Sprachquali/Netz Swisscom XPA v1605 Sprachquali/Netz Swisscom XPA v1605
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Sh3r1ff Gast
    Ich weiss es ist ein wenig spät denn ich habe das Gerät schon seit August, aber es ist einfach schlimm was für eine Sprachqualität bzw. Netzabdeckung Swisscom hat.

    Leider weiss ich nicht an was es liegt, meiner Meinung nach ist aber das Signal ziemlich schwach auf der Brust dadurch ist die Quali ned gerade der Hit. Denn momentan telefoniere ich mit meinem W800 Sony Ericsson lieber als mit dem PDA, da ich so wenigstens die Leute verstehe!

    Hat hier im Forum wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer jetzt sagt ich lebe in einem Kaff-> Bin im Raum Aargau (Wohlen) und Richtung Zürich untergebracht, und da nervt es einfach nur.

    Grüsse
    Pesché
    0
     

  2. Glaub mir, ich bin in einem wirklichen Kaff im Westen des Aargau (und nur von 1 Swisscom-Zelle einen Hauch Empfang) - und ich kann den v1605 wirklich nicht bemängeln. Im Vergleich mit einem Nokia 6680 habe ich besseren UMTS-Empfang und im Vergleich mit einem K700, K800 und T610 in etwa in gleichem Rahmen in Sachen GPRS und GSM Voice. WLAN ist auch okay, besser als mit einem Sony Clié UX-50.

    Also für mich stimmts.

    Voice Quali... naja, da kann man sich immer drüber streiten. Ans K700 kommts nicht, das geb ich zu. Aber für Vieltelefonierer ist das ja auch das falsche Gerät, oder?!
    0
     

  3. Sh3r1ff Gast
    Es ist einfach komisch. Ein Mitarbeiter hat das 9100 mit Swisscom Abo und der hat am gleichen Ort Vollen Empfang und ich nur 2 von 5 bzw 4 Strichen.

    Tja ich muss mir wohl echt überlegen ein anderes Gerät zuzulegen da ich in Zukunft mehr damit telefonieren werde.

    Grüsse
    Pesché
    0
     

  4. Wenn das Teil einen so schlechten Empfang hat, hat es vielleicht einen Defekt. Du hast doch sicher noch Garantie?

    Gruss,
    Sachmet.
    0
     

  5. spv_spooky Gast
    Hallo
    hatt schon jemand einen GSM update gemacht ? Sprich nur den Radiostack geupdatet? http://wiki.xda-developers.com/index...actedRadioRoms

    Auf der xda-developer-site kann man updates nur für den Radiostack herunterladen ohne das man einen Hardreset machen muss.
    Bei den anderen WM Geräten die ich hatte hat das jedesmal was gebracht in Bezug auf Sprache und Empfang. Und Sachmet ist das wirklich deine ROM-Version: ROM: 1.18.257.2 GER] [Swisscom] ?? Wie ist das ROM-Datum ? Ich habe 1.20.166.4 wobei das 1.20 oder 1.18 mit dem Brand etwas zu tun haben soll und nicht mit der Version.

    gruss spooky
    0
     

  6. Bei mir gleiche ROM(...166.4), Datum 06/07/06

    Funkempfänger: 1.03.06.00

    ... und läuft und läuft und läuft...
    0
     

  7. Sh3r1ff Gast
    Wenn ich mein Phone endlich mit meinem Lappi Syncen könnte würde ich so ein ROM update sicher machen Bitter nicht?

    Ich habe noch Garantie, von dem her kann ich im Shop vorbei. Nur was mache ich in der Zwischenzeit? Telefonzellen benutzen... ^^

    Habe die ROM Version 1.20.166.4
    und den RDS 1.03.06.00

    Vielleicht sollte ich mal ein anderes Handy vom Kumpel nehmen und da sie SIM reinmachen und schauen wie der Empfang am gleichen Ort mit unterschiedlichen Handys/PDA ist.

    Grüsse
    Pesché
    0
     

  8. Gast
    Pesché, wo bist du zu Hause? Ich habe eben wieder einen Call mit dem v1605 gemacht (und ich habe ja die gleichen Daten wie du) - der war einwandfrei! Absolut gute Ton-Qualität!

    By the way: Hast du im Garantiepass der Swisscom nicht auch einen kleinen Vermerk "Ersatzgarantie"? Lies das mal genauer... von wegen "... kostenlos von einem modernen und keistungsfähigen Ersatzgerät". Nutz doch das!
    0
     

  9. Sh3r1ff Gast
    Ich bin im Aargau, Bezirk Bremgarten angesiedelt. War Gestern noch in Dättwil nähe Baden-> Empfang war super. Aber das liegt wohl daran, dass da eine Antenne in der Nähe ist.

    Werde mir wohl die Papiere genauer ansehen, um zu schauen ob das funtzt wegen dem Austausch.

    Danke für den Tipp "Gast"
    0
     

  10. So nah... dann hätten wir schnell im Mäc ein Treff abmachen können und vergleichen... bin beruflich in Mägenwil

    Aber das mit der "Ersatztgarantie" stimmt, ist im Garantiepass aufgeführt! Solltest also wirklich ein modernes und leistungsfähiges Ersatzgerät bekommen. Und weil du ja einen PDA hast, kann das auch nur wieder ein PDA sein, oder?

    By the way: Ennet dem Baregg (Neuenhof etc.) sollte HSDPA funzen. Aber obs das auch tut, konnte ich bis dato nicht sehen. Wird wohl auch als 3G angezeigt.
    0
     

  11. Sh3r1ff Gast
    Ich habe hier in Wohlen (Arbeitsort) permanent das G3 auf dem Display angezeigt!

    Bei wem bist du in Mägenwil angestellt? Ich bin ab und an im Brack (PC Shop), und ein Kumpel von mir arbeitet in der Hadi Mec, falls dir das was sagt.

    Ich hoffe zumindest dass die mir ein Gleichwertiges Gerät zur Verfügung stellen, jetzt müsste ich nur noch die Unterlagen finden *ghetto hab*

    Gruess
    P
    0
     

  12. @spooky

    Ja, das sagt mir jedenfalls die 'Geräteinformation' (1.18.257.2).
    Das ROM-Datum ist 07/22/06

    Ist übrigens ein HTC TyTN von Lithos.

    Gruss,
    Sachmet.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Swisscom XPA V1605 Update (V2.04.166.2)
    Von BigA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:56
  3. >8-ung< Swisscom hat DNS Probleme im UMTS Netz
    Von Adrian von Cham im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 10:42
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 17:50

Stichworte