Swisscom Applikation von Kaiser gelöscht
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    Durcj eine Unachtsamkeit habe ich die Applikation Pocket Plus gelöscht; damit konnte ich programme zum Hauptscreen hinzufügen und Skins mit verschiedenen Farben wählen. Jetz habe ich nur noch etwa 4 Skins und die programme können nicht mehr hinzugefügt werden.
    Kann ich diese Software wieder irgendwie von der Swisscom downloaden oder muss dazu das Gerät neu gebrandet werden?
    Weitere Fragen, was ist ein gutes Backupprogramm? Und ist es normal das das gerät nach Löschung eines programmes einen Warmstart macht? Ist warmstart gleichbedeutend mit Soft Reset?
    Vielen DAnk für die Hilfe
    0
     

  2. Hallo

    Die Software Pocket Plus ist möglicherweise in diesem Download hier enthalten:
    http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dl...0&odg=Software

    Ansonsten findest du sie auf http://www.spbsoftwarehouse.com/?de , dies wäre nämlich der Hersteller dieser Software, sowie anderern sehr praktischen Programmen wie SPB Mobile Shell und SPB Backup.

    Ja, Warmstart ist gleichzusetzten mit Softreset.
    0
     

  3. Hast du die original Swisscom CD noch?
    dort kannst du dir die SD-Karte wiederherstellen und da hast du das pocketPlus wieder.
    (findet sich auch auf der CD direkt, ist ein wenig versteckt, nach einem Ordner mit einer vierstelligen Zahl suchen)

    Ausser es ist jetzt im Ext-Rom, da wird es schon schwieriger, aber bei meinem (9090) befindet sich das auf der CD und ich benutze es immer noch obwohl ich schon lange kein Swisscom branding mehr habe.
    0
     

  4. Also - wenns im Rom wäre dann wärs doch quasi Firmware hardcoded ... und dann könnt mans ja kaum "versehentlich löschen" oder? Von daher denk ich dass es ganz normal auf der SD drauf war
    0
     

  5. doch du kannst das Programm deinstallieren, auch wenn es im extended Rom war und beim Hard-Reset würde es wieder installiert werden. Aber das will er ja verhindern was ich auch verstehen kann.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Applikationen die der Kaiser zum Kaiser machen?
    Von Jack Bauer im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 10:10
  2. XPA S200 von Swisscom
    Von Trikerdaniel im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 15:56
  3. MPX 220 von Swisscom !
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 18:00
  4. Bluetooth aus Applikation - IPAQ
    Von Ronnie K im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 18:00
  5. eVB Applikation macht nur Probleme ;-)
    Von Chaesli im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 13:29

Stichworte