SPV M3100 (Orange) oder XPA v1605 (Swisscom) SPV M3100 (Orange) oder XPA v1605 (Swisscom)
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Liebe Forumsgemeinde!

    Bitte entschuldigt meine vielen Fragen, aber ich möchte eine Ablösung für mein P900 von SE in Angriff nehemen, da das Nachfolgemodell, welches schon seit urzeiten angekündigt aber noch immer nicht erhältlich ist (P990i) für mich nicht die Vorteile geben über einem HTC TyTn bringt. Die Mehrfarben des Displays und das RDS Radio wiegen die Nachteile (kleiner Bildschirm und kleine Minitastatur) für mich nicht auf.

    Ich konnte am Freitag in einem Orangeshop erstmals ein SPV M3100 ausprobieren und das kleine Wunderding scheint wirklich (fast) die "Eierlegendewollmichlsau" zu sein, welche ich schon lange suche! Endlich könnte ich auch PDF Dokument ansehen!

    * Leider hat sich beim ersten Ausprobieren gleich auch das in div. Foren heiss diskutierte Problem mit der Stifterkennung gezeigt. Erst nach einem erneuten Rekalibrieren des Stiftes mit dem Gerät, "traf" ich die gewünschten Menüpunkte einwandrei. Ist das ein Hard- oder Softwareprobelem. Man liesst da ja die haarsträubensten Gerüchte...

    * Bei Orange hat man die Möglichkeit (so habe ich es beim P900), dass man mit einem Optima30 Vertrag und Orange Express (+ CHF 5.00/Mt.) nebst 30 Gesprächsminuten auch alle E-Mail kostenlos down/uploaden (auf Orangeaccount - einfach alles darauf umrouten) und Orangewordl gratis benutzen kann und zudem noch 2MB frei für Internetdownloads hat. Bei Swisscom gibt es nach Nachfrage nichts dergleichen - man müsste alles jeweils pro KB bezahlen.

    * Beim XPA v1605 ist noch ein Virenscanner (F-Secure) fix installiert, welcher kostenlos während 6 Monaten genutzt werden könnte. Weiss jemand ob es sonst noch Virenscanner gibt, welche man auf ein SPV M3100 installieren kann - oder würde das wieder für Swisscom sprechen?

    * Ich suche auch noch eine Tasche für dieses tolle Gerät. Aber weder bei Piel Frama (dort habe ich eine für mein P900 gekauft - gute Qualität) noch bei Krusell gibt es ein Modell, wo man auch die ausfahrbare Tastatur nutzen könnte ohne das Gerät aus der Tasche zu nehmen. Das QTEC 9100 ist ja fast baugleich - gibt/gab es dazu nicht eine Tasche, welche diese Tastatur nutzen lässt/liess?

    * Das SPV M3100 und das XPA v 1605 ist ja eigentlich baugleich. Das von Orange sieht für mich mit seiner dunklen Patina und den schöneneren Tasten für mich etwas edler aus(aber ist es dann auch kompatibel für die Taschen?). Auch habe ich die Swisscom Version noch nie live gesehen. Ich hoffe es ist nicht die Vodafone Linie gebrandet - meine Frau hat ein K750i von SE von Swisscom - einfach nicht sehr hübsch anzusehen diese Bildschirmanzeigen von Vodafone.

    * Das SPV M3100 ist auf immer und ewig auf Orange SIMlocked. Das finde ich eigentlich frech. Man kann es ja dann nur einem Orange Kunden weiterverkaufen. Ist das überhaupt rechtlich haltbar. Oder könnte man bei einem Verkauf diesen SIMlock abschalten? Ist dies bei Swisscom auch so (die wusstem im Shop noch von nichts) oder ist es einfach wie sonst üblich auf die Dauer der Vertragsverlängerung aktiv.

    * Gibt es von einem Fremdhersteller eine Dockingstation, wo man einen Sync durchführen kann und das Gerät auch frisch "geladen" wird?

    Sorry für die vielen Anfängerfragen und vielen DANK für Eure Feedbacks!

    Dominik
    0
     

  2. Für's SIM-Lock entfernen gibt es schon technische Möglichkeiten.
    Ich will jetzt hier aber nicht eine Diskussion losbrechen ob erlaubt oder nicht, soviel ich weiss, steht das bei den Geräten dabei und dann muss man wohl mit leben.

    Es hat aber auch scho Fälle gegeben, wo Orange selbst die Codes rausgerückt hat. Davon habe ich in Foren schon gelesen.

    Antivirus-Software gibt es meines Wissens auch von Orange:

    http://www.orange.ch/vrtmobilephones...=1155477181748

    Dort findest du die entsprechenden Infos, ausprobiert hab ich es selbst allerdings noch nicht.

    Von Taschen habe ich ehrlich gesagt keinen Schimmer, mir reicht für den Moment die beigelegte aus.

    Dockingstation ist mir auch nicht bekannt, es gibt aber von verschiedenen Herstellern immer so Zubehör, vielleicht gibts für das M3100(und baugleiche) auch mal noch was. Ist ja noch ziemlich neu.

    Die Orange World option ist schon cool, wenn du sonst nicht rumsurfst ist das schon genial für das Geld. Man kann auch andere Email-Accounts einbinden oder halt mit Weiterleitung arbeiten.

    Gruss
    Thomas
    0
     

  3. also ich habe ein Swisscom Typhoon sprich VPA 1605 und ich bin begeistert. super schnell, hervorragende Tastatur, viele SW geebundeld inkl. TomTom vorinstalliert. plus 512 MB Karte. kein Vodaphone mist drauf oder irgenwas hardcoded a la Swisscom. Kann ich nur empfehlen.... ach ja und das Stiftkalibrierungsproblem ist ein Hardwarefehler und existiert nicht auf meinem Geraet
    0
     

  4. Hulisan Gast
    Kann mich sahli nur anschliessen. Das Teil ist schlichweg genial, ob man alle zusätzliche Software braucht sei dahingestellt! Das Gerät kann meiner Meinung nach mit allen SIM-Karten genutzt werden!
    0
     

  5. Ich hab den m3100, auch keine kalibrier probleme, Tasche bei Piel Frama angeguckt, dort gibt es eine bei der man den schiebemechanismus benutzen kann.... bestell die warscheinlich...

    antivirus hab ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt...

    Orange mails fuer 5 sfr senden und empfangen ist der hammer, nie wider mms... und ich kann bedenkenlos anhänge downloaden, is ja alles gratis.... wen ich also mal unbedingt eine datei von einem rechner auf meinem handheld brauche fix mailen...

    daneben bekommt man fuer 20 sfr im monat push mail und einen 250 mb server platz.... wen man das wirklich brauchen würde

    ich kann den m3100 sehr empfehlen... das einzige was mich nicht so gefreut hat war der orange homescreen, da ist jetzt wider der normale ppc homescreen zu sehen...

    top gerät kann ich nur sagen, bis jetzt 0 probleme (hab ihn erst 12 Stunden...

    ich denk, beim swisscom gerät kannst auch nicht viel falsch machen, nur ist ein optima30 plus student option unschlagbar
    0
     

  6. cool thanks für das Feedback! Antivirus würde ich deaktivieren... zur Zeit nur CPU-Fresser...
    0
     

  7. Gast Gast
    Ich habe seit 48 Stunden einen nagelneuen XPA v1605. Das Teil ist absolut genial und nur zu empfehlen. Bedienung einfach, sehr gute SW, handlich und einwandfreie Funktionalität, Preis/Leistung stimmt hier ..kurz TOP!!
    Ich kann dieses Gerät nur empfehlen!!undefined
    0
     

  8. Sagt jetzt blos, dass wäre auch ein Gerät für mich hihi
    0
     

  9. ich habe ja gedacht du hättest es schon

    ps wen du noch mer gründe dafür brauchst nur fragen ^^
    0
     

  10. ok dann mal eine konkrete Frage; Ricardoauktion 750.- zu teuer oder ok?
    0
     

  11. hmm musst du wissen, ich hab 550 bezahlt mit abbo verlängerung.... mit einem jahr verlängerung von optima30 est er 660, das heisst 750 ist garnicht so hoch gegriffen wen es neuwertig ist...

    is halt viel geld weil er nagel neu ist..

    hab aber nicht viel ahnung davon
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Swisscom XPA V1605 Update (V2.04.166.2)
    Von BigA im Forum HTC TyTN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:28
  2. Autohalterung SPV M3100 / HTC TyTN / XPA v1605
    Von Sirphil im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 10:26
  3. Sprachquali/Netz Swisscom XPA v1605
    Von Sh3r1ff im Forum HTC TyTN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 19:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 17:50
  5. Qtek 9100 Internet mit Orange oder Swisscom?
    Von -Dieter- im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 07:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC SPV M3100 orange simlock aufheben

simlock code für htc m3100 ch

ricardo swisscom simlock entfernen iphone 3g

swisscom htc titan

xpa v1605 swisscom neupreis

swisscom xpa 1605

htc tytn simlock entfernen

swisscom xpa v1605 betriebsanleitung

swisscon sony xperia s abboverlängerung

orange spv m3100

vodafone 1605 bedienungsanleitung

orange software für htc xpa v1605

swisscom htc xpa v1605 handy automatische tastensperre deaktivieren

orange simlock entfernen m3100

f secure antivirus vom nokia e72 deinstallieren

free htc spv m3100 pc verbindung

nokia 3100 simlock entfernen orange

mobile assistant xpa 1605

orange spv m3100 entsperrcode gratis

SPV M3100 auf Iphone

simlock nokia k750 swisscom

htc spv m3100

bedienungsanleitung htc xpa v1605

simlock htc tytn kostenlos

sfr simlock entfernen nokia e72

Stichworte