GPRS Orangeclick GPRS Orangeclick
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Seit über einer Woche funktioniert mein mobilies Interner auf meinem SPV M3000 nicht mehr. Hatte nichts geändert. Bei Orangeclick weiss man nicht so recht... wie immer ist der Support nicht zu gebrauchen. Sie können nicht mal sagen ob es ein allg. Problem gibt oder nicht.

    Weiss jemand was, bzw kann mir jemand sagen wie allenfalls die aktuellen Konfig einstellungen sind?

    Gruss
    0
     

  2. Bei mir funktioniert es zur Zeit auch nicht. Angefangen hat es noch Ende April als http Anfragen vom DNS Server nur noch mit der Meldung 502 beantwortet wurden. Jedoch funkionierten Zuriffe auf Secure Server , Exchange und Multimedia Streams weiterhin ohne Probleme. Seit dem 1. Mai um 14 Uhr 20 findet allerdings gar kein Daten Verkehr mehr statt. Die GPRS Verbindung wird zwar aufgebaut und gehalten.
    Auch ich habe vor dem Problem keine Eingriffe in die Einstellungen vorgenommen, jedoch seither habe ich nichts unversucht gelassen, auch habe ich Orange Express abgemeldet und neu angemeldet, nichts hat genützt.
    Ich habe natuerlich bereits den Kundendienst verständigt, jedoch warte ich auf die Antwort des second level Supports.
    0
     

  3. Habe einen neue Verbindung konfiguriert und neues Netzwerk ausgewählt und dann die GPRS-Verbindung mit Proxy konfiguriert. Die IP-Adresse habe ich ohne Nullen eingegeben: 192.168.10.2:8080. Jetzt geht mal das GPRS wieder. Irgendwie hat wohl das Gerät noch was abgekommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Organge irgednwie eine Konfiguration auf unsere Gerät gespielt hat? Ist das Überhaupt möglich? Oder hat es evtl. einen Zusammenhang mit dem Servicepack für das SPV M3000 von ende April.... der Zeitpunkt ist doch sehr verdächtig!

    Wenn ich meine bestehende Verbindung umkonfiguriere (ohne Nullen) geht es allerdings nicht.
    0
     

  4. Hi Livingstone,

    ich hab das auch ausprobiert - bei mir funktioniert es noch nicht. GPRS ist zwar verfügbar, aber weder Mail, Explorer noch Opera Mini können mit dem Server verbinden (Verbindung nicht verfügbar).

    Kannst Du mir erklären wie Du die Verbindung konfigurierst (GPRS & Proxy)?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen - meine Mails warten am IMAP-Server auf mich.....

    BK
    0
     

  5. chezami Gast
    Hallo
    Habe eine Applikation bei welcher die GPRS Verbindung aufgebaut wird. Sobald aber das Gerät einmal die GPRS Verbindung wegen nichtgebrauchst geschlossen worden ist, wird diese nicht mehr aufgebaut. Nuer ein Soft Reset oder ein erneutes Starten der Applikation lässt sich die GPRS Verbindung wieder öffnen. Das Ext. Rom Version von Orange für das SPV3000 vom April ist schon veraltet. Gibt es zu diesen Problemem wirklich keine Abhilfe?
    0
     

  6. an bourbonkiller:

    Hatte langes 'Theater' mit dem Orange support. Resultat: Proxy löschen, und gut ist. Also ehrlich, nicht richtig gut, da die performance einen tiefstand erreicht und orange auch kein EDGE unterstützt. Aber es funktioniert wenigstens alles.

    Franz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frage: wenn Simlock von Orange dann auch mit Orangeclick?
    Von basler8 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:37
  2. Orangeclick und MSN Messenger
    Von McLion im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 11:56
  3. mms Konfiguration mit Orangeclick und SPV C500
    Von motorpsycho im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 02:21
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 18:33
  5. GPRS Orangeclick und M3000
    Von Livingstone im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 19:49

Stichworte