Speicherkarte Speicherkarte
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Holer Gast
    Hallo erstmal die Daten:
    Handy : Htc touch pro
    OS: Windoof mobile 6.1 pro
    Speicherkarte: MicroSD 16 gb SanDisk

    Bis heute lief alles perfekt! Dann habe ich die karte leider OHNE das handy auszuschalten kurz rausgenommen und dann wieder reingesteckt. Sofort kam die meldung der speicherkarte "Möchten sie die speicherkarte formatieren, um sie lesbar zu machen? alle dateien werden dabei endgültig gelöscht!" da ich aber einiges an erinnerungen in form von fotos drauf hatte habe ich auf "nein" gedrückt.

    -unter programme=>datei-explorer konnte die karte nicht ausgewählt werden

    -unter Einstellungen => info steht das der erw.steckplatz: belegt ist. unter geräte informationen wird eine speichergröße von 314,45MB angezeigt.

    -unter einstellungen => speicher/hauptspeicher steht datenspeicher gesammt 314,45mb programmspeicher 200,99MB

    -unter einstellungen =>speicher/speicherkarte steht gesamter kartenspeicher: nicht installiert.

    -beim verbinden mit meinem rechner popt die meldung "sie müssen datenträger in laufwerk X formatieren, bevor sie ihn verwenden können.

    - auf dem rechner unter systemsteuerung => verwaltung=> computerverwaltung => datenträgerverwaltung wird die als laufwerk erkannte speicherkarte mit 31MB geführt
    layout:einfach typ:basis dateisystem:RAW status: fehlerfrei (primäre partition)

    Fakt ist: ich kann nicht auf die speicherkarte zugreifen.

    unternommene versuche:

    - karte raus handy aus handy an => formatieren fenster kommt...
    - handy an karte raus/rein => formatieren fenster kommt...
    - akku raus+ warten karte rein handy an => formatieren fenster kommt...

    aus verzweiflung und ohne rücksicht auf verluste sogar schon auf formatieren geklickt... => SOFORT(ohne zeitverzögerun) kommt die meldung das formatiert wurde. jedoch ändert dies nichts am zustand, dass die karte nicht erkannt wird.

    Bitte um Hilfe da ich nicht weiter weiß.

    Vermutung: ich weiß zwar nicht wie groß der cash der karte ist und ob sie einen solchen besitzt... jedoch könnten die angezeigten 31mb ein anzeichen dafür sein, dass der speicher auf den cash verweist. aber keine ahnung wie ich das prüfen könnte....

    Vielen dank im voraus! Lukas
    0
     

  2. Hi,
    erstens ist es jeweils sinnvoll die Beiträge in dem dazugehörigen Forum zu erstellen. Ich habe deinen Beitrag nun in das Forum des HTC touch Pro verschoben.

    zu deiner Frage: das sieht mir schwer nach einem defekt der Karte aus. Ich habe das schon ein paar mal bei externen Festplatten gesehen, dass dann nur noch die 31 (wiso auch immmer diese Zahl) mb angezeigt werden sobald sie kaputt sind.

    Grundsätzlich sollte es der Karte zwar nicht besonders viel machen wenn sie im laufenden betrieb herausgezogen wird jedoch gibt es anscheinend seltene Fälle. Das gleiche gilt ja auch für usb sticks die kann man ja sicher entfernen auf dem Computer.
    Vielleicht versuchst du sie einmal in ein kartenlesgerät vom Desktop computer zu tun, und dann zu formatieren sonst habe ich auch keine Idee.
    mfg m0rph
    0
     

  3. Sebas_Bonito Gast
    Jupp, probieren über nen Lesegerät (oder falls noch möglich: nicht über ActiveSync sondern als "Festplatte"... Einstellungen->Verbindungen->PC Verbindung) zu verbinden. Vielleicht mal TuneUpUtilities rüberschauen lassen, und retten was noch zu retten ist. KANN ein defekt sein, kann sich aber auch nach dem nächsten ordentlichen Formatieren erledigt haben und läuft wieder astrein. ICH hatte beide Varianten schon gehabt. Dabei war die Speichergröße irrelevant.
    0
     

  4. Holer Gast
    lösung=> Defekt. eingeschickt neu bekommen nach ca 1 monat..^^ sandisk betreung GUT zeitaufwand AUSSREICHEND-MANGELHAFT
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 18:30
  2. Speicherkarte
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:09
  3. Speicherkarte 8GB
    Von OptimusPrime im Forum HTC P3300
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 12:26
  4. SD Speicherkarte!
    Von im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 11:05
  5. Speicherkarte vom SPV
    Von basler8 im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 12:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6.1 speicherkarte formatieren

windows mobile 6.5 speicherkarte formatieren

htc touch speicherkarte formatieren

speicherkarte formatieren windows mobile 6.1

wm 6.5 speicherkarte formatieren

wm 6.5 karte formatierenhtc touch pro speicherkarte formatierenspeicherkarte windows mobile als laufwerksabuchstabewindows mobile speicherkarte formatierenwindows mobile speicherkarte als laufwerkwm 6.1 speicherkarte formatierenwindows mobile 6.5 Speicherkarte reparierenwindows mobile 6.5 speicherkartespeicherkarte format windowsmobilewindows 6.1 speicherkarte formatierenwindows mobile 6.1 kartenspeicherwindows mobile 6.1 sd karte wird nicht erkanntSpeicherkarte formatieren Windows Mobile 6.5speicherkarte mit wm 6.5 formatierenhtc touch formatieren speicherkartespeicherkarte als storage formatieren windowswindows phone 7 sd 31mbspeicherkarte formatieren wm 6.5

Stichworte