ActiveSync: Fehler oder Feature ActiveSync: Fehler oder Feature
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo Zusammen

    heute musste ich gewisse Termine (bis zu 6 Monate zurück) rausschmeissen und durch neue ersetzen.

    Mein Vorgehen:
    • Termine in Outlook löschen
    • ActiveSync auf 6 Monate Vergangenheit gesetzt (war 2 Wochen)
    • Synch (nichts kontrolliert)
    • Neue Termine in Outlook importiert (aus vcs Datei)
    • Synch (nicht kontrolliert)
    • ActiveSync wieder auf 2 Wochen gesetzt
    • erneuter Synch hat mir recht viel aus Dezember etc. auf dem HTC gelöscht (keine Ahnung warum)
    • wenn ich nun wieder auf 6 Monate stelle, so sind die Termine wieder auf dem HTC da
    Fazit: nun muss ich jeweils auf 6 Monate Vergangenheit synchen... und ActiveSynch ist ja nicht besonders schnell

    Hat das jemand schon so erlebt? Wenn ja, wie "gelöst"?

    Danke & Gruss
    0
     

  2. Danke für die genaue Beschreibung! Du scheinst da alles genau richtig gemacht zu haben. Was mir aber auffällt: Ich war bis jetzt der Meinung, dass wenn du wieder auf 2 Wochen stellst, dass er dann beim Sync alles was älter ist löscht auf dem HTC. Somit wäre erklärbar wieso du Termine gelöscht hast auf deinem HTC...

    Bei dir müsste er also entweder die von dir via VCS importierten Termine gelöscht haben oder die, welcher er schon drauf hatte. HAst du da ein Zusammenhang bemerkt?

    Aber eigentlich ist es schon so, dass er dann alles was älter ist als die von dir definierte Zeit löscht auf dem HTC...
    0
     

  3. bis jetzt wäre mir nie aufgefallen, dass Termine, die älter als 2 Wochen sind, einfach gelöscht würden.
    Ich erwarte eigentlich, dass er Alles, was älter als 2 Wochen ist, ignoriert und nicht löscht.

    Ich kann mir da keinen Zusammenhang machen, weil ich es nicht beobachtet habe... (rückwirkend eigentlich schade)

    Wahrscheinlich werde ich mal die ganze Agenda auf dem HTC "spülen", die Geräteverbindung in ActiveSync und einen Initial-Synch machen.
    Und hier noch die blöde Frage (oder würde es im Handbuch stehen): wie spüle ich die gesamte Agenda auf dem HTC ohne einen Full-Reset (Factory Settings) zu machen?
    0
     

  4. 1
     

  5. ich hätte wohl vor dem Löschen ein Synch 6 Monate zurück machen müssen und anschliessend mit meinem Vorgehen weiterfahren sollen... Schade...

    Wie sieht es bei Euch aus? Werden ältere Termine tatsächlich auf dem HTC gelöscht?

    Folgefrage zu http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=37595 habe ich dort gepostet...
    0
     

  6. Kann dir leider nicht sagen, ob alle gelöscht werden (mein letzter HardReset liegt weniger als 2 Wochen zurück). Jedenfalls kannst du aber unter AS bei den Optionen einstellen, wie viele Tage oder Wochen hinterhersynchronisiert wird "Nur Termine der letzten 2 Wochen und alle zukünftigen Termine synchronisieren". Denke also, der löscht nicht sondern synchronisiert einfach die alten nicht, bin mir aber nicht 100% sicher..
    0
     

  7. Exakt, die werden dann nicht mehr synchronisiert. Also auch nicht auf dem Desktop PC gelöscht wenn du sie auf dem PocketPC löschst.
    Geändert von yjeanrenaud (10.04.2008 um 10:17 Uhr)
    0
     

  8. Matthias Gast
    Wenn ich alle Termine synchronisiere, habe ich effektiv alles auf meinem M3100.
    Wenn ich dann zurückstelle auf die Synchronisation der letzten 2 Wochen + Zukunft werden alle Termine auf dem M3100, die älter sind als 2 Wochen ebenfalls gelöscht. In Outlook sind die glücklicherweise noch vorhanden. Dieses Spielchen kann beliebig wiederholt werden.
    Ich wünschte, dass die "älteren" Termine effektiv nicht mehr synchronisiert werden, jedoch weiterhin im M3100 verbleiben. Synchronisiert werden muss effektiv nur die letzten 2 Wochen + Zukunft.
    Hat jemand eine Lösung dafür, dass ActiveSync die älteren Termine in Ruhe lässt?

    Gruss

    Matthias
    0
     

  9. Hmm. Wohl nicht. Die älteren Termine werden auf dem M3100 gelöscht, um Speicherplatz zu sparen.
    Vielleicht hilft dir IntelliSync weiter? Die Firma wurde übrigens von Nokia aufgekauft, aber unterstütz weiter noch WindowsMobile (und Palm).
    0
     

  10. Matthias Gast
    Leider kann ich kein anderes Programm installieren (Firmenpolitik).
    Naja, dann werde ich wohl oder übel jeweils alle Termine synchronisieren lassen.

    Danke für die Antwort

    Matthias
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geht nun Activesync via WLAN oder nicht....?
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:40
  2. ActiveSync automatisch über WLAN oder GPRS
    Von McLion im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 09:39
  3. ActiveSync oder ?
    Von Jack Bauer im Forum HTC Universal
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 17:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 14:23
  5. Nokia oder Sonyericsson mit ActiveSync?
    Von Trudette im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 21:04

Stichworte