Notebook Internet-Verbindung über GPRS möglich?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. So nun hat der Nep auch mal wieder eine Frage;

    Nach stundenlangem konfigurieren habe ich endlich eine Internetverbindung vom Notebook über das C500 erstellen können. Die Übertragungsart ist bluetooth. Die Verbindung funktioniert jedoch leider nur über CSD, was je nach Tageszeit sehr kostenspielig ist. Besteht nun auch die Möglichkeit über GPRS zu surfen? Ich habe alles versucht, Heimnetzwerk usw.
    0
     

  2. hoissa

    ich habe das gleiche Problem bei meinem ppc... bin mir aber relativ sicher, dass das gehen sollte....

    glaubst du, man könnte dan mit orange auf der orange hp surfen, oder über outlook gratis seine orangemails lesen und senden?
    0
     

  3. genau das ist mein Ziel, es soll nur die Downloadmenge bezahlt werden
    0
     

  4. Also Jungs habt ihr den folgenden String unter Systemsteuern - Telefone... - Bluetooth Modem Eigenschaften - Erweitert eingegeben:
    AT+CGDCONT=1,"IP","internet","",0,0

    Dann Betreff Kosten:
    Gibts noch ne Überraschung per PN

    gruss marco
    0
     

  5. Ich habe den Wert eingegeben, das C500 wählt jedoch immer noch über CSD ein und das in der PN habe ich ebenfalls gemacht, jedoch nie eine Antwort erhalten.
    0
     

  6. Hast du die Telefonnummer bereits wieder auf *99# geändert?

    Betr PN: Schreib nochmals Solltest eigentlich bereits bekomme haben... laut LOG
    0
     

  7. Man hey nun verstehe ich nur noch Bahnhof Nummer auf *99# 8O
    0
     

  8. Yep bei der Einwahl also beim starten der DFÜ Verbindung fragt er doch nach einer Telefonnummer oder? Dort gibst du *99# ein

    gruss marco
    0
     

  9. Ja habe ich gemacht, nun geht gar nichts mehr. Mail habe ich auch keines erhalten.
    Bluetooth via activesync verbunden und die meldung es wurde kein Modem gefunden erscheind.
    0
     

  10. Ok nun wählt das C500 kurz CSD an und hängt gleich wieder auf 8O
    0
     

  11. Was CSD? Also Verbindung hast erstellt und dann connection String eingetragen und dann als Nummer *99# nehmen und Benutzername und Kennwort leer lassen. Da du jetzt aber schon gebastelt hast, musst du das C500 noch neustarten
    0
     

  12. Gebastelt? Also die Einstellungen habe ich am Notebock vorgenommen.

    Neu gestartet und geht nichts

    Da sind wahrscheinlich noch andere Einstellungen falsch wie Durchgangsverbindung etc.
    0
     

  13. wurde telefonisch erledigt
    0
     

  14. jo und wiedermal war eine Zahl falsch

    Danke 1000x Marco
    0
     

  15. Guten Abend Nepi

    Ich würde auch gerne mit meinem MPX220 über Bluetooth mit dem Laptop ins Internet (GPRS).

    Was hast Du denn eingegeben, dass es bei Dir schlussendlich doch noch geklappt hat?

    Gruss
    0
     

  16. Ulla das ist sehr aufwendig, da muss ich mir richtig Zeit nehmen. Habe noch etwas Gedlud bitte.

    Wäre eh besser an einem Treffen 1:1 zu erledigen
    0
     

  17. Gast
    Also, ich kann mich problemmlos mit meinem iBook über P900 ins Internet über GPRS einwählen, allerdings ist bei mir *99***1# als Rufnummer eingestellt. Mit Orange und Sunrise ohne Benutzername und Kennwort, bei Swisscom-Bluewin mit eigenem Benutzernamen und Kennwort (wie wenn man sich mit dem PC zu Internet verbindet). Alerdings, ich glaube, es sollte auch ohne gehen. Evtl. muss man noch DNS Server eingeben.

    Aber WARNUNG - 5-6 mal Bluewin Startseite kostet zwischen 10 und 30 Fr., je nach Tarif.
    0
     

  18. hab das ganze nun auch mal versucht. funktioniert eigentlich tiptop, nur leider verbindet das C500 per CSD...
    was mus ich ändern damit es mit GPRS funzt?

    am PC müssten die Einstellungen eigentlich stimmen: AT+CGDCONT=1,"IP","internet","",0,0 und als Rufnummer *99#

    gibt es am C500 noch irgendwas das ich umstellen müsste um per GPRS zu verbinden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    0
     

  19. Gast
    Gar nichts

    CSD ist nicht möglich, da du ja mit 99 einwählst. Es zeigt zwar eine CSD-verbindung an ist aber in Wirklichkeit mit GPRS verbunden
    0
     

  20. war nicht angemeldet sorry
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet verbindung auf Notebook Via PalmTreo 750
    Von javi im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 10:52
  2. iPAQ 3850 und Internet über Notebook
    Von Olphi im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 09:59
  3. Mit Notebook ins Internet via 6340 und GPRS
    Von Markus_Reidholz im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 11:31
  5. Mit Notebook über Wlan vom SPV M2000 ins Internet?
    Von Yannick im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 20:36

Stichworte