Speicher voll... why? Speicher voll... why?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Community

    Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Nach den eher ernüchternden Erlebnissen mit meinem TyTN (SC) benutze ich ihn eigentlich nur zu Hause und übers WLAN - so macht er Freude und hat damit seinen Platz gefunden.

    Heute habe ich nun die Meldung erhalten, dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung stehe und ich vie Dateimanager.... etc etc etc.

    Ich habe dann über System/Speicher zu schauen, welches grosses File vorhanden wäre oder welcher speicherintensive Prozess läuft (suchen nach grösser 64...), leider aber ohne Erfolg. Unter Windows/Messaging/Attachments fand ich dann doch noch ein 6MB-File (ein Anhang eines Mails, welches ich aber schon vor langer Zeit gelöscht hatte - zumindest ist das Mail nicht mehr zu finden und die gelöschten Mails sind auch entfernt). Mit dem löschen dieses Anhanges habe ich nun wieder 7MB frei... aber 46MB Datenspeicher sind belegt (Programmspeicher noch 18,6 MB frei). TomTom habe ich bereits gelöscht. Und der "Temp"-Ordner ist gähnend leer.

    Wo kann sich noch Datenmüll tummeln? Und wieviel freien Datenspeicherplatz habt ihr in der Regel so?

    Danke im Voraus für euren Feedback!

    Greez
    0
     

  2. Hi

    Die Programme, die alle laufen (auch System-Programme), verwenden diesen Speicher auch. Und leider ist es so, dass wenn man oft Mails abruft, die gelöschten mails nicht mehr soviel speicher freigeben, wie sie beim downloaden verwendet haben. Deshalb kann der Speicher mit der Zeit abnehmen, bzw. die Datenbank nimmt zu.

    Generell empfehle ich, alle Zusatzprogramme auf die Speicherkarte zu installieren, auch wenn es "System-nahe"-Programme sind, sollte kein Problem sein (ich hab auf jedenfall seit Jahren so kein Problem)

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Hallo Sven

    Besten Dank für deinen Input. Das wusste ich echt nicht, dass da quasi immer was hängenbleibt von den Mails. Das würde das Problem ev. erklären... da ich dort auch den Spamfilter vom Geschäft checke und täglich ca. 100 - 150 Mails eintreffen. Man müsste das jetzt hochrechnen, wieviel Müll so pro Tag hängen bleibt. Auf der anderen Seite fragt man sich als unbedarfter User trotzdem, wie man ein solches Betriebssystem auf die Menschheit loslassen darf... vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig emfindlich.

    Die Frage ist, wie ich den restlichen Müll loswerden könnte. Konto löschen und neu anlegen, würde das was dienen? Oder weiss jemand, in welchem Verzeichnis sich der Müll anläppert?

    Andere Progs habe ich, wenn überhaupt (WiFiFoum) alle auf der Speicherkarte.

    Weitere Tipps sind herzlich willkommen...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo

    Also bei mir füllt regelmässig der Internet Explorer mit seinen temporären Dateien den Speicher - einfach mal im Explorer löschen und schon ist wieder viel mehr Speicher da.
    0
     

  5. Ich komm nicht weiter. Scheinbar muss ich alle 2, 3 Monate einen kpl. Reset machen und das Teil neu aufsetzen... oder was? Auch das nette Progrämmchen zum Auffinden grössere Dateien bringt nichts, da ich keine suspekten grossen Dateien gefunden habe. Ich weiss nicht, aber als "Business-Teil" darf man solche Geräte doch wirklich nicht verkaufen. Naja, dann halt wieder RESET.
    0
     

  6. Ich weiss nicht, wie man es sich zuhause antun kann, die Mails mit dem Tytn abzurufen.. Das Gerät ist doch für solche Datenmengen gar nicht konzipiert.. irgendwie.. Oder was meinst du, was passieren würde, wenn du mit einem Pentium 3 auf 64MB Ram 150 Spammails runtersaugen würdest? Der würde sich die Kugel geben

    Ich lad mir Mails ausm Posteingang aufs Tytn, damit wenn ich gleich ausm Haus gehe beispielsweise, die, die im Posteingang lagen schonmal durchsehen kann.

    Grüsse
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Datenspeicher voll???!!!
    Von Rony im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 19:11
  2. Telefonspeicher voll?
    Von sogam im Forum HTC Tornado
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 18:08
  3. Speicher Voll
    Von murphey im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 11:34
  4. Das Mass ist voll!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 21:17
  5. iPaq bootet nicht mehr da Speicher voll
    Von Steven im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 13:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows Mobile speicher voll

htc speicher voll

windows mobile speicher freigeben

windows mobile bt zu wenig speicher

Windows Mobile 6 Speicher vollspeicher voll htcwindows mobile speicherfresserphp dateien werden nicht angezeigtwindows 6.5 speicher freigebenspeicherplatz gewinnen windows mobilespeicher voll windows mobilewindows ce speicherplatzsms speicher voll htchtc speicherkarte voll programmspeicher bei wm 6.5 vollhtc windows mobile speicher vollWin mobile Speicher freigebenwm 6 defekt speicher vollwm 6 ram schnell vollhtc windows mobile datenspeicher freimachenppc herausfinden was speicher belegtlumia speicher voll wie reduziere ich windows mobilewindows mobile 6 kapazität speicherWin ce speicher aufräumenwince 6 programmspeicher systemspeicher verteilen

Stichworte