SPV M3000 Nicht erreichbar während Standby
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen

    Ich habe meinen SPV M3000 seit ca. 2 Wochen in Betrieb. Jetzt fällt mir auf, dass ich nicht erreichbar bin, nachdem das Gerät ca. 4h auf Standby (Display dunkel) ist. Auch wenn ich manuell in den Standby Modus, durch kurzen Druck auf die On/Off Taste wechsle, tritt der gleiche Effekt auf.
    Wenn ich das Gerät wieder reaktiviere ist auf dem Display zu sehen, dass die Netzinformation (Orange CH) kurz blinkt. Der Empfang ist auf voll, jedoch ist das GPRS-Logo auf "Keine Verbindung". Wenn ich angerufen werde, kommt das Sprüchlein: "Der gewünschte Mobilteilnehmer kann in Moment nicht erreicht werden".
    Wenn ich das Telefon deaktiviere (Flugmodus) und danach wieder aktiviere funktioniert es wieder tadellos.

    Kennt jemand dieses Phänomen, bzw weiss jemand sogar Abhilfe?

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Gruss Lippi
    0
     

  2. Ich kenne das Problem nicht.
    Es könnte am Gerät, der SIM-Karte oder an Orange liegen.
    Hast du deine SIM-Karte schon mal in ein anderes Handy eingebaut?
    Eine andere SIM-Karte von Orange?
    Eine SIM-Karte von Sunrise oder Swisscom?
    So kannst du herausfinden, wo das Problem liegen könte

    viel Glück
    0
     

  3. Dann tausche ich mal die SIM-Karte.

    An den Einstellungen kann es also nicht liegen?

    Gruss Lippi
    0
     

  4. Wegen den Einstellungen: keine Ahnung, kann es mir aber nicht vorstellen. Habe noch keinen Zeitplaner gesehen, der aus Flugmodus in 4 Stunden eingestellt ist.
    0
     

  5. Aaalso, hab gestern mal die Karte meiner Freundin in das Gerät gerammt. Auf die Schnelle hätte ich gesagt, dass es funktioniert. Hatte dann heute morgen sowieso noch einen Tech vom Orange-Support am Telefon, das aber wegen eines anderen Problems (die werden mich schon hassen...) ich hab ihn dann auch noch gefragt, bzgl. meines Problems.
    Er hat dann gemeint ich solle mal einen Hard-Reset machen. Und siehe da, bis jetzt läuft das Ding ohne Mucken.
    Vielleicht noch eine kleine Vorabinfo, falls Ihr das nicht sowieso schon wisst. Es sollte ein Update für den SPV M3000 rauskommen, es sei eigentlich bereit, man warte nur noch auf die Veröffentlichung. Das Ganze soll noch diesen Monat über die Bühne gehen. Es ist auch weiter bekannt, dass das Ding zum Teil Probleme mit dem Roaming, bzw. der Erkennung fremder Netze hat. Der Update soll dann auch sonst noch einige SW-Macken ausbügeln.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    Cheers

    Lippi
    0
     

  6. Hallo zusammen

    Ich hab heute mein Gerät von der Rep. zurückcbekommen.

    Laut dem Bericht, den ich kurz anschaute, haben die Jungs das, der oder die "IRIS" getauscht.

    Nur so zur Info. Mal schauen ob das Teil jetzt läuft.

    Gruss Lippi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 09:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:30
  3. M3000 - Synchronisation gelingt mir nicht
    Von onlythelonely im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 12:12
  4. Standby-Zeit ?
    Von hoschi im Forum HTC Tornado
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:30
  5. M500 nach Standby ca. 15 sekunden nicht benutzbar
    Von gidos im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

der gewünschte mobilteilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar

sunrise der gwünsche mobilteinehmer ist im moment nicht erreichbar

der gewünschte mobilteilnehmerder mobilteilnehmer ist momentan nicht erreichbarder gewünschte mobilteilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar swisscom

Stichworte