qtek 9100 geschwindigkeit qtek 9100 geschwindigkeit

Umfrage: Ist das qtek 9100 für den Alltagsgebrauch schnell genug?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. hi

    ich bin neu hier im forum und überlege mir ein qtek 9100 zu zulegen. jetz habe ich dazu folgende frage:

    wie sieht es aus mit der geschwindigkeit, wenn ich zum beispiel einen ordner mit bildern öffne? wie schnell ist der bildaufbau? welches aktuell erhältliche qtek modell ist schneller?

    wie ist die bedienung fürs telefonieren? wie ist die sprachqualität?

    vielen dank für eure hilfe.

    mfg gasser
    0
     

  2. schade das alle nur schauen und niemand eine antwort gibt auf meine fragen... naja...

    trotzdem danke
    0
     

  3. Was willst du höhren?

    Ich weiss nicht wie schnell andere Geräte sind, mein Vorgänger war ein SE T610 (oder so) und das konnte ja noch nix gegen mein neues SPV3000.

    Ist halt Windows basierend und benötigt darum wohl gelegentlich einen Softreset.
    Besonders oft fällt mir auf dass er nach einer Synchronisation elend langsam wird. Reset und gut ist.
    Bildaufbau, ich denke es reicht, und 1000ende Bilder wirst du ja auch nicht auf deinem PPC rumschleppen.
    Telefonieren, es geht, so als Goodie Nein, Scherz, ich finde das Teil hat gerade noch eine handliche Grösse, eine nützliche Freisprechfunktion mit Lautsprecher und einen Anruf startest du am besten aus der Kontaktliste.

    Hat das jetzt geholfen?
    0
     

  4. Guten Morgen,
    du hast aber Stress 8)

    Mir reicht die Geschwindigkeit meistens, nur das anzeigen des Windows-Ortners braucht seine Zeit, aber wenn brauchst man das schon?

    Ärgerlich ist, das alle Aufgerufenen Programme immer laufen.
    Da kannst du abhelfen:
    über ->Start->Einstellungen->System->Speicher->Ausführte Programme
    kannst du diese beenden. Ich mache dies min 1 mal pro Tag.

    Ich kenne keine anderen Geräte ausser den QTec 9100.
    Mir reicht die G<eschwindigkeit völlig

    Gruss
    dani

    Bisher hieß es immer: Computer machen keine Fehler. Dank modernster Hardware wurde jetzt auch dieses Manko beseitigt...
    0
     

  5. vielen dank!!!

    habe mein qtek 9100 heute übers geschäft bestellt. dauert leider noch bis märz...

    aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude... 8)



    mfg

    gasser
    0
     

  6. Gast
    Ich habe mir heute das spv m3000 zugelegt.
    viel kann ich noch nicht sagen, aber die geschwindigkeit ist deutlich langsamer als bei meinem alten p900, schade eigentlich
    0
     

  7. Die Geschwindigkeit ist bei meinem Qtek 9100 ziemlich schnell.

    Man darf nicht vergessen, dass allgemein neue Geräte, die WM5.0 haben, langsamer sind, da die neue Speichertechnologie verwendet wird.

    Ich würde mir eher mehr internen Speicher wünschen.
    0
     

  8. Gast
    Also ich hab das Qtek jetzt seit zwei Wochen. Nachdem es anfänglich Probleme gab mit der E-Mail Konfiguration, klappt jetzt alles hervorragend. Internet über Swisscom GPRS via EDGE oder, alternativ, über WiFi geht recht zügig. UMTS wäre vielleciht schneller, aber was nützt mir das in der Schweiz, wo nur einige Städte erschlossen sind. Bin also mit meiner Wahl sehr zufrieden. Übrigens: Das Gerät habe ich bei Interzone gekauft. Anscheinend importieren die das Qtek nicht offiziell über den lizenzierten Importeur von Qtek in die Schweiz. Deshalb weigert sich die Qtek Helpline, bei der Konfguration Unterstützung zu geben. Man wird an eine teure Hotlein Tf. Nummer in der Westschweiz verwiesen. Dort kostet die Minute Fr. 5.50 (was einem Stundenansatz von Fr. 330.00 entspricht. Geholfen hat mir der Herr, trotz über Fr. 100.oo Hotlinkekosten gar nichts. Am Anfang musste ich gar noch, kostenpflichtig, warten, bis er frei war, weil die Dame, die abnahm, nur franzuösich sprach.. Schliesslich hat mir ein properer Operator von der Swisscom Mobile Gratis Hotline hervorragend geholfen. Das mit der Fr. 5.50 HOtline ist ein Skandal. Kann ich das Geld zurückverlangen?
    0
     

  9. Gast
    Korrektur zum vorgehenden Bericht. Das Geschäft, wo ich das 9100 gekauft habe, heisst nicht Interzone, sondern Mobilezone.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit bei Kontaktabfragen
    Von heho im Forum HTC P3600
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 08:23
  2. S 200 Erhöhen der CPU Geschwindigkeit
    Von Roszak im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:34
  3. Geschwindigkeit Qtek 9000
    Von hkcom im Forum HTC Universal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 12:49
  4. Preview Qtek 8300, Qtek 8310 und Qtek 9100
    Von raefu im Forum HTC Tornado
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 17:18
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 14:24

Stichworte