Qtek 9100, magnetstörungen / klingeltöne drauladen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. chicane Gast
    Hallo zusammen,.

    1.)ich hab bei meinem kauf eines Qtek 9100 eine Schutztasche bekommen, standart, dies wird mit einem mmagneten verschlossen, ich habe nun gemerkt, dass dies negative auswirkungen auf mein Qtek hat. Z.B. dreht das Format von hoch (geschlossen) auf quer, obwohl ich es nicht ausgefahren (tastatur) habe. oder das Qtek geht plötzlich in der tasche wieder an, obwohl ich die tastatursperre eingegeben habe.

    Hat jemand dieses problem auch?


    2.) weiss jemand auf welcher web.seite man klingeltöne auf das qtek 9100 runterladen kann?

    Gruss
    0
     

  2. 1. Ich benutze diese Tasche auch, habe aber keine negativen Auswirkungen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Magnete im Verschluss negative Auswirkungen haben können. Das hatte man ja sicher herstellerseits abgeklärt!

    2. Hatte mal eine Webseite, weiss sie aber nicht mehr. Google: "Klingeltöne" + "Qtek9100" müsste reichen.

    Gruss
    Golf
    0
     

  3. Dani406 Gast
    Ich habe dieses Problem auch, vor allem das mit dem Querformat. Es ist dann relativ mühsam, weil er einen Moment braucht um den Bilschrim wieder zu drehen. Ich konnte es bis jetzt aber nicht auf den Magneten zurückführen.
    0
     

  4. Betreff Klingeltöne kann ich ev. hiermit noch weiterhelfen:
    http://www.pocketpc.ch/msserver/Workshops/16149.aspx
    0
     

  5. Dani406 Gast
    Mich hat sein beschriebenes Phänomen mit dem Magneten nicht losgelassen. Er hat recht, man kann es einwandfrei rekonstruieren. Kommt mal mit dem Magneten der Schutztasche in die Nähe des Kameraknopfs auf der rechten Seite unten: Oh Wunder , das Bild dreht sich!
    Intern scheint die Erfassung für die Tastatur ebenfalls mittels Magenttechnik gelöst zu sein, das führt dann zur Verwirrung....
    0
     

  6. Gast
    Da bin ich ja froh dass ich mit diesem Phänomen nicht alleine bin,, ich habe mir jetzt eine neue schutztasche besorgt, ohne magnet, ist wieder einwandfrei!!

    schönen tag noch.
    0
     

  7. Für Klingeltöne kannst du einfach eine musikdatei (wmv geht, mp3 ev.)
    in den Ortner Windows->rings kopieren
    Ich selbst habe einen Ausschnitt einer CD als klingelton
    Musik ausschneiden kannst du auf dem PC mit audacity
    Kannst du gratis unter:
    http://audacity.sourceforge.net
    herunterladen

    Viel Vergnügen

    Computer machen nur deshalb keine Fehler, weil sie nicht denken können
    0
     

  8. neuda Gast
    hallo, habe dieses Problem auch, stört mich aber nicht, schiebe das 9100 einfach anders rein und schon passiert nichts. Was mich mehr stört ist, dass ich schon 2 Tankkarten mit dem Magneten unbrauchbar gemacht habe! Die Karte war jeweils in meiner Brieftasche und diese lag unter dem Qtek auf dem Tisch. Nachher war die Karte ubrauchbar, konnte nicht mehr gelesen werden.... Gibts da eine gute Tasche ohne Magnet und wenn ja, wo und zu welchem Preis?
    0
     

  9. Hallo zusamen

    Mich stört dieses Prob auch schon seit einiger Zeit.
    Eine andere Tasche ist eigentlich nur Symptombekämpfung.

    Die Ursache liegt darin, dass die Umschaltung des Displays durch einen sog. Reed-Kontakt (eine, durch Magneteinfluss geschaltete Taste) gesteuert wird.

    Das Signal dieses Kontakts müsste wahrscheinlich in der Registry nur mit der Tastatursperre zusammen verknüpft werden, damit die Umschaltung bei aktiver Tastatursperre verhindert wird.

    Leider kenne ich mich im Umgang mit der Registry zu wenig aus, um dies zu beheben.

    Kann mir (und vielen andern Usern) jemand weiterhelfen?

    Besten Dank
    Gruss Stn
    0
     

Ähnliche Themen

  1. qtek 8100, eigene klingeltöne sms zuordnen?
    Von GeKo im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:57
  2. 9100: Klingeltöne einstellen
    Von leoqtek im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 12:07
  3. Klingeltöne und Home Screen Bilder fürs Qtek 8310
    Von markus von kaenel im Forum HTC Tornado
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 10:40
  4. Qtek 9100, magnetstörungen
    Von chicane im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:40
  5. Individuelle Klingeltöne für QTEK 2020?
    Von gholzer im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 19:06

Stichworte