Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. scasy Gast
    tach auch.
    vor 3 wochen hab ich mir nen iPaq h5450 gekauft. leider bin ich bis jetzt ziemlich enttäscht von dem gerät. da dies mein erstes pda ist und ich noch keine erfahrung mit pocketpc usw habe, habe ich folgende frage:

    ist es normal das alles so langsam läuft?? was grad mit akzeptabler gschwindigkeit läuft sind die microsoft apps wie outlook und pocketword. ansonsten habe ich das gefühl das mein iPaq ständig am limit läuft. habe keine zusätzliche memory karte oder sonst was.

    das krasseste (wenn auch nicht sinnvollste) beispiel ist ein gameboy emulator (morphgear): so ein gameboyspiel läuft so langsam das es fast stehenbleibt...

    das ich nicht gamen kann auf dem ding ist mir ja noch egal. aber immerhin ist es das neueste modell und ich hätte schon erwartet das wenigstens "normale" applikationen schnell laufen.

    meine frage also:
    ist das normal oder muss ich meinen iPaq mal untersuchen lassen?

    thanks für alle hints!
    0
     

  2. Hallo Ich würde Dir empfehlen mal ins PPC-Forum zu wechseln da habe Ich das letzte mal wo Ich drinn war unter HP-Compaq ein Titel gesehen das Viele Programme den 5450er ausbremssen aber da Ich keinen Habe hat mich das nicht Interessiert und habe nichts genaues gelesen.
    Also ab ins PPC- Forum und Informieren.


    Gruss Turi
    0
     

  3. Bekanntlich bremst sich jeder Pocket PC ab, wenn man mehrere programme geöffnet hat. Aber dass es beim 5450 so schlimm sein soll....? Ev. liegt es an einem Treiber ev. Wlan der Probleme macht...
    0
     

  4. René Gast
    Ich kann bestätigen, dass der 5450 langsamer läuft mit den gleichen Programmen wie der 3970. Es hat mich auch sehr gewundert aber ich kann mir nur erklären, dass dies an den neuen WLAN - Funktionen liegt, da der 3970 auch ein xscale Prozessor hat.

    Gruss
    René
    0
     

  5. scasy Gast
    danke erstmal für die tips. den artike im PPC forum habe ich auch gesehen und meinen iPaq dementsprechend "getuned". mit wenig erfolg. läuft etwas schneller aber nicht wirklich überzeugend.

    naja werd mich wohl dran gewöhnen müssen. vielleicht schafft ja PocketPC 2003 abhilfe...
    0
     

  6. Hi, nachdem ich im Oktober 02 vom Palm 515 auf den Loox gewechselt hab, setze ich nun seit neuestem den iPAQ5450 ein. Dieses Gerät lässt sich nun absolut vergleichbar dem Palm verwenden

    Geschwindigkeitsprobleme bestehen nur, wenn sowohl Bluetooth als auch WLAN aktiv sind. Ansonsten läuft das Teil absolut perfekt. Ich hab relativ viele Applikationen installiert, die alle mit sehr guter Geschwindigkeit funktionieren. Nur, Spiele habe ich absolut keine (ausser dem Solitair).

    Hatte mit dem 5450 noch nie einen Hänger, was beim Loox täglich 5-6 mal zu einem Warmstart führte.

    Ich setzt WLAN und BT sehr intensiv und an verschiedenen Standorten ein. Bis jetzt ohne nennenswerte Probleme. Natürlich, etwas üben musste ich schon ... Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Manuals nur dann lese, wenns anders wirklich nicht geht

    Gruss Stephan
    0
     

  7. Rocky Gast
    Hallo zusammen, auch ich kann bestätigen, dass der H5450 mit einigen Apps deutlich langsamer werkelt als mein H3950. Wohlgemerkt: unter gleichen Bedingungen! Klar, dass viele aktive Tasks das gute Stück ausbremsen, doch liegt es nicht ausschließlich daran, wie man leicht feststellen kann: alle Tasks beenden, und die Applikation schleicht immer noch dahin. Beispielhaft dafür das Game "Beshaped". Läuft überall schön rund, beim H5450 lernen die Bilder dagegen noch laufen - wie in der guten alten Stummfilmzeit. Also ist der Wurm woanders zu suchen. Gruß Christian
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN extrem langsam
    Von warper im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:28
  2. Ipaq h5450
    Von Nexus im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 18:40
  3. ipaq h5450-Akku
    Von Röbi im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 20:04
  4. iPaq H5450 hängt beim starten
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 09:55
  5. Neues ROM Update für iPAQ h5450
    Von scasy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 10:46

Stichworte