HTC Touch kaputt geflasht ? HTC Touch kaputt geflasht ?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. thebadhabbit2001 Gast
    Hallo Experts,

    folgendes Problem hat mich am Wochenende ereilt.

    Ich habe versucht mein HTC Touch auf Win Mobile 6.5 zu flashen. Habe die entsprechenden Boot Loader Dateien auf das handy geladen und installiert.

    Anschließend mit dem RUU das Update gemacht. Alles lief wunderbar und zu 100% durch. Das Handy fing an neu zubooten. Zu sehen war der Boot Schirm "smart mobility", nach ca. 15 sek. geht der Bildschirm aus und das Handy ebenfalls.

    Jeder Bootversuch endet an dieser Stelle.

    Bei anschließenden Versuchen ein weiteres Image zu laden kommt die Fehlermeldung das Image ist fehlerhaft, die Installation bricht bei 3% ab.

    Auch das Laden des Originalimages ist nicht möglich, da es ebenfalls abbricht.

    Was kann ich nun tun? USB Verbindung im TriColor Boot Bildschirm funktioniert, aber leider kann ich keine Images laden da die oben genannte Fehlermeldung kommt....

    Hab ich´s jetzt Kaputtgeflasht oder gibt es noch Reanimierungschancen??

    Habe bereits auf diversen Seiten mich umgeschaut aber keine wertvollen Informationen bekommen können?

    Ein Kollege empfahl mir dieese Seite und ich hoffe auf Hilfe...

    Beste Grüße
    Euer geflashter Sven
    0
     

  2. Hatte mal sowas mit dem HTC Universal. Habe damals ein HTC Tool gefunden welches über usb irgendwas mit dem BIOS gemacht hat, funktioniert alles wieder einwandfrei. Leider weis ich nicht mehr wie das tool hies, bei den XDA's wirst du sicher darauf stossen...
    0
     

  3. thebadhabbit2001 Gast
    Thx Phippu,

    hat jemand noch andere Ideen?

    Bei den developers gibt es auch einige gute Ansätze, aber leider geht es immer noch nicht

    Big Thx
    Sven
    0
     

  4. Hast du HSPL von olinex drauf? Was sagt der Bootloader? Ich hab ein youtube mal Tut gesehen, wo der Typ aus dem Bootloader dann das original ROM flashen konnte.

    Starte doch mal den Bootloader und versuche dann das letzte originale ROM zu flashen und melde was passiert. Vielleicht gehts es ja mit dem originalen.
    0
     

  5. thebadhabbit2001 Gast
    Hey wrext0r,

    ich habe versucht das folgende ROM zu flashen:

    http://forum.xda-developers.com/show...postcount=5230

    Egal welches ROM ich nun versuche im TriColor Bootloader zu flashen es kommt immer die Meldung: ERROR 270 (Update Error - The image file is corrupted):

    Ich vermute mal das mein HTC wieder CID locked ist. UNd ich weiß nicht wie ich den wieder entfernen, bzw. umgehen kann da ich ja über den Bootloader nicht hinwegkomme.

    ......
    0
     

  6. 0
     

  7. thebadhabbit2001 Gast
    Danke für den Link, aber das ist leider für das Touch HD.....

    ich hab nur das Touch......
    0
     

  8. thebadhabbit2001 Gast
    So, nachdem ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe funktioniert nun alles wieder. Meine SID war half unlocked und hat Probleme verursacht.

    Nachdem ich eine lauffähige Original ROM gefunden habe und einige merkwürdige Dinge mit mtty.exe und Snoopy sowie einem good-old Hexeditor machen musste läuft mein geliebtes Touch nun wieder.

    Danke an dieser Stelle für die mehr oder weniger gute Unterstützung und Gruß
    Sven
    0
     

  9. Moin zusammen, jemand noch ne idee was ich tun kann? habe meine mda touch heute mit nem neuen ROM bespielt. seid dem kommt mein mda nicht mehr weiter als bis zum t-mobile startbildschirm. mit der tastenkombination kamera und on-button, komme ich auch immer wieder in den bootloader. aber egal welches rom ich auch flashe, der kleine freund will nicht mehr starten.

    was meint mein vorredner mit sid half unlocked und mtty.exe und snoopy? vielleicht würde mich ja das weiter bringen.

    rené
    0
     

  10. Kingfreezer Gast
    Zitat Zitat von thebadhabbit2001 Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe funktioniert nun alles wieder. Meine SID war half unlocked und hat Probleme verursacht.

    Nachdem ich eine lauffähige Original ROM gefunden habe und einige merkwürdige Dinge mit mtty.exe und Snoopy sowie einem good-old Hexeditor machen musste läuft mein geliebtes Touch nun wieder.

    Danke an dieser Stelle für die mehr oder weniger gute Unterstützung und Gruß
    Sven
    Hi Sven,

    ich habe mit meinem HTC Touch das gleiche Problem, allerdings ist die Vorgeschichte anders. Hatte ein falsches O2 Rom aufgespeilt, welches bei Install abgebrochen ist. Seit dem kann ich kein Rom mehr aufspielen, kommt immer die Meldung :" The Imagefile is corrupt, please check your Update Utility".
    Was genau hast du getan, damit dein HTC wieder läuft. Bitte gib mir ein paar Details.

    Danke im Voraus.

    LG Sascha
    0
     

  11. hallo Kingfreezer, ich hatte bei mir das Problem des kaputten Roms mit dem ROM von O2 in den Griff bekommen "xdanova-update.exe" seid dem läuft das HTC Touch wieder. Statt T-Mobile bzw. HTC steht jetzt am Anfang O2.

    http://www.o2online.de/nw/assets/blo...ova-update.exe

    gruß, TheMax80
    0
     

  12. Kingfreezer Gast
    Zitat Zitat von themax80 Beitrag anzeigen
    hallo Kingfreezer, ich hatte bei mir das Problem des kaputten Roms mit dem ROM von O2 in den Griff bekommen "xdanova-update.exe" seid dem läuft das HTC Touch wieder. Statt T-Mobile bzw. HTC steht jetzt am Anfang O2.

    http://www.o2online.de/nw/assets/blo...ova-update.exe

    gruß, TheMax80
    Hallo und Danke für deine Antwort,

    der Witz an der Sache ist, dass ich genau mit deinem beschriebenem ROM mein HTC "zerflasht" habe. Es brach mitten beim Flashen ab und nun mein beschriebenes Problem.
    Allerdings werde ich es trotzdem mit dem Rom nochmal probieren.

    Ich schreib dann wie ausgegangen ist.

    LG Kingfreezer
    0
     

  13. Zitat Zitat von Kingfreezer Beitrag anzeigen
    Hallo und Danke für deine Antwort,

    der Witz an der Sache ist, dass ich genau mit deinem beschriebenem ROM mein HTC "zerflasht" habe. Es brach mitten beim Flashen ab und nun mein beschriebenes Problem.
    Allerdings werde ich es trotzdem mit dem Rom nochmal probieren.

    Ich schreib dann wie ausgegangen ist.

    LG Kingfreezer
    dieses Rom hat bei mir auch gefunzt, fand es aber nit so toll mit der alten version von PointUI

    http://rapidshare.com/files/11807408...intui_1.01.rar

    Gruß,
    TheMax80
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    sehr gute Beiträge, das mit der O² Rom ging bei mir auch.


    Gruss Sirko
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Jungs Ihr seid echt spitze, das mit dem O2 Rom war meine letzte Rettung. Danke!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Evtl Touch Diamond kaputt aber display leuchtet
    Von touch_diamond_marcus im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:53
  2. HTC Touch HD - Akku kaputt???
    Von Jayjoo im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 13:51
  3. htc p3450 - display kaputt???
    Von dens im Forum HTC Touch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 13:00
  4. HTC kopfhörer kaputt??
    Von ilias90 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 18:01
  5. Diamant kaputt geflasht? Error 226 bei 22%
    Von paradox77 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch kaputt

touch kaputt

MTTY.exe

htc kaputt geflasht

htc touch defekt

htc geflasht kaputthtc p3450 ruu aufspielenTricolorhtc hd 2 immer wieder der error 270 image file corrupt MDA Touch in HTC Touch ruuhtc touch anrufen kaputthtc bootloader fehler 270update error 270 the image file is corruptedhow to flash mda touch error 270htc touch zersprungenhtc p3450 error(270): update errorhtc mda touch updatemtty hd2 startet nicht mehrRUU the image file is corrupted error 270htc touch kaputt geflash cfdisk sectorshtc hd 2 update utilyty erreo 270htc update error 270htc p3450 retten nach flashmda bootloader files

Stichworte