Huawei Mate 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Huawei Mate 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
  1. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen

    Und da sind wir schon beim nächsten: Google Now on Tap. Kann man das irgendwie deaktivieren? Also komplett vom Homebutton verschwinden lassen? Manchmal reagiert der etwas sensibel oder ich komm unbeabsichtigt in die Nähe und dann startet Google Now. Nervt mich etwas, auch weil ich das Feature bisher kaum nutze bzw auch nicht vorhabe das zu nutzen.
    Du kannst diese Aktion abstellen: Einstellungen, Apps, Zahnrad, Standard-Apps, Assisten & Spracheingabe, Assistenten-App anklicken, "Keine" wählen.
    2
     

  2. 27.11.2016, 09:28
    #22
    Zitat Zitat von onkelotto123 Beitrag anzeigen
    Du kannst diese Aktion abstellen: Einstellungen, Apps, Zahnrad, Standard-Apps, Assisten & Spracheingabe, Assistenten-App anklicken, "Keine" wählen.
    Das war das was ich gesucht hatte. Vielen Dank.

    Ich nutz das Feature nicht und es nervt einfach wenn man mal einen kleinen Tick zu lange drückt oder unabsichtlich länger hält. Jetzt ist endlich Schluss damit.
    0
     

  3. Ja, das Teil ist nervig, habe es auch abgestellt.
    0
     

  4. 27.11.2016, 20:08
    #24
    Im 1. Quartal 2017 soll Nougat fürs Mate 8 (und P9 - weitere folgen) ausgeliefert werden.

    Quelle
    0
     

  5. Wir hatten die News übrigens zuerst und Huawei Blog diese von uns
    2
     

  6. 10.12.2016, 22:21
    #26
    Scheinbar gibts im asiatischen Raum noch nen Update fürs Mate 8. Kleinere Fixes und Securitypatch. Kommt sicher auch noch für die europäischen Geräte.
    0
     

  7. 14.12.2016, 10:49
    #27
    Huawei Backup hat ein Update bekommen. Ein Zeichen für ein baldiges Nougat?
    0
     

  8. 21.12.2016, 14:14
    #28
    Kurios: Mein Mate hat sich vorhin selbstständig neu gestartet. Den Push einer App hab ich noch gehört, als ich es paar Minuten später brauchte und der Fingerprintsensor nicht reagierte fiel mir das auf - PIN Eingabe erforderlich. Was das ausgelöst hat kann ich nicht sagen. Ein versehentliches Neustarten durch mich kann ich auch nicht ausschließen. Ich war viel in der Hocke, gut möglich das eine Tastenkombination dafür verantwortlich ist. Langer Druck auf Power bringt mir zumindest nur das Auswahlmenü für Neustart etc., macht aber keinen Neustart.
    0
     

  9. Läuft Dein Mate wieder?
    0
     

  10. 21.12.2016, 18:38
    #30
    Ja, war ja Neustart. Als wär nichts gewesen. Seitdem nicht mehr aufgetreten, auch davor nicht, läuft wie die letzten Wochen. Hatte vorhin schon Deja Vu.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    ., macht aber keinen Neustart.
    Ach so, da habe ich falsch gelesen Huawei Mate 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch), dachte es macht keinen Neustart mehr, also tot, sorry
    0
     

  12. 21.12.2016, 19:48
    #32
    Nee nee, alles gut, War eben nur wie der von Windows bekannte spontane Reboot.
    1
     

  13. 27.12.2016, 19:00
    #33
    Heute ist wieder die Tastatur eingefroren. Mitten im Schreiben keine Eingabe mehr möglich. Homescreen und erneut öffnen ging dann wieder. ISt aber nun mittlerweile schon das 3. oder 4. Mal das sowas passiert.
    0
     

  14. 29.12.2016, 14:22
    #34
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit eine Weckzeit sichtbar auf den Screen zu bekommen? Also ohne weiterer Widgets aus dem Store, nur mit Bordmitteln.
    Mich stört es etwas das ich zwar anhand des Weckersymbols sehe das ein Alarm eingestellt ist, aber nicht welche Zeit.
    0
     

  15. Ist vielleicht in den Berechtigungen für die Uhr-App "Vertrauliche Inhalte ausblenden" angehakt?

    Jetzt habe ich doch glatt meinen ganzen vorigen Eintrag gelöscht. Darin stand, dass es bei meinem Xperia Z3 Compact angezeigt wird, aber bei den Huawei/Honor 5X meiner Tochter nicht. Vielleicht liegt es an der UI von Huawei.
    Geändert von onkelotto123 (29.12.2016 um 16:25 Uhr)
    0
     

  16. 29.12.2016, 17:29
    #36
    Hab mal nachgeschaut aber den Punkt find ich nirgends. Oder war das auf das Sony bezogen? Gut möglich das es an der UI liegt, wäre aber unschön find ich. Weil nur Weckersymbol geht irgendwie unter finde ich.
    0
     

  17. Okay, dieser Punkt ist beim Sony. Leider ist meine Tochter nicht mehr da, ich kann da nicht mehr schauen. Gibt es etwas ähnliches auf dem Huawei.
    0
     

  18. 29.12.2016, 17:49
    #38
    In den Berechtigungen der Uhr nicht. Speicherzugriff kann de- /aktiviert werden. Die restl. Berechtigungen konnte ich zwar antippen allerdings nicht einstellen, bekam nur nen Tooltip. Sonst hab ich noch nichts gefunden, auch nicht in der der Uhr selbst. Kann aber nochmal nachschauen.
    0
     

  19. Ich muss mich sehr entschuldigen, der Punkt ist nicht bei den Berechtigungen (Sony), sondern bei den Benachrichtigungen. Schau doch dort mal nach, ob es etwas ähnliches für die Uhr gibt. Sie soll halt vertrauliche Nachrichten an den Sperrbildschirm senden dürfen. Sorry für das Mißverständnis, das tut mir Leid.
    0
     

  20. 29.12.2016, 18:36
    #40
    Naja, in den Benachrichtigungen legt man ja nur fest wie sich eine App melden soll. Ich hätte aber gerne die permanente Einblendung eines Alarms und/oder Wecker. Ich befürchte aber dies ist ohne Widgets nicht möglich, und selbst dann muss man das richtige finden.
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 00:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 19:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 20:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 08:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 20:29

Stichworte