HTC Touch Pro extrem langsam HTC Touch Pro extrem langsam
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. HTC User Gast
    Ich hatte vorher den XDA Trion bzw. HTC TyTN mit Windows Mobile 5 und hab jetzt seit Mitte Januar den Touch Pro.

    Wie auch immer, da ich der einzige TouchPro-User in meinem Umfeld bin, muss ich mal fragen, dauert es bei euch auch:

    3-5 Sekunden, bis ihr SMS in der Threadansicht geladen habt
    min. 1 Sekunde, bis das Startmenü geöffnet ist
    und ewig bis Programme geöffnet oder geschlossen sind?

    Hab auch schon mehrere ROMs ausprobiert und ehrlich gesagt, war der XDA Trion fixer mit den Standardaufgaben.
    0
     

  2. hallo..

    habe den MDA vario 4

    also finde ihn auch sehr langsam..

    bin am suchen was man machen kann das es etwas schneller läuft oder das man prozesse auschaltet die man garnicht braucht oder momentan nicht braucht..

    hatte vorherr noch nie ein windows mobile gerät..

    aber ein kumpel hat eins und das läuft schneller und hat keine 528mhz sondern nur irgendwas an die hundert
    0
     

  3. Hallo,

    auch ich bin mit der Geschwindigkeit nicht glücklich. Jedoch habe ich gelesen, dass HTC wohl Sparmaßnahmen hat walten lassen was die Treibersoftware anbetrifft. Dementsprechend besteht hier also noch Hoffnung.

    Ich habe mich hier noch nicht ausgiebig auf die Suche gemacht im Internet, mangels Zeit. Werde das bei Gelegenheit nachholen und dann entsprechende Kenntnisse weitertragen.

    Außer Frage steht jedoch, dass der HTC TP zu wesentlich performanteren Verhaltensweisen in der Lage ist aufgrund der recht guten Hardwareausstattung.

    Grüße
    PerryRhodan
    0
     

  4. Vergesst nicht, eure Vorgänger-Geräte waren alles QVGA-Geräte. Die neuere Generation ist VGA. Das heisst das Gerät muss bei einem Upgrade von alt 400MHz zu neu 528MHz viermal soviel Grafik berechnen! Und das ist eine ganze Menge mehr, 4 mal mehr...!

    Aber deine Werte weichen definitiv vom Soll ab, HTC User. der Touch Pro ist keine Rakete, aber angenehm zu bedienen. Entweder laufen zig Hintergrundprozesse, oder ein bestimmter Prozess der alles in die Tiefe zieht oder aber etwas wurde womöglich in die verkehrte Richtung verkonfiguriert. Passiert immer mal wieder...

    Eine unbeliebte Antwort, aber ich würde es einmal mit einem kompletten Backup probieren und dann ein Hardreset hinterher schicken und dann nach dem ersten Softreset dem Gerät 30 Sekunden Zeit geben, ein paar administrative Hintergrundaktivitäten abzuschliessen. Keine Option, für niemanden?
    0
     

  5. HTC User Gast
    Vielen Dank erstmal für das Feedback, das beruhigt mich schon etwas, dass ich da nicht allein da stehe.

    Ich will den THC TP jetzt nicht mit Computerarchitekturen vergleichen, aber mit einem 528Mhz Prozessor und mehrern Hundert Megabyte RAM sollte doch VGA kein Problem sein?

    @schaggo: Leider laufen keine (sichtbaren) Prozesse im Hintergrund ab, diese Ergebnisse hab ich auch nach einem Softreset.

    Ich hab schon drei Hardresets hinter mir, ein weiteres wäre kein Problem. Wie kommst du darauf, danach noch einen Softreset zu machen? Oder meinst du die automatische Einrichtung nach dem kalibrieren des Touchscreens usw?
    0
     

  6. Ich habe das so gemeint, dass nachdem du das Gerät frisch eingerichtet hast, während den ersten paar Sekunden/Minuten es noch zig Hintergrundprozesse am laufen hat, dies und das lädt etc etc und dann ist auch mein TP nicht sehr reaktiv. Manila lässt sich in dieser Zeit in der Regel nicht bedienen. Sind die 30 Sekunden nach dem Softreset vorbei, geht alles sprichwörtlich wie Butter und ich habe ein sehr flüssiges Bedienerlebnis. Mein Startmenü öffnet sich in einer gefühlten viertel bis halben Sekunde. Wähle ich dann Einstellungen oder Programme, öffnet sich jenes Fenster fast augenblicklich, also wirklich nur minimale Verzögerung.
    Wenn ich direkt aus Manila heraus ein SMS-Thread öffne, dauert das (bei einer anständig umfangreichen Konversation ) maximal 2 Sekunden, bis der ganze Screen aufgebaut ist, eher ein Tick weniger. Programme öffnen und schliessen sich auch normal, halt so, wie ich es mir gewohnt bin.

    Ja, aber es sind 528MHz auf einem ARM-Prozessor und ARM ist, wenns mir recht ist, eine RISC-Architektur und die sind per Definition leistungsschwächer. Absichtlich so gebaut, um dafür andere Eingenschaften zu erzielen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TP wid extrem warm
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 10:28
  2. GPS Höhenangabe extrem ungenau
    Von dosenfisch im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:03
  3. Such-Funktion beim HTC Touch Pro EXTREM langsam !!!
    Von amlkonnigk im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 22:16
  4. WLAN extrem langsam
    Von warper im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:28
  5. iPaq h5450 extrem langsam
    Von scasy im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 07:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro 2 langsam

htc Touch pro 2 sehr langsam

htc touch pro langsam

touch pro 2 langsam

htc touch langsam

mda vario v langsamtouch pro 2 internet langsamMDA Vario IV langsamhtc touch pro2 langsamhtc touch pro 2 slowhtc touch pro 2 zu langsamhtc touch pro sehr langsamhtc tp2 wird immer langsammermda vario v zu langsamhtc touch pro 2 internet beschleunigenhtc touchscreen langsamwindows mobile wird langsammda vario 5 zu langsammda V langsamhtc touch pro funktioniert langsamwindows 6.5 touchscreen langsamMDA Touch langsamhtc touch pro 2 wird langsamhtc touch pro 2 ist sehr langsamhtc touch pro 2 ist langsam geworden

Stichworte