WLAN extrem langsam WLAN extrem langsam
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. warper Gast
    Hallo!
    Ich habe auf dem 9100 jetzt mal meine WLAN Verbindung eingerichtet. Das Verbinden klappt problemlos, die Übertragungsrate ist bei 11 MBit und die Signalqualität ist gut. Dennoch ist das "surfen" extrem langsam, selbst bei einfachen Textseiten (z.b. google.ch) dauert es recht lange, bis die Seite aufgebaut ist.
    Zum WLAN selber:
    Das ist mit 128bit WEP verschlüsselt (ja ich weiss, nicht sicher etc, aber das ist hier nicht wichtig), habe es auch schon unverschlüsselt getestet, leider ohne Erfolg.
    Was habe ich da noch für Möglichkeiten?
    0
     

  2. warper Gast
    ich glaube ich sollte mich mal registrieren, lol

    Angaben zur WLAN Hardware:

    Zyxel P-652HW-I

    Mit zwei Notebooks klappt das problemlos
    0
     

  3. Probier mal die Opera Beta fuer Pocket PC...
    0
     

  4. Yep Opera ist cool... ist halt leider schon so das der IE nicht gerade der schnellste ist... die 11 MBit wirst du nie ganz ausreizen können... aber mit dem Opera Browser macht es wenigstens richtig Spass
    0
     

  5. warper Gast
    Naja, wirklich schneller ist es nicht. Wenn ich mit dem USB Kabel mit dem Computer verbunden bin ist das Internet mit dem IE eigentlich ganz brauchbar schnell.
    0
     

  6. Hallo
    èbergibt denn dein Router auch vernüftige DNS einträge ans Gerät?
    0
     

  7. warper Gast
    Danke für den Tipp, das war es aber leider auch nicht. Der DNS Eintrag ist korrekt.
    0
     

  8. Ich hatte das selbe Prob.
    Dann hab ich mal den Tweak für 802.11g eingespielt, und siehe da, es ist schneller, wenn auch nicht gerade rasend!

    802.11g könnt ihr mit einem Registry Editor durch folgende Keys aktivierten:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\TNETWLN1\Params\dot11SupportedRateMask=1

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\TNETWLN1\Params\dot11SupportedRateMaskG=8

    Viel Spass
    0
     

  9. Gast
    Also bei mir läuft das 9100 über W-Lan nicht langsamer als über GPRS-Edge, dafür billiger. Bei mir gehts eigentlich auf beide Arten recht zügig. Vielleicht ist Deine Verbindung zum W-Lan zu schwach. Geh entweder näher ran oder kauf dir eine Kabelantenne. Ausserdem sollte der Aku immer gut geladen sein.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 13:19
  2. ActiveSync langsam
    Von gudi13 im Forum HTC P3300
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 06:21
  3. v1240 - sehr langsam
    Von ebarrera im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:30
  4. TCPMP langsam?
    Von pupx im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 19:01
  5. iPaq h5450 extrem langsam
    Von scasy im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 07:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire wlan langsam

galaxy tab wlan langsam

windows mobile wlan langsam

wlan langsam

wlan ist langsam

galaxy tab langsames wlan

welan ist zu langsam

desire wlan langsam

htc wlan langsam

zyxel wlan langsam

htc desire hd extrem langsam im wlanhtc desire wlan internet langsamwlan langsam signalqualität guthtc wlan internet langsamlangsame wlan verbindung galaxy tabHTC Desire Internet über Wlan langsamwlan zu langsamdesire hd wlan zu langsamhtc desire wlan zulangsamhtc desire wireless langsamlangsames W Lanzyxel wlab sehr langsamwlan langs desire hddesire langsam im wlanwindows ce wlan langsam

Stichworte