Qtek 9000, 9100 oder 9600 Qtek 9000, 9100 oder 9600
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hi Leute,
    Ich möchte mir einen Qtek kaufen ich weiss aber nicht welche der beste für mich ist. Ich schreibe sehr viele Sms und Emails, und surfe viel. Telefonieren tue ich hingegen fast nie. Welches Gerät empfehlt ihr mir?

    Gruss
    0
     

  2. Hmm, also ich mag den Qtek 9000 sehr, wegen der aufklappbaren und somit grösseren Tastatur als etwa beim 9100, wo sie herausgeschoben wird. WLAN und GPRS sind für dich eh Pflicht wegen surfen, UMTS oder EDGE ein netter Bonus denk ich mir.
    0
     

  3. Noch eine Frage, wenn ich mir einen Orange Spv m5000 kaufe kann ich dann meine Sunrisenummer zu Orangeprepaid mitnehmen?
    0
     

  4. ja, also die Nummer zu Orange Prepaid portieren geht. was nicht gehen würde, wäre, die sunrise SIMkarte im M5000 zu benutzen wegen des SIM-locks.
    0
     

  5. Kann man auch die Sprache des m5000 bei Orange ändern lassen (habe bei Ricardo einen auf Französich gefunden, bräuchte aber einen auf Deutsch)?
    0
     

  6. nicht so einfach.es gibt Versuche, ein Sprachpacket zu machen für wm5,ist aber noch nicht ganz ausgereift.
    Die Sprache des Betriebssystems selbst kann nicht gewechselt werden, ohne die Firmware zu flashen, was nicht legal gemacht werden kann, es sei denn Orange ist mitlerweile kulant genug.
    0
     

  7. Ich denke es es stört niemanden, wenn ich dir sage, das es möglich ist andere Rom-Versionen zu flashen wie es dir gefällt. Es ist auch möglich den SIM-Lock zu entfernen. Auch sehr einfach. Natürlich gehören Hiöfen und Anleitungen zu dem Thema nicht hier ins Forum! Zudem ist es bestimmt Ilegal und die Garantie ist auch weg. (Falls vorhanden)

    Wenn dieser Post schon zu "grau" war, bitte ich um entschuldigung.

    @Topic: Ich selber benutze auch ein M5000, bin sehr zufrieden! Die Tastatur ist super! Alles ist super!

    LG Juun
    0
     

  8. Nun, Juun, so weit kannst du gehen, ja Wie Juun sagt, es ist möglich. Aber ein deutsches Image auf das französische Gerät zu flashen ist illegal, kommt einer Raubkopie gleich und die Garantie ist weg. SIM-Lock entfernen ist sogar Betrug und somit strafbar.
    0
     

  9. Hi,
    Ich habe mir nun einen Spv m3100 gekauft, bin aber nicht zufrieden, könnte ihn aber gegen einen M5000 tauschen, ist dieses Angebot gut?

    Gruss
    0
     

  10. Zitat Zitat von yjeanrenaud
    Aber ein deutsches Image auf das französische Gerät zu flashen ist illegal, kommt einer Raubkopie gleich
    Naja, illegal ist eigentlich nur das Anbieten deines Roms für andere zum download. Wie bei Musik, Filmen, etc. ist das reine Herunterladen (bis jetzt) zum Glück noch nicht strafbar.

    Zitat Zitat von yjeanrenaud
    SIM-Lock entfernen ist sogar Betrug und somit strafbar.
    Auch das ist soweit ich weiss nicht ganz korrekt. Wenn du den SIM-Lock entfernst dann verletzt du die Bedingungen des Servicevertrages mit deinem Anbieter, und das gibt Ihnen theoretisch das Recht den Vertrag sofort zu kündigen, und evtl. vereinbarte Gebühren bei frühzeitiger Auflösung einzufordern. Starfbar ist es aber in dem Sinn nicht, schliesslich ist es dein Gerät, und damit darfst du tun was du willst.
    Übrigens gab's schon viele Dokumentierte Fälle, in denen Orange selber auf Anfrage den SIM-Lock entfernt hat, allerdings mit dem Hinweis, dass die Garantie damit verfällt.

    Theoretisch ist die Garantie futsch, wenn du ein neues ROM flasht, oder den SIM-Lock entfernst. Allerdings kenne ich mehrere Berichte von Leuten die ein defektes Gerät denoch auf Garantie repariert oder ersetzt gekriegt haben. Scheinbar nehmen's die meisten Anbieter nicht so streng damit.
    0
     

  11. Zitat Zitat von shadow2209
    Hi,
    Ich habe mir nun einen Spv m3100 gekauft, bin aber nicht zufrieden, könnte ihn aber gegen einen M5000 tauschen, ist dieses Angebot gut?
    Na ja, das musst Du wohl für Dich selbst ausprobieren.
    Die technischen Daten zu vergleichen ist ja nicht schwierig. Das wichtigste für mich ist, dass der M5000 VGA-Auflösung hat, damit kann man surfen - bei kleineren Auflösungen ist es möglich, aber sinnlos.
    0
     

  12. @Rapax: Vielen dank für die Aufklärung!
    0
     

  13. Zitat Zitat von Rapax
    Starfbar ist es aber in dem Sinn nicht, schliesslich ist es dein Gerät, und damit darfst du tun was du willst.
    so uneingeschränkt gillt das auch nicht. Du hast mit deinem Mobilfunkvertrag das Gerät quasi geleast. Selbst wenn du das Gerät ohne Vertragsbindung kaufst, ist der Preis zum unbranded-Gerät geringer, weil der Netzbetreiber eben darauf vertrauen kann, dass du damit bei ihm Umsatz generierst. Rein rechtlich gehört es dir nur zum Teil. Un beim nichtvertragsgebundenen Gerät mit Branding handelt es sich dennoch um ein rechtlich nicht einwandtfreies Unterfangen, da du die Vertragsbedingungen die du mit dem Kauf des Geräts akzeptiert hast, verletzt. Es ist theoretisch sogar möglich, dir das Gerät wegzunehmen weil du den SIM-lock umgangen hast.
    0
     

  14. Das ist ganz sicher falsch. der Preisunterschied zwischen dem Gerät mit Vertrag und ohne ergibt sich hauptsächlich aus der Abo Grundgebühr mal die Laufzeit. Schau mal deinen Vetrag an, da ist absolut nichts drin von wegen leasen oder Gerät zurückholen.
    Was hingegen drin ist, ist der Anspruch auf Entschädigung wenn der Vertrag frühzeitige aufgelöst wird. So sichert sich der Anbieter ab.
    0
     

  15. Dennoch ist das Gerät bei Abo nicht 100% deins. wie dem auch sei, ich würde die debatte nun schliessen. Egal ob legal oder nicht, wir promoten es nicht
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Suche Qtek 9000 oder 9100 oder 9600
    Von shadow2209 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 11:51
  2. .cab oder/oder .exe-Datei herunterladen für Qtek 9000?
    Von jeff007 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:15
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 16:08
  4. qtek 9000 / 9100
    Von seylover im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 08:22
  5. Suche Qtek 9100 oder 9000
    Von dgger im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 08:22

Stichworte