AKU 3.2 funktioniert, und nun? AKU 3.2 funktioniert, und nun?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hab' nun erfolgreich meinen m5000 ent-SIMlocked, und danach das AKU 3.2 beta 14 von Ivan drauf geflasht. Das Gerät ist tatsächlich nun spürbar schneller. Nun stellt sich aber die Frage: wie krieg' ich die GPRS und MMS Einstellungen von Orange wieder hin? Ich hab' ja vorsichtshalber die ganzen .cab files aus dem ursprünglichen orange-Ext-ROM auf die SD Karte kopiert, aber welche davon stellen die Verbindungen richtig ein. Ich würde ja mal auf die folgenden tippen:

    Signed_UNI_ORCH-DE_Conn_113112.sa.CAB
    P_Other_Conn_Settings.CAB
    MP_Customization_OrangeOCH_GER_Universal(AKU2.0)_060301.CAB
    MP_CVSDcpl_20060216.cab
    MP_Enable_VT_RTPlugin_0727_2_signed.CAB
    MP-Shortcut-MMS1-JAVA5XX-CV-VOICE-PVPLAYER-Orange-WWE-051208.CAB

    Aber sind die wirklich alle nötig?
    Vor allem das (AKU2.0) im dritten file scheint mir verdächtig. Verträgt sich das überhaupt?
    Natürlich kann man die ganze Connections auch von Hand eintragen, aber die Anleitungen die ich bisher gefunden habe waren allesamt auf deutsch, und scheinbar auf aku 2 gemünzt. Da passen oft die Namen der Menus und Eingabefelder nicht so wirklich zusammen.
    Gibt's da vielleicht jemand der's schon hingekriegt hat, und der mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen kann?
    0
     

  2. Hast du's schon mal mit Marco's Tool versucht?

    http://www.pocketpc.ch/msserver/Free...ion/16921.aspx

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Hey, wie geil ist das Teil denn? Phänomenal. Gleich mal das .cab extrahieren, dann kommt das in meine custom Ext_Rom.

    Danke für den Tipp.
    0
     

  4. nun, wie du selber sagst, das AKU3.2 ist beta, da sind noch AKU 2-Dateien drinnen und es ist noch nicht alles geprüft.
    ausserdem sind AKU nicht für Endnutzer gedacht sondern für die Gerätehersteller. Eigentlich dürftest du das gar nicht haben.
    0
     

  5. Hihi cool wenn du mein Progi nutzen kannst... freut mich natürlich
    0
     

  6. Hallo Zusammen

    Ich habe mir die Beta auch mal runtergeladen. Jetzt bin ich aber noch nicht sicher, ob ich es wirklich versuchen soll. Hast du bis jetzt Fehler bemerkt? Kannst du mir die Installation empfehlen?

    Wie stehts mit "i-mate JASJAR AKU 3.2 Rom Update 1.90.94" ? Ist das besser?
    0
     

  7. also ich finde, über diese Downloads sollte hier nicht debatiert werden, da ich nicht weiss, wie das rechtlich aussieht. Auf jeden Fall jedoch weiss ich, dass ihr die gar nicht haben solltet.
    0
     

  8. Ok, yjeanrenaud ist's offensichtlich unwohl wenn wir über solche Sachen diskutieren. Daher hier kurz und bündig meine Antwort, dann soll damit hier Schluss sein.

    Ich persönlich (nur meine persönliche Meinung) finde dass, ja es lohnt sich. das Gerät ist schneller, du hast mehr Platz für die Installation von Software oder für Daten, es sind neue und nützliche Funktionen (z.B. export der Memory Card als USB disk) enthalten. Fehler hab' ich bisher keine Merklichen entdeckt (kann aber nichts garantieren).

    So, nun ist Schluss damit. Ein Bitte noch yjeanrenaud: Ich respektier' deinen Wunsch dass du darüber in deinem Forum nichts haben willst. Trotzdem wird es sehr viele Benutzer geben die genau das Intersessiert. Vielleicht können wir einen Link zum PPC-Welt Forum setzen, mit dem Hinweis dass solche Themen hier unerwünscht sind. Vielleicht gleich als dauerhafter Eintrag oben am Brett, gleich nach der 'Wichtig: Umfrage'.
    0
     

  9. Danke Rapax für dein Verständnis. Ich habe noch keine rechtliche Abklärung machen können, und bevor wir als Forenbetreiber haftbar gemacht werden, lassen wir's doch lieber. Übrigens nicht nur von den Herstellern, es könnten auch User auf die Idee kommen, ihren totgeflashten PocketPC von uns ersetzt bekommen zu wollen, was natürlich nicht möglich ist, weil wir für nix garantieren können, auch nicht für offizielle updates. Das AUK3.2 wird bald veröffentlicht, wahrschenlich sogar direkt das AUK 3.3, dann ist auch diese Diskussion zuende.
    0
     

  10. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    Das AUK3.2 wird bald veröffentlicht, wahrschenlich sogar direkt das AUK 3.3, dann ist auch diese Diskussion zuende.
    Na dann hoffen wir mal alle. Hast du bezüglich dieser Info etwas von den Anbietern gehört? Ich frag' nur, weil z.B. T-Mobile ihren Vertrieb vom MDA Pro, wie das Ding bei Ihnen heisst, eingestellt zu haben scheint, und wohl auf keine ROM updates mehr bringen werden.
    Bei Orange Schweiz stand der 5000 letztes Wochenende ja noch im Laden, was hoffen lässt.
    0
     

  11. Ich bringe natürlich auch Verstäntniss auf. Ich weis das im schlimmsten Falls das ganze Forum eingestellt wird.

    Aber wie von Rapax gesagt interessiert das halt.
    0
     

  12. Gibt es schon anzeichen das das AUK 3.2 oder auch 3.3 nächstens veröfentlicht wird. z.B. von Swisscom oder so. Auch wenn die den Qtek 9000 nicht mer füren?
    Hoffe es sehr!!!
    0
     

  13. Ein Gast Gast
    Ich habe mir alle Beiträge zu dem AKU 3.2 durchgelesen und bin nun unschlüssig, ob ich meinen Qtek 9000 damit updaten sollte. - Das Gerät zeigt beim starten momentan R 1.09; G 42.42 P8 und D 1.30.96 GER an.
    Würde es sich bei mir auszahlen das AKU 3.2 Beta14 (von Ivan) zu installieren?

    Sind die Verbesserungen wirklich so markant, dass man das Risiko auf sich nehmen kann?

    Bleibt die Sprache des Betriebsystem in Deutsch?


    Danke im Voraus!
    0
     

  14. Das Betriebssystem wird Englisch. Bei mir war danach das Keyboard Layout faltsch.
    0
     

  15. Ein Gast Gast
    Das hatte ich mir schon gedacht...

    Ich hatte jedoch irgenwo aufgeschnappt, dass man dies wieder mit ein paar Datentransfers ins Deutsche zurückstellen kann. - Stimmt das?

    Primär würde mich jedoch interessieren, ob der Unterschied zu meiner jetzigen Software, den Versuch wert ist?
    0
     

  16. Kann ich dir nicht sagen. Ich habe es wegen dem falschen Layout gleich wieder rückgängig gemacht
    0
     

  17. Alos bezüglich des falschen Keyboard layouts. In deinem Ext_Rom (egal, ob Orange, Swisscom, etc), findest du ein file namens Signed_GER_KB.CAB Das ist auch beim Hard-Reset dafür verantwortlich die keyboard Belegung wieder richtig hinzukriegen. Das kannst du auch nachher mal ausführen, dann ist's Keyboard wieder wie's sein soll.

    Zur Frage ob' sich's lohnt auf beta15 (14 ist nicht mehr die neuste) zu wechseln sag' ich jetzt hier nichts mehr. Meine Meinung sollte aus diesem Thread eigentlich ersichtlich sein
    0
     

  18. Ein Gast Gast
    Ich habe mir nun die Beta15 Version installiert... - geht alles schon einwenig flotter, doch momentan stöhrt es mich noch einwenig, dass alles in Englisch ist. (nicht das ich damit nicht arbeiten könnte - doch in Deutsch wäre es mir schon lieber) Kann man da noch etwas machen?

    Und das mit der Tastatur: in meinem Ext_Rom sind keine Daten vorhanden... - oder beachte ich etwas dabei nicht? (ist/war ein T-mobile Gerät)
    0
     

  19. Gast, auf Deutsch wirst du's bekommen, wenn es dein Hardwarevertreiber ratifiziert. Oder du benutzt ein LanguagePack, ist aber Beta.
    0
     

  20. Ein Gast Gast
    Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe!

    Bei mir hat das Sprachpacket leider nicht funktioniert - es hat sich nichts verändert... - konnte jedoch auch nicht eine Soft-Reset Funktion finden und machte diese mit dem "reset button" - es wird ja in der Beschreibung aufgeführt, dass man dies nicht machen sollte...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. X3 Transcriber funktioniert nicht.
    Von Matzilla im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 12:49
  2. Funktioniert Skype?
    Von Enrique22 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 06:23
  3. Tom tom funktioniert nicht
    Von Zimmi im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 18:28
  4. Wecker funktioniert nur 1 mal (c500)
    Von Mr.Hempy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 21:04
  5. Wie funktioniert MMS bei Orange?!
    Von Sofarocker im Forum Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 20:21

Stichworte