WM6.1 für XPA 1615
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Die Swisscom bietet für das XPA 1615 neu die Windows Mobile Version 6.1 zum download an. (http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...px?dg=Software)

    Das Gerätesoftware-Update sowie das Mobile Assistant Recovery stehen zur Verfügung.

    Wer hat schon Erfahrungen gemacht damit? Laufen noch alle Programme vom WM6?
    Ist der Internet Explorer Mobile 6 drin?

    Bei Opera habe ich diese Pressmeldung gelesen: http://www.opera.com/pressreleases/en/2008/07/15/
    Wird das die normale Mini-Version sein oder mit spezifischen Anpassungen oder gar ein Branding à la Vodafone?
    Geändert von sansibar (17.07.2008 um 14:04 Uhr)
    5
     

  2. shootermc Gast
    Ich habs mir gleich drauf geladen alls ich deinen Eintrag gelesen habe.
    Der erste Eimdruck ist schon mal nicht schlecht. Der Menu aufbau ist schneller geworden.
    Auch das öffnen des windows Ordners geht jetzt viel schneller.
    Probleme mit Programmen hatte ich bis jetzt auch keine. Konnte alle meine bevorzugten Progis Installieren. Was mich aber stört sind die vielen unnötigen kleinigkeiten die sie mitdrauf packen.
    (Erste Hilfe Programm, Feedback einstellungen etc).
    0
     

  3. Salü zäme

    Ich habe gestern Abend die neue Version auch installiert und kann mich meinem Vorredner anschliessen - es "läuft" effektiv viel schneller und bisher mit allen "notwendigen" Softwareprodukten keine Probleme verursacht. Der grösste Unterscheid - bei meinem Gerät - das Zusammenspiel mit der Software Navigon 6.2 mit der neuen Firmwareversion - der Menuaufbau ist bald schneller, als ich tippen kann...
    0
     

  4. shootermc Gast
    Filme laufen jetzt viel flüssiger. Ich konnte einen kompletten film ohne umzuwandel auf mein Tytn II werfen(divx-player) ohne das es gross ruckeln würde. Gieng auch vorher, nur eben mit rucklern drin. Vermute das sie den Datenspeicher besser abgestimmt haben. Jetzt ist 128mb gesamt. Weis nicht wies vorher war

    S2U2 läuft nicht mehr richtig. Der Sliderbalken friert immer ein und lässt sich nicht mehr bewegen. Ausser dem schaltet die Uhr nicht mehr um.
    Kanns mir nicht anders erklären alls das wm 6.1 probleme hat mit S2U2. Kommt aber sicher bald eine nue version.

    Sonst wären mir eigentlich keinen grösseren änderungen aufgefallen.
    0
     

  5. Salü zäme

    Erstmals seit dem FirmwareUpdate hatte ich ein komisches Phänomen:

    Am vergangenen Wochenende hat die Akkuladung von Freitag bis Montag gereicht (allerdings ohne Nutzung von GPS, WLAN, etc., jedoch mit PushEmail).
    Gestern habe ich das Gerät um ca. 16:30 Uhr ab dem Ladekabel genommen und heute morgen war der Akku so leer, dass sich das Gerät nicht mal mehr einschalten liess ohne Stromanschluss (mir bewusst, war das Gerät im normal gebräuchlichen Standby-Modus gelaufen und PushEmail).

    Hat jemand auch diesbzügl. Erlebnisse - mit der neuen Firmware - gehabt?
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Wollte das Ding gerade runterladen, ist allerdings nicht mehr auf der HP von Swisscom. Haben die das entfernt oder habe ich einen Knick in der Linse?

    Danke schön.
    Tom
    0
     

  7. Hallo Tom
    Wie deine Linsen so dran sind weiss ich nicht....

    Aber ich schaue ab und zu in die Swisscom downloads und habe mich auch schon gewundert, warum das WM 6.1 Update ziemlich schnell wieder weg war.
    Auch sonst sieht die Downloadliste alle paar Tage etwas anders aus, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

    Keine Ahnung, ob es irgenwelche Probleme mit dem Update gibt, oder ob das CMS der Swisscom Website und/oder seine Bediener ein paar Macken hat...

    Sansibar
    0
     

  8. Scheinbar hatte das Update von Swisscom noch Fehler (z. Bsp: keine Beleuchtung des vorderen Tastenfeldes), dies wurde bereits am 21. Juli der Swisscom gemeldet.
    Deswegen ist das Update von der Homepage genommen worden.
    Neues Update wird erwartet.
    0
     

  9. Habe soeben von Swisscom die Mitteilung erhalten, dass das neue WM 6.1 ROM-Update spätestens Ende nächster Woche auf der Homepage verfügbar sein wird.
    0
     

  10. Mittlerweile tut sich wieder was auf der Swisscom Homepage.
    Ich bin allerdings etwas verwirrt, was denn nun aktuell ist:
    Wenn ich jetzt zB die deutsche Version des 1st Maintenance Release runterlade, erhalte ich die Datei RUU_Kaiser_VF_CH_GER_3.28.166.0_radio_sign_25.83.40.02_1.65.16.25_Ship.exe.
    Das ist nach Namen und Grösse das gleiche ROM wie das erstveröffentlichte 6.1 vor ca. 2 Monaten.

    Die ROM-Versionen der anderen Sprachen sind auch allesamt höher, zB französisch RUU_Kaiser_VF_CH_FRE_3.28.167.0 oder italienisch RUU_Kaiser_VF_CH_ITA_3.28.171.0 oder englisch RUU_Kaiser_VF_CH_WWE_3.28.170.1

    Wo ist denn jetzt die neueste Version in deutsch??
    0
     

  11. Habe heute noch einmal das neue Update von der Swisscom Homepage runtergeladen, leider funktioniert die Beleuchtung des vorderen Tastenfeldes immer noch nicht.

    War dann heute nachmittag mit Swisscom in Kontakt, folgendes ist zu tun:

    1. Mobile Assistand Recovery installieren
    2. Update WM 6.1 installieren

    Zwingend notwendig beides zu installieren.

    Und siehe da, jetzt funktioniert die Tastenbeleuchtung wieder.
    0
     

  12. Hallo Daniel

    Danke für die Infos.
    Wenn es nur um die Tastaturbeleuchtung geht, müsste es eigentlich reichen, aus dem neuen Mobile Assistant Recovery die Datei Kaiser_v328_Fix_VF_Combox_and_FrontKeypadBL.sa.cab auszuführen.
    Das ist anscheinend die einzige neue Datei und das ROM unter 1. Maintenance Release ist immer noch das gleiche wie die zuerst veröffentlichte Ver 6.1.

    Oder gibts irgendwo eine Auflistung der Aenderungen?

    Habe jedenfalls bei mir nur die Kaiser_v328_Fix_VF_Combox_and_FrontKeypadBL.sa.cab installiert und das Keypad ist beleuchtet, ohne dass ich die ganze Konfiguration wieder neu erstellen darf.
    0
     

  13. Zitat Zitat von daniel363200 Beitrag anzeigen
    War dann heute nachmittag mit Swisscom in Kontakt, folgendes ist zu tun:

    1. Mobile Assistand Recovery installieren
    2. Update WM 6.1 installieren
    Wenn ich 1. machen will (noch unter WM 6.0), dann hängt sich das Gerät beim Swisscom-Bildschirm beim Booten auf.

    Nun habe ich erst 2. installiert WM 6.1 läuft nun auf dem Gerät. Nun habe ich die Speicherkarte nochmals mit dem Mobile Assistant-Zeugs bespickt und ins Gerät eingefügt und das Gerät gestartet. Nun bootet es im Swisscom-Bildschirm, geht dann über auf den grünen Windows-Mobile 6.1 Boot-Bildschirm und bleibt da stehen / hängt sich auf....

    Any idea?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. XPA 1615 von Swisscom
    Von chrigu37 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 12:16
  2. HTC TynTN II vs Swisscom XPA 1615
    Von switch im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 23:11
  3. Deutsche Bedienungsanleitung für XPA 1615
    Von dani778 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:55
  4. Sprachumstellung XPA 1615
    Von dani778 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 09:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 22:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Vodafone XPA1615

RUU_Kaiser_VF_CH_GER_3.28.166.0_radio_sign_25.83.4 0.02_1.65.16.25_Ship.exe

Mobile Assistant XPA 1615HTC Mobile Assistant XPA 1615 swisscom xpa 1615htc v1615 swisscom recoveryvodafone 1615 updateVodafone XPA 1615android windows boot deutsch swisscom v1615 downloadswisscom htc xpa v1615 downloadhtc tytn wm6.1xpa installer wm 6.1xpa wm6.1vodafone 1615 debrandxpa 1615 von deutsch in englischhtc 1615 updateMobile assistant software tytn II von htc vodafone 1615 updaten auf wm 6.5htc tytn 1615 softwaremobil update vodafone 1615 deutschanleitungen xpa 1615xpa v1615 swisscom downloadvodafone 1615 firmwarehtc xpa 1615 dmobile assistant xpa 1615 software

Stichworte