das an g Board liegen?

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

  14. 08.01.2017, 15:41
    #54
    Hier berichtet einer das Update auf Nougat bekommen zu haben. Ist zwar ein chinesisches Gerät, aber kein Wort von Teilnahme an der Beta. Also falls da was dran ist, das in China bereits Final verteilt wird, dann könnte es auch demnächst hier aufschlagen.
    0
     

  15. In Nougat sind auch die Apps wie Uhr usw. in den Benachrichtigungen drin, nur kann nichts konkretes eingestellt werden. Der Lockscreen ist schlicht nicht dafür gemacht. Wobei Whatsapp usw, bei Benachrichtigungen was anzeigen.

    Im Playstore gibts die neue Hicloud App, wer es nicht aushalten kann, wenig Nougat zu spüren.
    Geändert von dkionline (08.01.2017 um 18:51 Uhr)
    0
     

  16. 10.01.2017, 08:20
    #56
    Ich hab die Tage jetzt irgendwo gelesen dass Huawei Nougat für das Mate angeblich erst Ende März ausrollen will. Zu der Zeit ist Nougat schon fast ein Jahr draußen. Und wir bekommen scheinbar dennoch nur Version 7.0. ist flashen unter Android wirklich so kompliziert? Bei Windows hab ich ganz easy mit Nokia Care Suite Ruck zuck eine neue Firmware geflasht. Bei Android ist mir das zu kompliziert, zudem ich auch keine anständige Erläuterung auf Deutsch gefunden habe.
    Wie dem auch sei, bis Ende März ist natürlich noch ein Stückchen und daher überlege ich in letzter Zeit wie man das abkürzen könnte.
    Die Lösung wäre eine andere Firmware für die Nougat bereits angeboten wird, aber eben zu umständlich.

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

  17. 13.01.2017, 20:48
    #57
    http://www.theandroidsoul.com/huawei...t-dl00c17b573/

    Ich vermute mal es ist ein weiteres Beta. Oder läuft in China schon das offizielle Nougat auf den Geräten? Ich frag mich nur wann es hier mal endlich losgeht.

    ---------- Hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

    Laut Diskussion bei den XDAs handelt es sich um das offizielle Nougat.
    0
     

  18. 14.01.2017, 11:03
    #58
    Da es sich nicht um einen Fehler handelt, sondern vielmehr schlechte Umsetzung (in meinen Augen) schreib ich das mal in den Diskussionen.

    Mich stört seit längerem der Lockscreen bei Huawei. Außer Uhr und Datum und ein Shortcut zur Kamera ist der nichtssagend. Trotz das Weckzeiten oder so eingestellt sind. Er ist für mich einfach nicht informativ genug. Für jede Info muss ich das Gerät entsperren und meist sogar noch erst die jeweilige App aufrufen. Dabei könnte man vieles als Info auf den Lockscreen legen, was in der heutigen Zeit eigentlich Standard ist.

    Zum Beispiel der Wecker: ist ein Alarm eingestellt seh ich das anhand des Weckersymbols in der Statusleiste. Und das wars!!! Keine Anzeige im Benachrichtigungsfeld, keine Anzeige auf dem Homescreen und keine Anzeige auf dem Lockscreen. Andere Hersteller lösen das ganz einfach. Ist ein Alarm gesetzt wird er einfach unterhalb der Uhr eingeblendet. Warum ist man Huawei der Meinung das dies nicht benötigt wird? Ich geh stark davon aus das sich dies auch nicht mit EMUI 5 ändern wird.

    Nächstes Problem: Wetter und andere Dinge. Ich habs ja shcon mal angesprochen, ich hätte gern die Ansicht des Wetters auf dem Lockscreen, Platz genug ist ja daran sollte es nicht liegen. Huawei meint, braucht man nicht. Es gibt Themen die das bieten, aber warum nur Themen. Warum gibt man dem Nutzer nicht die Möglichkeit seinen Lockscreen selbst zu gestalten. Stattdessen wird mir vorgesagt was ich sehen darf. Dies merkt man auch daran, das es keinen Punkt in den Einstellungen gibt wo man den Lockscreen bearbeiten kann, auch wenn dies auf vielen Seiten immer so angegeben wird. Zumindest auf meinem dt. Gerät findet sich nicht so ein Punkt.

    Ich bin grad etwas genervt. Für jede Info die ich benötige muss ich mein Gerät in die Hand nehmen. Vieles wäre einfacher mit Double Tap to Wake. Ist ja Stock Android aber durch EMUI gesperrt. Mit Root machbar, aber ohne - keine Chance.
    Die Popup-Benachrichtigungen gehen derzeit ja nicht, aber dies soll ja durch Google voran getrieben werden. Aber auch Apps sind nur wenige direkt vom Lockscreen steuerbar. Betrifft mich jetzt weniger, dennoch ist es ein Punkt der irgendwie unverständlich ist für mich.

    Die für mich ideale Lösung wäre:

    DTTW - Infos wie Wetter, anstehende Termine, Uhrzeit und Alarme auf dem Lockscreen und als Sahnestück obendrauf DTTS (Double Tap to Sleep), aber das muss nicht sein. Das Display dunkelt nach einigen Sekunden ab, das ist ja schon mal was.

    Ich bin auch nicht der einzige der sich über die fehlenden GEstaltungsmöglichkeiten des Lockscreens ärgert. Hab einiges gefunden die letzten Tage (nicht direkt danach gesucht, kam mir bei Suchen nach Android 7 nur immer in die Quere ) wo Nutzer ähnliches beklagen und teilweise sogar erwägen das Gerät zu wechseln, durch die starken Einschränkungen.
    0
     

  19. 17.01.2017, 09:22
    #59
    Mate 8 Benutzer sollen das nächste Wochenende im Auge behalten. Hmmm... https://plus.google.com/+HuaweiblogDe/posts/Fuwn3xgKZ7g
    0
     

  20. 25.01.2017, 16:10
    #60
    So, mit EMUI ist es nur noch aller 15min möglich Mails abrufen zu lassen. Und das nur Exchange Push hat stört mich auch zunehmend. Mit EMUI 4 war es da immerhin noch möglich Mails aller 5min abholen zu lassen, aber 15min ist schon ein ziemlich großer Anstand. Keine Ahnung wie die Chinesen das sehen, aber ich hätte gern Mails wenn sie ankommen und nicht erst 15min später. Manchmal ist sowas wichtig.

    Gibts irgendwo ne Möglichkeit Huawei Feedback zu geben in Bezug auf EMUI? Da ist einiges was ich gern los werden würde, in Bezug auf Bedienkomfort.
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 01:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 20:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 21:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 09:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:29

Stichworte