Swisscom XPA V1605 Update (V2.04.166.2) Swisscom XPA V1605 Update (V2.04.166.2)
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. BigA Gast
    Ich habe seit ca. 1 Woche das Update der Swisscom auf meinem 1605 laufen. Leider muss ich feststellen, dass das Gerät nun weniger stabil läuft als vorher. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Da wären zum Beispiel:
    - TomTom 5 startet zum Teil nicht mehr (nach WLAN-Aktivierung an/aus??) -
    - Ordnerinhalte (z. B. Storage Card/Documents etc) im Dateiexplorer oder auch ActiveSync werden manchmal nicht mehr angezeigt
    - Email-Synchronisation bleibt stehen
    - ein Abbruch der Telefonverbindung
    - diverse andere Hänger
    ...

    Ein Warm-Reset löst das Problem jeweils - aber ich dachte eigentlich, dass die Zeiten des täglichen Resets mit dem Tytn vorbei sind (hatte vorher ein Qtek 9090 und bin Reset-erprobt

    A
    0
     

  2. Gast
    HI BigA
    ich habe mehrere XPA Geräte im Einsatz mit dem 2.04er ROM. Habe nicht mehr Probleme als vorher. Benutze aber Tom-Tom nicht.
    GRuss
    floeny
    0
     

  3. Bis dato hatte ich nur einen "Hänger" - nach Telefonaktivierung konnte ich nirgends den PIN eingeben. Aber sonst läuft das Teil nett - und HSDPA macht wirklich Spass...
    0
     

  4. spooky2977 Gast
    Habe ändliche Probleme. SD-Card nicht immer lesbar...Mit Explorer und Active-Sync. Habe sie jetzt formatiert. Dan Hänger bei Standbybetrieb. Gerät kommt nicht mehr online. Das sind meine Hauptprobleme. Alles andere funzt eigentlich gut. Werde mal einen Hardreset durchführen. Hatte mit dem alten ROM diese Probleme nicht. Kann man das wieder aufspielen ??

    Gruss

    spooky
    0
     

  5. SD-Card nicht immer lesbar...
    Das Problem habe ich auch, nach ca. 1/2 Tag im Standby Modus können die Programme auf der zusätzlichen Speicherkarte nicht mehr geöffnet werden nur ein Warmstart löst das Problem wieder. Muss schon sagen das HTC TyTN XPA v 1605 war bis jetzt das unstabilste Gerät das ich je in den Händen hatte. Mit dem DELL PocketPC hatte ich sehr selten Probleme, auch das Notebook mit der Unlimited Karte funktioniert hervorragend in ganz Europa.

    N.b. hatte wegen dem Problem schon die Hotline von Swisscom kontaktiert und dort sei das Problem nicht bekannt ich soll doch das Gerät zur Überprüfung oder Umtausch in den Swisscom Shop bringen.

    Walter

    0
     

  6. Peter Stauffer Gast
    Hab das neue Update 2.04 auf mein v1605 aufgeladen und stelle folgende Probleme fest:

    - die Notizen kann ich mit dem PC nicht mehr synchronisieren
    - die Aufgaben werden nicht mehr nach dem Fälligkeitsdatum sortiert
    - Bluetooth unterbricht die Verbindung zur Freisprecheinrichtung Parrot 3200
    - der Tag und das Datum sind auf 2 Zeilen verteilt

    kann man die Vorgängerversion von 2.04 irgendwo herunterladen ?

    Peter
    0
     

  7. Gast
    N.b. hatte wegen dem Problem schon die Hotline von Swisscom kontaktiert und dort sei das Problem nicht bekannt ich soll doch das Gerät zur Überprüfung oder Umtausch in den Swisscom Shop bringen.

    Wiedermal super. Die wissen von nichts. Hier im Forum ist eindeutig klar das dieses Update mehr Probleme verursacht als das vorherige. Ich frage mich auch kann man das wieder rückgängig machen ? Mich würde ein Statement von Swisscom interessieren. Gibts vielleicht ein Hotfix ? Ich denke das sollte ein Business Handy sein. Bei uns ist es auch im Einsatz in den Chefetagen. Wenn ich dort das neue Update draufgespielt hätte dan hätten wir arg Probleme. Activesync nicht mehr zuverlässig. SD-Card teilweise nicht ansprechbar. Hänger nach Standbybetreib usw...habe keine lust wieder in den Swisscomshop zu gehen und 2 Wochen zu warten und festzustellen das sich nichts geändert hat.

    Gruass

    sap
    0
     

  8. Gast
    Habe heute noch einen Anruf von der Swisscom Mobile Hotline bekommen. Wenn jemand downgraden will, muss er das Handy zur Reparatur einschicken und expliziet einen Downgrade verlangen. Super wieder ab ind den Swisscom SHOP. Habe nach zwei Hardreset's immer noch die gleichen Probleme. Active Sync und SD-Card . Bin mir am Überlegen ob ich das Handy nochmals vorbei bringen soll.

    Gruass

    spooky
    0
     

  9. Hallo zusammen

    Ich hatte nach dem Upgrade auch keine Freude - zum Teil bis zu 4 Softreset innerhalb einer Stunde. Frust pur!
    Nun habe ich einen Hardwarereset durchgeführt (Start/Einstellungen/System/Speicher löschen).
    Anschliessend Neustart und nochmals die Swisscom-Datei installieren (fügt wieder Pocket Plus hinzu mit den vielen bunten Icons) welche bereits auf der Speicherkarte ist (Installation funktioniert automatisch, wenn nicht, Speicherkarte kurz entfernen und wieder in den Slot einfügen).
    Danach bleibt nur noch das nochmalige Installieren der zusätzlichen Software und ....
    ... bei mir läuft nun das Handy sehr stabil - oh Freude!


    Gruss und viel Vergnügen
    Thomas
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:56
  2. Sprachquali/Netz Swisscom XPA v1605
    Von Sh3r1ff im Forum HTC TyTN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 19:18
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 10:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 17:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Swisscom XPA v1605

rom Swissom XPA v1605

swisscom xpa v1605 rom

xpa v1605

xpa v1605 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

htc swisscom xpa v1605

XPA v1605 rom

swisscom1605

xpa1605 hardresetswisscom xpa 1605werkseinstellung htc tytn xpa v1605rom update v1605htc xpa v1605 swisscom04.166 armbanduhrxpa1605 win7 mobilehardreset xpa1605download rom update v 2.04.166.2 swisscom for windowsxpa v1605 auf werkseinstellungswisscom v1605 softwarehtc xpa v1605 hardware resetxpa v1605 swisscom updatehtc xpa v 1605gerätesoftware-update für das xpa v1605htc swisscom 1605swisscom htc xpa v1605

Stichworte