Probleme mit TouchFlo... Probleme mit TouchFlo...
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen

    Habe seit rund zwei Tagen ein Problem mit TochFlo, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Immer wenn ich nach Mitternacht mein PPC das erste mal in die Finger nehme, reagiert die TouchFlo Oberfläche teils sehr stockend, manchmal auch gar nicht, wenn man dann unter Einstellungen TouchFlo deaktiviert und wieder neu aktiviert funktioniert es wieder einwandfrei, manchmal Hilft es auch, wenn man das Device einfach 2 Minuten liegen lässt...

    Ganz am Anfang war es so, dass immer um 23:59 ActiveSync gestartet wurde, dies geschieht seit MossiManila drauf ist nicht mehr. Das lief so jetzt 2 Monate Problemlos bis jetzt eben das beschriebene Problem auftauchte, denke es sollte also nicht mit ActiveSync zusammenhängen. Vermute eher Diamond Tweaks dahinter, hab da erst kürzlich ein paar Einstellungen angepasst, hab nur nocht nicht rausfinden könne obs wirklich so ist und welche Einstellung es sein könnte, muss ja immer wieder 24h warten...

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Wäre echt dankbar!

    Installierte Tools auf meinem Device:
    NET Compact Framework v3.5
    HTC Touch Pro_TouchPro_Call Response Patch
    MossiManilaDeutsch1.2.34569.1_1813.6
    V4 XDA Black Slide to Answer (CDMA and GSM)
    sdkcerts
    FInixNOverBatteryIconsOnly
    volumeswitcher
    regedit.Mrln_ARM
    MoDaCo_NoData
    HushSMS-0.2
    xnpocket_xscale151
    Diamond Tweak 0.5.3_German


    Grüsse

    ThomasD
    0
     

  2. Hat dieses Problem denn ausser mir wirklich niemand?
    Kann mir da wirklich keiner sagen an was das liegen könnte?
    0
     

  3. Wenn das Gerät schludrig reagiert, dann arbeitet es in der Regel. Da Manila in recht viele Bereiche des Systems Einblick hat und viele Teile des Systems verwaltungstechnisch um Mitternacht upgedated/refreshed/rekonfiguriert werden, nehme ich an, dass Manila schleimig wird für ein paar Sekunden/Minuten, wenn man es nach diesen Rekonfigurationsaufgaben zum ersten Mal benutzt. Es wird dann vermutlich seine eigene Datenbank aktualisieren und dem Stand des Systems angleichen, d.h. anstehende Termine neu einlesen, Alarme neu einlesen, ... und das ist halt Arbeit. Würde mir jetzt kein Kopfzerbrechen bereiten.
    0
     

  4. Salue Schaggo

    vielen dank für deine Antwort, ich werde es mal weiterhin Beobachten. Komisch ist, dass ich dies bis vor 2 Wochen nie bemerkt habe.
    Hab letztes Weekend deswegen Hardreset gemacht, kommt aber wieder...

    Falls es mich doch mal zu stark stresst, werde ich CT-Scheduler installieren und täglich um 00:04 Uhr manila.exe oder htcAddicts cleanRAM ausführen...

    Vielen Dank

    Grüsse

    Thomas


    Update 27.04.2009:
    Nachdem TouchFlo auch heute kurz nach Mitternacht wieder blockierte hab ich nun CT Scheduler installiert welches nun täglich um 00:04 automatisch das Programm htcAddicts cleanRAM ausführt. Dadurch wird der Speicher bereinigt und TouchFlo neu gestartet, hoffe somit ist das Problem gelöst.
    Geändert von thomasdschweiz (27.04.2009 um 05:29 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem TouchFLO 3D auf Xperia
    Von redrum im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 13:49
  2. Probleme mit Spb Mobile Shell u. TouchFlo
    Von Genil im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 23:19
  3. Bildschirm drehen mit Touchflo
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:23
  4. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44

Stichworte