Ich versuchs nochmals :o) qtek 9000 vs 9100 Ich versuchs nochmals :o) qtek 9000 vs 9100
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Also ich erlaube es mir nochmals nachzuhacken.

    Kurz gesagt kann ich mich nicht zwischen qtek 9000 und 9100 entscheiden. Grundsätzlich tendiere ich rein vom kompakten Äusseren her eigentlich zum 9100....

    Ein paar Punkte weshalb ich trotzdem immer wieder am grübeln bin sind z.B:

    - Thema Geschwindigkeit / Prozessorleistung
    - Ist die Leistung des 9100 genügend (sprich arbeitet das Teil angenehm
    schnell)
    - Falls nein ist denn das 9000 überhautp schneller im verlgeich?

    - Thema UMTS / EDGE
    - Da frage ich mich echt was besser ist. Einerseits wäre wohl UMTS
    schneller, sprich 9000er "besser". Auf der anderen Seite habe ich
    schon gehört, dass EDGE auch nicht so schlecht im Vergleich dasteht
    und zudem die Verfügbarkeit (z.B. im Ausland) wesentlich besser sei

    - Thema Bildschirmauflösung
    - Hier gehts mir vor allem darum, ob man mit der Auflösung des 9100
    auch genug auf den Screen bringt
    - Einerseits betr. Kalender (z.B. Wochenübersicht usw.)
    - und vor allem betr. Surfen. Wie mir Oli bereits geschrieben hat
    ist ein "Surfvergnügen" eh nur im Quermodus möglich. Das habe
    ich mir auch so vorgestellt..... Trotzdem bleibt die Frage ob man
    nicht einfach ein bisschen zu wenig auf den LCD des 9100er bringt...
    Das 9000 bringt ja das vierfache drauf....

    Ich wäre also einfach froh um ein paar Bemerkungen sprich konkrete Erfahrungen im täglichen Umgang mit dem einen oder anderen Gerät und erhoffe mir daraus noch ein wenig Feedback um mich endlich entscheiden zu können.

    Vielen herzlichen Dank nochmals bereits im voraus für jeden Input Eurerseits
    0
     

  2. Der 9100 soll schneller sein im täglichen Gebrauch als der 9000, wohl weil er weniger Bildpunkte brechnen muss.
    Der 9000 ist nur auf dem Papier schneller, mit der schnelleren CPU, wie es scheint

    ja, UMTS hat die grössere Datenrate, ich persönlich würde das aber nicht als Kaufkriterium nehmen. Wobei ich muss sagen, die EDGE-Abdeckung ist etwa genau so schlecht wie die von UMTS, sprich, ausserhalb von Bellungszentren ist nix zu wollen.

    Nun, du bekommst mit dem 9100 genau so viel auf den Schirm wie mit dem 9000, die Schirme sind ja gleich gross. Nur ist der 9000 halt doppelt so scharf aufgelöst. Es gibt jedoch Programme, die es ermöglichen, mehr auf den Bildschirm zu bekommen (ozVGA), was natürlich beim 91000 nicht geht.
    Kalender ist standartmässig auf beiden Geräten gleich, genau so das surfen. Eben wie gesagt, mit ozVGA kommt erst da ein unterschied rein. Vorher sieht das Bild auf dem 9000 halt einfach besser aus, ist aber nicht grösser oder kleiner. Jup, das vierfache. Aber eben, auf die selbe Displaygrösse. Schau dir hier die Bilder an. Dabei musst du dir das Bild um die hälfte verkleinern, dann weisst du, wie es auf dem Display des 9000 aussieht.
    und auf dem Display des 9100 sieht es halt so aus, wie im ersten Bild (und um die hälfte verkleinert), wo sich der Gast meldet, dass es bei Ihm nicht klappt.
    0
     

  3. Gast
    Sali yjeanrenaud

    Vielen Dank für Deine Meinung und den Link mit den Bildern. - Ich dachte eben dass die Darstellung auf dem 9000 sozusagen standardmässig schon so aussieht wie nach der Installation dieses ozVGA-Tools

    Auf jeden Fall habe ich jetzt noch ziemlich gestaunt wieviel man auf dem 9100er gem. den Bildern sieht... Das ist eigentlich gar nicht so schlecht.

    Ich denke ich werde mich für das 9100er entscheiden.

    Vielen Dank nochmals

    MF
    0
     

  4. sonst, geh in 'nen T-Punkt/Orange Shop oder nen anderen Handyshop und lass dir das ding mal vorführen. Die müssen nicht mal online gehen, du kannst da auch die lokal gespeicherte Startseite mal anschauen um eine Idee davon zu haben, was das Surfen so bringt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9000, 9100 oder 9600
    Von shadow2209 im Forum HTC Universal
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:30
  2. qtek 9000 / 9100
    Von seylover im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 08:22
  3. QTEK 9000 vs. 9100 UMTS / EDGE
    Von djvoice im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 20:37
  4. QTEK 9000 / 9100 UMTS vs. EDGE
    Von djvoice im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 09:44
  5. Suche Qtek 9100 oder 9000
    Von dgger im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 08:22

Stichworte