WLAN an - Aufgehängt
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Buechi Gast
    Hallo an alle

    Ich habe seit Kurzem einen XPA v1605 (Swisscom).
    Wenn ich da das WLAN einschalte friert er kurz ein und hat dan eine extrem langsame Performance.

    Nochmals:
    Wlan AN
    -ca 1. min eingefroren LED's blinken, Bildscirm wird nach eingestellter zeit dunkel. das Wlan icon erscheint allerdings keines für gefundene Netzwerke.
    Ich tippe z.b auf startmenü
    -ca 20 sec eingefroren
    Beleuchtung geht an
    -ca 10 sec warten
    startmenü geht auf

    so geht das dann weiter ich kann das wlan mit viel geduld auch wieder ausschalten dann ist alles wieder I.O

    Das passiert fast immer wenn ich WLAN aktiviere und irgendwelche WLAN's in der nähe sind. Es hat aber auch schon mal an orten wo es normalerweise nicht geht geklappt.

    Danke für die Hilfe
    Gruss
    0
     

  2. hmm, klingt übel. Aber versuch mal, Infrarot auszuschalten. Klingt doof, hilft aber manchmal. Gehe auf Einstellungen>Verbindungen>Übertragen und mach das Häckchen bei "Alle eingehenden Übertragungen empfangen" aus.
    Ansonsten, darf ich dir zu einem Hard-Reset raten?
    0
     

  3. Buechi Gast
    Hi

    IR war eigentlich die meiste Zeit schon aus, habs jetzt aber noch ein wenig getestet und konnte keinen Unterschied zwischen an/aus feststellen.

    Hard reset möchte ich möglichst umgehen, aber wenns nicht anderes geht:
    A hard-reset it shall be
    0
     

  4. hast du irgendwas für wifi installiert, oder tweaks vorgenommen?
    0
     

  5. Buechi Gast
    hatte mal den WiFiFoFum Scanner drauf, habe den aber wieder deinstalliert

    meinst du da ist noch was übrig?
    0
     

  6. Hmm, sollte nicht. WiFiFoFum ist eigentlich sehr gut geschrieben und registriert auch keine Filter oder Services.
    Aber ich kann mir das Verhalten nahezu nicht erklären. Sind es immer dieselben APs die Probleme bereiten? Wel ich habe festgestellt, dass ich zu manchen APs gar nicht durchkomme, auch wenn alles Stimmt, der schmeisst mich immer wieder raus mit WPA-Verschlüsselung weil er sich da irgenwie verschluckt. Erst ein Update des Routers und WPA2 hat geholfen.
    0
     

  7. Und - hast du das auch, wenn du den Telefonteil ausschaltest, also nur WiFi aktiv hast?
    0
     

  8. Buechi Gast
    Hi

    Seit ein par Tagen habe ich mein eigenes Wlan eingerichtet und kann nun etwas kontrollierter Testen. Trotzdem kann ich keine Regelmässigkeit erkennen wenn das passiert und wenn nicht (in ca 80% der fälle passiert es, wenn kein Wlan in der nähe ist nur ca. 20%).
    Das ausschalten des Tel. hat keinen Einfluss.
    Ich haba noch zwei seltsame entdeckungen gemacht, einmal eingerichtet funktioniert das Netzwerk zuhause aber auf das WLAN auf der arbeit geht nie.
    Nr. 2. manchml ist unter Einstellungen -> Verbindungen -> Netzwerkkarten der Drahtlos Tab verschwunden und ich muss das WLAN 3-4x einschalten bvor es wirklich an ist.

    Das Beste daran ist aber dass der Hard-Reset nichts gebracht hat, im gegenteil, sobald der TyTn bei aktiviertem Wlan in den Standby geht gibts kein erwachen mehr, ich muss ihn softresetten.

    Weiss jemand ob ich gleich ein Ersatzgerät erhalte wenn ich das im Swisscom shop Reklamiere? oder muss ich da ewig auf eine Garantiereparatur warten.

    Danke und Gruss
    Buechi
    0
     

  9. Langsam zweifle ich an deinem WLAN-Router... aber du hasts ja in anderen Netzen auch.

    Wie du aus deinem Swisscom-Garantieschein entnehmen kannst, erhältst du ein "modernes Ersatzgerät", aber wohl keinen Geräteaustausch.

    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/kd_garantie_3-de.aspx
    0
     

Ähnliche Themen

  1. aufgehängt?
    Von Matias im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:28
  2. WLAN???
    Von Edi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:29
  3. PPC und Wlan
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:14
  4. WLAN
    Von Fromk im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:44
  5. E200 hat sich aufgehängt
    Von Ürsu im Forum Plauderecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 21:59

Stichworte