Huawei Mate 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) Huawei Mate 8 – allgemeine Diskussionen zum Smartphone (Stammtisch) - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. 01.02.2017, 10:54
    #61
    Hm, mich beschleicht das Gefühl ich bin der einzige hier aktive mit nen Mate 8.
    Ist natürlich schade da man sich so nicht austauschen kann. Grad jetzt mit Android 7. Einiges wurde zum Nachteil umgesetzt mit EMUI 5.

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

  2. 06.03.2017, 09:49
    #62
    Gibts hier noch Mate 8 Nutzer? Auch in Verbindung mit Gboard?

    Hab da seit längerem ein Problem und kann nicht zuordnen ob es durch Gboard kam oder durch das Upgrade auf Nougat. Meine Tastatur freezt des öfteren.

    Das Ganze verhält sich dann so:

    Ich tippe irgendeinen Text im Chat bei WA oder bei Nachrichten oder Email. Da ich weiß das das Gegenüber bald antwortet, lass ich die jeweilige App geöffnet (mit sichtbarer Tastatur) und sperre nur das Gerät. Kommt dann eine Antwort und ich möchte zurückschreiben lässt sich die Tastatur nicht bedienen. Es ist wie ein Bild der Tastatur, mehr nicht. Klappe ich die Tastatur ein und wieder aus funktioniert es wieder. Das Ganze tritt sporadisch auf und lässt sich nicht wirklich gewollt reproduzieren. Und es nervt auf ganzer Ebene.

    Eine andere Tastatur habe ich noch nicht getestet, bis auf die Huawei-Tastatur aber deren Wörterbuch ist richtig mies. Außerdem lässt sich mit Google-Keyboard, bzw. Gboard, wesentlich flüssiger wischen. Mit der vorherigen Version von Gboard, also Google-Tastatur, trat das nicht auf. Die Umstellung der App fand einige Zeit vor dem Upgrade auf Nougat statt, aber richtig aufgefallen ist mir der Fehler erst mit Nougat.

    Kann das irgendwer bestätigen? Gibts ähnliche Erfahrungen? Lösungsansätze?
    0
     

  3. Den Bug gibt es in der Tat. Nach einem Update von Gboad soll es behoben werden.
    0
     

  4. 06.03.2017, 17:52
    #64
    Also liegt es an Gboard? Dann lässt sich Google aber Zeit mit der Behebung, zwischendurch gab es ja schon Updates meine ich.
    0
     

  5. 10.Jan ist der letzte Release, es gibt aber eine Beta vom 6.März. Huawei Swype macht mir ab und zu Probleme momentan, Gboard geht mittlerweile.
    http://www.apkmirror.com/apk/google-...84316-release/
    0
     

  6. 07.03.2017, 08:10
    #66
    Bei Huawei ist mir die Erkennung zu fehlerhaft. Obwohl ich die Tastenbelegungen besser finde, da Umlaute und Ziffern bereits da sind ohne dass die Tastatur dadurch unnötig größer wird.
    Dann schauen wir Mal ob es das nächste Update richtet.

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

  7. 09.03.2017, 23:45
    #67
    Also 3 Tage von 100 auf 18% bei knapp 3h Display ist zu wenig. Das war mit marshmallow besser. Da hält mein 1520 deutlich länger bei kleinerer Akku Kapazität.

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

  8. 11.03.2017, 08:42
    #68
    Gestern gab es ein Update bei gboard und gerade wieder ist die Tastatur eingefroren. Scheint sich also nichts getan zu haben.

    ... vom Mate 8 getippt
    0
     

  9. Hier geht alles, hab aber apk +libs in hw_init ausgetauscht und mit den nötigen Rechten versehen.
    0
     

  10. 17.03.2017, 09:54
    #70
    Kurzes Feedback zwischendurch.

    Friert öfters noch ein. Und seit kurzem ist die Worterkennung recht mies, kam vlt mit dem Update. Mir werden oft Wörter erst zum einfügen angeboten wenn ich diese bis zum letzten Buchstaben getippt habe. Ganz ehrlich, dann brauch ich auch keinen Vorschlag mehr. Und das sind keine neuen Wörter die das Wörterbuch nicht kennt. Das nächste ist, das kürzlich gewischte Wörter plötzlich nicht mehr erkannt werden und man diese tippen muss, wo dann wie oben beschrieben bei Eingabe des letzten Buchstaben auch der richtige Vorschlag kommt. Zum Beispiel wische ich das Wort Freemail, klappt beim ersten Mal anstandslos. Wenige Wörter später will ich das Wort wieder verwenden und es kommt einfach nicht. Alles mögliche wird vorgeschlagen aber nicht dieses Wort. Sehr merkwürdig das alles.
    Und was auch öfters auftritt in letzter Zeit, das anstatt eines Satzzeichen plötzlich von der Tastatur irgendwelcher Kauderwelsch gesetzt wird. Wollte vorhin ein Komma setzen und bekam xx gesetzt.
    Oder tippt man Wörter dann doch manuell ein, weil es das Wörterbuch mal wieder nicht peilt, wird das Eingetippte völlig zusammenhanglos auseinander gerissen und Gboard füllt dann mit irgendwelchen Dingen die Lücken auf. Das Problem haben auch andere wie ich im Netz finden konnte. Zum Beispiel möchte man Eingeweihte eintippen und am Ende steht dann e gern wie hte da (um das mal so als Beispiel zu demonstrieren).
    0
     

  11. 01.04.2017, 15:44
    #71
    Bin ja mal gespannt obs Huawei schafft mal nen aktuellen Sicherheitspatch zu liefern. Nougat 7.1 wär auch nett. Oder paar Goodies in EMUI einbauen, wie zB standortbezogenes (Zuhause, Wlan von Freunden usw.) EIN/AUS von Wlan, spart Energie (LG haben das zB in ihrer UI).
    0
     

  12. 05.04.2017, 11:18
    #72
    Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt obs Huawei schafft mal nen aktuellen Sicherheitspatch zu liefern. Nougat 7.1 wär auch nett. Oder paar Goodies in EMUI einbauen, wie zB standortbezogenes (Zuhause, Wlan von Freunden usw.) EIN/AUS von Wlan, spart Energie (LG haben das zB in ihrer UI).
    Muss mich mal selbst zitieren.

    Hab jetzt an einigen Stellen gelesen das im Februar ein Securitypatch ausgerollt werden sollte, wohl aber nicht für alle Geräte. Hat denn schon jemand hierzulande diesen Patch bekommen?
    0
     

  13. Im April kamen folgende Builds.

    NXT-L09C432B581
    NXT-L09C432B580
    Geändert von dkionline (18.05.2017 um 19:14 Uhr)
    0
     

  14. 18.05.2017, 18:11
    #74
    Ist doch aber nur Single-SIM wenn ich richtig liege.
    0
     

  15. B580 sowie B581 gibt es auch für L29, aber letzteres ist nur L09.
    Die B330 kam im Februar.
    0
     

  16. 18.05.2017, 22:20
    #76
    Ja von Februar hatte ich auch was gelesen, siehe Post weiter oben. Jedoch kam bis zum damaligen Zeitpunkt als ich diesen Post verfasst hatte nichts bei meinem Mate an. Werd mal am Wochenende schauen.
    0
     

  17. 19.05.2017, 08:00
    #77
    Hab vorhin nochmal geprüft. Updates werden mir keine angeboten. Bin derzeit am Mate auf der B560. Eben die Version die Nougat brachte.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15215.0) aus geschrieben.
    0
     

  18. 04.06.2017, 12:32
    #78
    Auf XDA berichten manche von der B580 und vereinzelt von der B581 die wohl verfügbar sein sollen und auch verteilt werden. Bisher kommt hier immer noch nichts an. Sicherheitspatch 1.12.2016 immer noch. Ich bin damit nicht alleine, die Masse der Mate 8 Nutzer auf XDA bekommt zwar Updates gezeigt, über Firmware Finder, kann diese aber nicht installieren oder wenn doch dann umständlich über Änderungen im Netzwerk-Menü. Keine Ahnung was Huawei dort treibt, aber es ist ziemlich enttäuschend.
    Laut Screenshot von der B581 aber immer noch EMUI 5.0, satt 5.1. Was Änderungen an der B581 sind dazu hat man sich dort nicht ausgelassen, kommt vlt noch im späteren Verlauf der Threads.
    0
     

  19. 22.09.2017, 09:57
    #79
    Hab übrigens jetzt die App Glance Plus gefunden. Die bringt einen recht akzeptablen Glance auf das Mate8. Endlich wieder Informationen einsehen ohne das Telefon anzuschalten. Jetzt ist das Mate8 wieder etwas attraktiv geworden für mich.
    0
     

  20. 27.09.2017, 20:51
    #80
    Hat jemand nen Tipp wie ich Bluetoothkopplungen löschen kann? Ich kriegs nicht hin. Will meinen alten Tracker raus haben, aber keine Chance.
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 01:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 20:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 21:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2016, 09:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 21:29

Stichworte