Diamant kaputt geflasht? Error 226 bei 22% Diamant kaputt geflasht? Error 226 bei 22%
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Erstmal ein Hallo an alle.

    Ich bin neu hier und habe einige Zeit als passiver Leser verbracht.
    Jetzt ist es passiert, ich denke, mein Diamond ist kaputt -.-

    Okay folgende Situation:

    O2XDA - Diamond

    Hab das SPL-1.40 von Olinex geflasht.
    Danach, das orginal 1.93 ROM von HTC (http://www.pocketpc.ch/228226-post9.html))

    Versionsnumme r:
    OS: 1.93.407.1 GER
    Radio: 1.00.25.05


    hat alles Wunderbar geklappt und der Diamant lief soweit eigentl. ganz Gut. Aber nach langem Lesen hab ich mich entschlossen, doch mal Bepes ROM zu Testen. Der Flash vorgan ist bei 18% hängengeblieben. (Bepes ROM build 99d). Ich komme jetzt zwar noch in den Bootloader von Olinex, kann jedoch kein Rom mehr flashen. Bricht immer mit Error 226 ab. Selbst das HTC ROM, was vorher lief bleibt bei 22% stehen und bringt den besagten Fehler.

    Was kann ich noch tun?

    Für eure Hilfe danke ich schonmal im Vorraus.

    mfg
    0
     

  2. erst: SIM-Karte und Akku entfernen, Akku wieder einlegen nach 5min, SIM-Karte nicht wieder einsetzen. Evtl. geht's dann...wenn nicht:

    probiere auf einem PC mit windows xp aus zu flashen resp. von einem anderen pc aus

    ps: schreibe die flashing probleme direkt ins ROM Flashing Forum
    0
     

  3. Hallo das mit dem Akku habe ich schon getestet. Habe das ganze von 2 PC`s aus versucht. Auf beide Winxp. Wie gesagt 1 mal konnte ich flashen und zwar das HTC ROM. Seit dem versuch auf Bepes zu flashen (der bei 18% hängen geblieben ist, startet der Diamond immer im Bottloader (Olinex). Keine changse das Rom zu booten da bei 18% ende war. Das orginal HTC-Rom (gepatchte version) hängt sich bei 24% auf. Versteh das nicht warum ich es beim ersten mal also von O2 Rom nach HTC, ohne probleme Flashen konnte.

    ps.: sorry das mit dem Forum habe ich nicht gesehen, werd das in Zukunft beachten
    danke für deine Hilfe
    Paradox77
    0
     

  4. hmm..
    evtl. könntest du es noch an einem dritten pc ausprobieren und zwar wieder das origiale ROM...

    oder aber du stellst deine Frage auch noch bei den xda-developers ein, am besten im thread von bepes ROM. (englisch, ich kann dir sonst beim übersetzen helfen)

    wenn das alles nichts hilft, würde ich dir empfehlen noch einmal das HardSPL probieren zu flashen, erst das 1.40, danach das von jockyw und danach die developper edition von olinex
    0
     

  5. Hi Juelu,

    habe deinen Rat befolgt und das HardSPL von Olinex nochmal geflasht. Jetzt bootet mein Diamant wenigstens das WindowsMobile hoch. Komischerweise bringt er beim Start das O2-Logo. In Windows ist aber alles HTC. Eigentlich funktioniert auch alles soweit, bis auf Internet (egal ob UMTS oder GPRS). Providerdaten habe ich natürlich eingetragen. Original ROM lässt sich weiterhin nicht flashen und bricht bei 23% ab. Wenn ich ein anderres HardSPL flashe (jockyw) dan Funktioniert das auch ohne Probleme. Doch beim Flashvorgang vom ROM zeigt er mir dan wieder Olinex Bootloader 1.40 an .. irgendwie ist das komisch. Muss ich da noch was beachten bzw. übersehe ich was?

    mfg Paradox
    0
     

  6. hast du bereits jetzt nochmals probiert, das originale ROM (bei dir wahrscheinlich O2) zu flashen? sollte das nicht gehen, mache einen hardreset (alles löschen!) und probiere es dann nochmals.. manchmal hilft das auch.

    ansonsten könntest du noch probieren, die neue version vom hardspl von olinex zu flashen (1.93 - entwicklerversion). möglicherweise geht es dann.
    0
     

  7. Hi du,

    klar habe ich nochmals versucht das orginale (wie du richtig bemerkt hast O2) Rom, zu flashen. Funktioniert leider auc nach einem Hardreset nicht -.- .. Werde jetzt nochmals einen Hardreset machen dan sobald ActiveSync steht Hardspl 1.93 von olinex drauf und sobald das gerät hochgefahren ist mein Original ROM.

    nochmal danke für die Hilfe, halte dich aufm laufenden -.-

    mfg Paradox
    0
     

  8. Hat leider nicht Funktioniert -.-

    habe jetzt echt viel probiert. Glaube so ziemlich jedes HardSPL
    wo es gibt geflasht und immernoch kein erfolg beim flashen, des ROMs (22% dann ist schluss). Das Radio (alleine ohne ROM), lässt sich ohne Probleme flashen.

    Momentan sieht es so aus:

    Bootloader:
    HardSPL 1.40 Olinex unsigned

    (Habe auch schon das 1.93 unsigned und signed HardSPL von Olinex getestet. Jockwy seinen 1.24 und auch 1.37 1.38 olinex.)


    ROM: 1.93 HTC
    (Orginal ROM ist 1.37 O2 aber das HTC habe ich als erstes geflasht, hat funktioniert 100% und auch nur dieses ist bootfähig, obwohl der Flashvorgang abbricht. Vermute das liegt daran das es ja 22% Schreibt und der rest ist ja noch das gleiche ROM)

    RADIO: 1.25.0.5

    Wäre es möglich das mein ROM-Speicher einen Schuss hat und ich deswegen, nur noch von ihm lesen kann (bzw. ein Teil des ROM-Speichers 22% kann er ja falshen, ist je nach ROM unterschiedlich)??

    Sind zwar nur Spekulationen, aber wäre es evtl. auch denkbar, das durch das Flashen, ein Teil des Speichers gesperrt ist??

    Solangsam verliere ich echt die Hoffnung das Ding wieder zum laufen zu kriegen. (Sprich mit UMTS und GPS, was ja imo. nicht Funktioniert)

    Also nochmal THX für die Mühen

    Paradox
    0
     

  9. denkbar wäre das auch noch...

    also bricht das updaten auf beiden pcs genau bei 22% ab?

    ansonsten flashe das stock spl und bringe das gerät in reparatur und hoffe, dass sie nichts merken :/
    0
     

  10. Kommt auf das ROM an .. 24% wars glaube ich beim O2 ROM (aber an beiden PC`s gleich).

    Werde dan wohl das O2 ROM soweit flashen wie es geht und dann StockSPL drauf.

    Und natürlich ´hoffen das die das Teil reparieren.

    mfg und danke

    Paradox
    0
     

  11. dann muss echt was am ROM Speicher nicht mehr gut sein!
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Also mich interessiert wie du den HardRest gemacht hast. Also ich würde an deiner Stelle nochmal Hardreset mit den Tasten machen und das komplette Gerät löschen lassen.
    HardSP Olinex 1.4 habe ich auch und schon diverse ROMS damit geflashed.

    Probier das nochmal und schaue welches ROM booted ..

    Viel Erfolg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Error bei 0% beim Flashen vom Jockyw2001 HardSPL
    Von User27495 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:02
  2. Error bei 0%...nichts geht mehr?
    Von Pegelsau im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 05:43
  3. der hörer von htc diamant
    Von Fimi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 08:29
  4. geflasht!!
    Von riciardo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:31
  5. Error 101, connection Error
    Von ciril im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 11:52

Stichworte