SMS nicht immer 160zeichen? SMS nicht immer 160zeichen?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. mal ne frage, kann das sein wenn man sonderzeichen niemt die sms gekürzt wird?

    ich mein sobald der buchstabe ó sind meine zeichen nur noch auf 70 reduziert, wieso das aich zum teil wörter mit nem ' drin macht zmal auf 130, weiss einer wieso das dass so ist?
    0
     

  2. Richtig beobachtet. Bei Sonderzeichen kann es sein, dass vom 7-bitigen auf den 8-bitigen UNICODE umgeschaltet werden muss (Oder so ähnlich, ich bin da auch Laie). Dann stehen natürlich plötzlich weniger Zeichen zur Verfügung. Ein Manko, unter dem die WM-Geräte leiden. Also: Aufpassen mit Sonderzeichen

    (Das mit dem 7-Bit und 8-Bit - Code kann ein Informatiker sicher besser erklären)
    0
     

  3. jo hab rausgefunden wie mans beim 9100 umgehen kann, wenn ihr im sms menü seit geht auf Menü / Extras / Optionen / *sms / [Unicode senden, falls erforderlich] einfach rausmachen, und man hat wieder 160 zeichen egal was man schreibt,
    ok könnte sein das die gwisse buchstaben nicht richtig ankommen, aber hauptsache 160 zeichen zum schreiben
    0
     

Ähnliche Themen

  1. QTEK S100: Anruferbild wird nicht immer angezeigt
    Von Didi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 20:57
  2. Warum immer ich!
    Von nepi im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:29
  3. Qtek S100 sms mehr über 160zeichen
    Von Tigerfeet im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 14:17
  4. Qtek 9090 - Mein Telefon klingelt und vibriert nicht immer?
    Von AMCooper im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 00:45
  5. Qtek 2020: Wecker funktioniert nicht immer
    Von djdd im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 06:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc qtek 9090 unicode zeichen

sms gekürzt sonderzeichen

Stichworte