Treiber für HTC TP als USB Modem
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo,

    ich möchte meinen TP als Modem für mein Netbook verwenden.
    Via Bluetooth oder Bluetooth Netz auch kein Problem aber
    wenn ich ihn per Kabel, also USB, verbinde findet das XP
    keinen passenden Treiber und erkennt das Handy nicht als Modem.
    Auf der CD fand ich keinen Treiber und ActiveSync möchte ich
    auf dem Netbook nicht installieren.

    Wo gibts den Treiber für das Modem über USB?

    Habe schon gesucht aber nichts gefunden, bzw. nur andere Modelle
    oder die Lösung über ActiveSync.

    Dank und Gruß
    0
     

  2. Hm ohne ActiveSync ist es nicht ganz so easy. Man findet aber teilweise den Treiber auch separat: http://www.google.ch/search?sourceid...+modem+driver+

    Ich weis aber nicht ob das so funktioniert... Alternativ: Installiere kurz ActiveSync, lass den Treiber für den USB Anschluss installieren und danach deaktivierst du ActiveSync, so dass es nicht automatisch aktiviert wird beim booten des PC's... dann hast du sicher den besten Treiber und auch keine Performance Nachteile...

    Gruss Marco
    0
     

  3. Hallo,

    hatte das selbe Prob - kopiere einfach alle Treiberdateien (*.dll, *.inf und alles ausser den großen Exe Dateien irgendwo aus deinem ActiveSync raus.
    Ich weiß leider nicht welche Dateien er genau braucht aber das is ja auch egal - die paar MB...

    Meine Lösung sieht so aus:
    Auf der SC-Karte im TouchPro einen Ordner "Drivers" angelegt, dort die besagten Dateien reinkopiert und wenn ich jetzt von einem PC ohne ActiveSync ne Modemverbindung will dann verbind ich das TouchPro kurz als externen Datenträger, kopiere den Drivers-Ordner auf den Desktop und trenne die Verbindung dann.
    Danach verbinde ich wieder und wähle Internet-Freigabe. Windows sucht dann den Treiber - findet wie du schon sagtest nix und ich sage ihm dann such den Treiber in dem Ordner. Dort findet Windows die richtigen Dateien automatisch und alles funzt so wie es soll.
    Und die paar MB der Treiberdateien - auch wenn ich wohl mehr da liegen hab als ich eigentlich brauch interessieren mich auf meiner SD-Karte nich wirklich

    Hoffe ich konnte bissel helfen.

    Gruß,
    Brot
    1
     

  4. Zitat Zitat von Brotmoggl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatte das selbe Prob - kopiere einfach alle Treiberdateien (*.dll, *.inf und alles ausser den großen Exe Dateien irgendwo aus deinem ActiveSync raus.
    Ich weiß leider nicht welche Dateien er genau braucht aber das is ja auch egal - die paar MB...

    Meine Lösung sieht so aus:
    Auf der SC-Karte im TouchPro einen Ordner "Drivers" angelegt, dort die besagten Dateien reinkopiert und wenn ich jetzt von einem PC ohne ActiveSync ne Modemverbindung will dann verbind ich das TouchPro kurz als externen Datenträger, kopiere den Drivers-Ordner auf den Desktop und trenne die Verbindung dann.
    Danach verbinde ich wieder und wähle Internet-Freigabe. Windows sucht dann den Treiber - findet wie du schon sagtest nix und ich sage ihm dann such den Treiber in dem Ordner. Dort findet Windows die richtigen Dateien automatisch und alles funzt so wie es soll.
    Und die paar MB der Treiberdateien - auch wenn ich wohl mehr da liegen hab als ich eigentlich brauch interessieren mich auf meiner SD-Karte nich wirklich

    Hoffe ich konnte bissel helfen.

    Gruß,
    Brot
    Klingt super, kannst du mal nachschauen, welche Dateien das genau sind bei dir auf der Karte?

    Thx, Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mein htc als analoges USB Modem einzurichten
    Von tonatronic im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 19:22
  2. Qtek 9000 als USB-Modem
    Von schneufi im Forum HTC Universal
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 15:01
  3. Probleme mit MDA Pro als USB-Modem
    Von svs_media im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 08:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 11:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro 2 treiber xp

HTC USB modem driver

HTC modem driver

HTC USB Modem

htc modem treiber

htc modem treiber windows 7

htc modemtreiber

htc treiber modem

htc touch pro 2 treiber

htc modem software

modem treiber htc

htc 7 pro usb treibermda vario 4 treiberhtc usb modem treibertreiber htc modemhtc touch pro 2 windows xp treiberHTC USB Modem drivershtc touch pro 2 driver xphtc tp2 treiber fűr xphtc touch pro als modemhtc pro 7 treiberhtc touch pro usb drivertreiber htc touch pro2htc 7 pro treiber

Stichworte