Orange TyTn II, neu und schon fragen :) Orange TyTn II, neu und schon fragen :)
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. hallo zusammen! ich bin nun stolzer besitzer eines Orange TyTn II.
    Doch kaum gekauft schon kommen fragen, die mir das handbuch nicht beantworten kann

    z.B. das GPS mit TomTom:
    Mir wurde gasagt, das man die Alpen herunterladen kann. Doch ich konnte gerade einmal die Stadt Zürich herunterladen. Das Alpen Gebiet, wäre deutlich grösser gewesen!

    Und dann der Heute Bildschirm:
    Wie krieg ich den Originalen heute bildschirm? Ihr wisst schon, der mit den grossen Digitalen Uhr, mit den Wetterdiensten, Dunkelgrauen hintergrund usw.

    Oder z.B. die Sound einstellungen bei Nachrichten:
    Wie kann ich sound für sms, mms, oder e-mails definieren?

    So das sind so die ersten fragen Ich denke weitere werden folgen.
    Ich muss sagen ich bin sonst sehr positiv überrascht von dem Gerät! Ich will es nicht so schnell wieder hergeben

    Also, ich danke euch im voraus für die hilfe!
    0
     

    • nope mit der testversion von tom tom dies dazu gibbet, kannste lediglich 1 city runterladen und dann nutzen.

    • den originalen heute screen findest du unter - start / - einstellungen / - heute / - htc home anwählen und schon haste das was du suchst.

    • na ja evtl. kanns ja auch sein das dein gebrandetes teil dies gar nicht hat, kann ich aber nicht nachvollziehen aus mangel orange abo und orange branding etc. etc. dies ist ein grund für mich keine gebrandeten geräte zu kaufen.

    • das zuweisen der sounds ist einfach aber ohne zusatz software (z.b. phone alarm) nur als *.wav möglich.
      - *.wav-datei in den windows-ordner kopieren. dann in - einstellungen, - sounds & benachrichtigunen, - benachrichtigungen, dort ereignis aussuchen und den gewünschten sound auswählen... FERTIG!!
    Geändert von night (04.11.2007 um 11:15 Uhr)
    1
     

  2. ok danke! ich bin jetzt schon ein bisschen weiter!

    Also das mit dem HTC home screen, geht irgendwie nicht. Wahrscheinlich, weil das gerät gebrandet ist. Aber das ist halb so wild.

    Ich hab jetzt noch das tool Google maps mobile installiert. ich nehme an, man muss für die daten bezahlen, die man zum aufbauen der karten braucht?

    Jetzt noch zu einer anderen frage: Wenn ich Programme auf die Speicherkarte abspeichere, kann ich sie von dort aus ins Phone installieren? Von der karte auf das Gerät. Oder muss ich den standart weg benutzen, sprich: MyPhone>Windows>Programme

    Und jetzt noch die Profile: Im spv c500 konnte man ja, wie auch bei anderen geräte, die Profile verwlten. Also "Lautlos" oder "Laut" usw. einstellen, namen hinzufügen etc.
    Ich habe im Tytn II nur 3 funktionen gefunden. 1. Laut, 2. Vibrieren, 3. Lautlos
    Aber das kann doch nicht schon alles sein?
    0
     

  3. Zitat Zitat von da AnTu
    ok danke! ich bin jetzt schon ein bisschen weiter!

    Also das mit dem HTC home screen, geht irgendwie nicht. Wahrscheinlich, weil das gerät gebrandet ist. Aber das ist halb so wild.
    kann sein frag mal einen der orange jünger

    Zitat Zitat von da AnTu
    Ich hab jetzt noch das tool Google maps mobile installiert. ich nehme an, man muss für die daten bezahlen, die man zum aufbauen der karten braucht?
    datenübertragung aus dem netz sind zu 99% kostenpflichtig, ausser du hast ne flatrate oder so.

    Zitat Zitat von da AnTu
    Jetzt noch zu einer anderen frage: Wenn ich Programme auf die Speicherkarte abspeichere, kann ich sie von dort aus ins Phone installieren? Von der karte auf das Gerät. Oder muss ich den standart weg benutzen, sprich: MyPhone>Windows>Programme
    also du kannst fast jede software auf der karte speichern. bloss kommt es auf die karte an wegen der geschwindigkeit und so. ein paar programme laufen nur wenn sie aufem kaiser selber installiert sind.

    Zitat Zitat von da AnTu
    Und jetzt noch die Profile: Im spv c500 konnte man ja, wie auch bei anderen geräte, die Profile verwlten. Also "Lautlos" oder "Laut" usw. einstellen, namen hinzufügen etc.
    Ich habe im Tytn II nur 3 funktionen gefunden. 1. Laut, 2. Vibrieren, 3. Lautlos
    Aber das kann doch nicht schon alles sein?
    dazu nutzt du am besten PhoneAlarm oder eine vergleichbare alternative.
    phoneAlarm ist ein Plugin für den Heute-Bildschirm, mit dem man die komplette Kontrolle über das PC Phone Edition Gerät bekommt. So versäumt man nie wieder einen wichtigen Anruf, SMS oder Email. Automatischer Wechsel zwischen verschiedenen Profilen, rascher Zugriff auf die Inbox und den Anrufverlauf und Bluetooth direkt vom Heute-Bildschirm aus steuern. Optimiert für 1-Hand-Bedienung und Verwendung im Auto.

    Wiederholende Alarme für neue SMS & Email
    Wiederholende Alarme für versäumte Anrufe & Mailbox-Nachrichten
    7 einstellbare Phone Profile
    19 Einstellungen können für jedes Profil gesetzt werden, inkl. Klingeltöne & Bluetooth
    Automatischer Wechsel zwischen verschiedenen Profilen basierend auf Wochentag/Zeit-Einstellung oder Termin-Kategorie
    Alarm-Benachrichtigung bei schwachem Phone-Signal
    Batterie-Anzeige & -Alarm
    Einstellung von Tönen (inklusive vibrieren) je Alarm-Typ
    Lautlos-Stellen für Geräte- und Klingelton-Lautstärke
    Voll individualisierbaree Oberfläche (4 unterschiedliche Schemata (Skins) in der Standard-Installation)
    Bluetooth & Flugmodus über Profile steuern (auch für Widcomm/Broadcomm stack)
    Über Icons direkter Zugriff auf den Posteingang, versäumte Anrufe etc.
    Ein/Aus-Icons für Voice Command, Bluetooth,
    Support für WMA & MP3 Alarm-Töne
    Englische & deutsche Oberfläche
    Einfache Installation
    Wenig Speicherplatz: ~200 kb
    1
     

  4. Das mit der datenübertragung ist jetzt klar. Aber angenommen ich bin in einem Wlan netzwerk verbunden. Dann sollte Google map automatisch die daten von diesem netzwerk nehmen und nicht andere, die kostenpflichtig sind?
    Denn woher weiss ich, wenn google map daten von einem anderen anbieter holt, statt von dem Wlan netzwerk?
    Angenommen ich schalte im ComManager den Wlan modus ein, somit habe ich eine verbindung im Wlan netzwerk (sofern eines vorhanden ist)? Und wenn ich nun verbunden bin, so müsste doch Internet, Google maps oder ev. auch LiveTV über das Wlan laufen???
    Oder bin ich da völlig falsch?

    Denn zuhause habe ich Wlan aufgebaut, und möchte es nun auch für den Kaiser benutzen, nicht nur für den Laptop. Eine Verbindung habe ich schon gefunden mit dem Kaiser.
    0
     

  5. bei mir habe ich es so eingerichtet dass er zuerst WLAN nutzt, dann erst die kostenpflichtigen verbindungen benutzt.

    im WLAN fallen natürlich keine kosten an, sofern du nicht einen kostenpflichtigen AP nutzt.
    0
     

  6. Und wie hast du das eingerichtet? ich habe in den einstellungen folgendes gefunden:
    Netzwerkverwaltung; "Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden:" "Firmennetzwerk, Orange MMS, Orange Internet, ISP"
    Ich habe es auf "Firmennetzwerk" eingestellt. Ich hoffe er nimmt automatisch die Wlan Verbindung. Sofern er das als Firmennetzwerk bezeichnet.
    0
     

  7. Ich denke, sobald ich Wlan eingeschaltet habe, läuft Google Map oder internet automatisch über diese verbindung. Hoffe ich zumindest

    Noch ne frage:
    Wo ist das tool MSN oder hotmail, Live?
    0
     

  8. kannst in den MSN oder deine hotmail nachrichten (für handyoptimiert) abrufen. wenn man eine hotmail adresse hat, sicherlich empfehlenswert.
    wenn du die wlan leitung konfiguriert hast, sollte das automatisch diese nehmen.
    Wenn du den HomeScreen unbedingt willst, kann man den auch herunterladen. Such' mal bei Google
    Geändert von juelu (04.11.2007 um 20:20 Uhr)
    0
     

  9. Zitat Zitat von da AnTu Beitrag anzeigen
    ok danke! ich bin jetzt schon ein bisschen weiter!
    Also das mit dem HTC home screen, geht irgendwie nicht. Wahrscheinlich, weil das gerät gebrandet ist. Aber das ist halb so wild.
    Beim Homescreen gitbs es nur die Möglichkeit einen Hardreset zumachen und nach dem Neustart ein Softreset bevor die Orangesoftware installiert wird.

    Gruss Breiti
    0
     

  10. also beim normalen tytn konnte man auch einfach das orange home plugin nicht ankreuzen und dafür ein anderes... das ging auch
    0
     

  11. Danke Jungs!

    Hab heute ne 2 GB karte gekauft und möchte nun einige Programme darauf installieren und testen. Ihr werded ev. von mir hören
    Eins hab ich jetzt nicht verstanden:
    Das mit dem MSN. Ist das im Kaiser schon installiert? Oder muss ich das irgendwo downloaden?
    In der Suchfunktion im Kaiser hat er nichts gefunden, weder msn noch hotmail oder live.
    0
     

  12. MSN nennt sich auf Windows Mobile 6 "Messenger" und ist unter Programme zu finden. Sollte ja am Icon zu erkennen sein.
    0
     

  13. Ich habe mir auch einen TYTN II bei Orange besorgt. Bin damit ausserordentlich zufrieden. Ich habe ebenfalls festgestellt, dass:
    - HTC Home Plugin fehlt
    - MSN Messenger fehlt

    Habe dann Orange ein Mail gesandt und danach gefragt. Die Antwort kam sehr schnell und lautet: "Das "HTC Heute" ist in der Gerätesoftware integriert und Teil vom HTC "Branding", darum können wie es nicht in unserer Geräte Software integrieren.
    MSN ist in unserer neuen Geräten auch nicht mehr integriert. Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können."

    Ich kann damit sehr gut leben. Habe mir als Ersatz "Spb Diary" installiert und das läuft excellent. Betr. "Messenger" bin ich noch auf der Suche. Habe schon ziemlich viel rumgegoogelt, bin aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Und sonst ist auch egal, es ist für mich nicht besonders wichtig.

    Gruss Patrick
    1
     

  14. Hehe, und ich dachte schon ich sehe nicht mehr richtig!
    Naja, auch das ist halb so wild.

    Was aber 10x so wild ist, ist das was heute passiert ist:
    Ich hab das Gerät gestern noch voll aufgeladen und über die nacht ausgeschaltet. heute Morgen habe ich es eingeschaltet. Auf dem weg zur arbeit bekahm ich ne sms, von einem Kollege...also noch nichts wildes
    Später am Arbeitsplatz, hatte ich festgestellt dass ich kein Empfang hatte. Okay, das is ja noch nicht so schlimm.
    Doch am Mittag, als ich noch die E-Mails checken wollte, war der Akku völlig leer!!!
    Ich konnte noch schnell einschalten, dann wurde ich deswegen gewarnt. Dann schaltete sich der Kaiser aus!

    Ich dachte ich spinne! Der akku lag bei 99% Status am morgen. Nach 5 stunden bei 2%!!!
    Habt ihr sowas auch schon gehabt? Und vorallem bei einem neuen Gerät!

    Ich wird das nun genauer beobachten.
    0
     

  15. 4 Stunden Akku ist bei mir schluss bei eingeschaltetem Bluetooth (Freisprechen im Auto), WLAN an und auf dem Weg im auto Tomtom. Ohne das gehts doch einiges länger.
    0
     

  16. Ich denke wohl auch, dass du WLAN (und Bluetooth) noch eingeschaltet hattest. Mein TyTN 1 würde da wohl auch nicht länger als 3 Stunden mithalten wenn da die ganze Hardware aktiv ist.
    0
     

  17. Nein, da ich sah das ich kein empfang hatte, so schaltete ich alles aus. Ich hab ihn sogar auf Flugmodus gestellt.
    Naja, heute jedenfalls lief alles wunderbar.
    Einzig was mir aufgefallen ist, wenn der kaiser einmal kein empfang hat, bleibt er so!
    Selbst in Gebieten wo ich sicher bin das ich empfang hätte, steht trotzdem "kein empfang"! Erst nach einem neustart findet er das signal.
    Das ist etwas merkwürdig und kann auf die dauer nerven.
    Ich mach doch nicht jedesmal ein neustart, nur damit der Kaiser empfang bekommt!
    0
     

  18. Zitat Zitat von da AnTu Beitrag anzeigen
    Nein, da ich sah das ich kein empfang hatte, so schaltete ich alles aus. Ich hab ihn sogar auf Flugmodus gestellt.
    Naja, heute jedenfalls lief alles wunderbar.
    Einzig was mir aufgefallen ist, wenn der kaiser einmal kein empfang hat, bleibt er so!
    Selbst in Gebieten wo ich sicher bin das ich empfang hätte, steht trotzdem "kein empfang"! Erst nach einem neustart findet er das signal.
    Das ist etwas merkwürdig und kann auf die dauer nerven.
    Ich mach doch nicht jedesmal ein neustart, nur damit der Kaiser empfang bekommt!
    wenn das wieder vorkommt solltest du sofort zum shop gehen wo du das teil gekauft hast und den effekt dort zeigen. ich hab das gefühl dein gerät ist nicht 100% i.o. und wenn es so ist, dann solltest du es sofort melden, je eher desto besser.
    0
     

  19. Das Problem mit dem Empfang -> Neustart hatte ich beim TyTn 1 und SPV C600 auch öfters... Hard Reset brachte leider nichts. Beim Kaiser ist mir dieses Problem bisher nicht aufgefallen.


    Gruss Andi
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vor-/Nachteile Orange SPV M3100 & HTC TyTN
    Von chaeller84 im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 15:53
  2. HTC TyTN Orange Live TV
    Von moeri im Forum HTC TyTN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 10:11
  3. einige Fragen zum TyTN
    Von ghanit im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:25
  4. HTC TyTN Orange Tastatur
    Von Frischling im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 15:27
  5. Ein paar fragen zum Orange SPV M2000
    Von lädi im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 17:01

Stichworte