Synchronisation Terminserien nicht möglich
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo Leute

    Nochmals zum Thema Synchronisation. Ich dachte, dass ActiveSync sich nicht mit dem Device Center verträgt (s. Thread unten). Dies stimmt auch. Nachdem ich nun das Betriebssystem auf beiden PCs auf Vista umgestellt und stundenlang gepröbelt habe, kann ich den Grund mitteilen:

    - HTC Touch Pro, Swisscom, ROM 1.90.166.6 GER
    - Laptop und Desktop, Windows Vista
    - Outlook 2007, Device Center 6.1.6965

    Wenn ganztägige Termine als jährliche Serientermine erfasst werden, ergibt sich ein wiederholbares Problem: Erfassen Termin auf Desktop, dann synchronisieren mit Handy, dann synchronisieren mit Laptop.
    Resultat:
    - 15. September ergibt auf Laptop 15. September = richtig
    - 8. Mai ergibt auf Laptop: 8. Mai 01:00 Uhr bis 9. Mai 01:00 Uhr = falsch. Aber nur auf dem Laptop. Und das bleibt auch so.
    Beide Termine zur selben Zeit auf selbe Weise in Outlook auf Desktop erfasst und synchronisiert! Dies gilt ach für andere Datum's, eine Regel kann ich nicht feststellen.

    Über Googeln habe ich herausgefunden, dass WM6.1 ein Problem mit den Zeitzonen hat. Also: Zeitzonen überprüft und auf den PCs und dem Handy: Alles Berlin - Rom (+1h). Aber: Standort beim Handy steht auf Prag (+1h). Korrigiert auf Berlin-Rom. Erneute Synchronisation hat funktioniert (Serientermine vorher gelöscht und neu erstellt).

    Eine weitere Synchronisation am nächsten Tag veränderte den 8. Mai wieder!!!!

    Habe ich beobachtet: Ein Neustart des Handys oder die Ausführung gewisser Aktivitäten auf dem Handy stellt den Standort zurück auf Prag! DER STANDORT WIRD NICHT PERMANENT GESPEICHERT und verändert sich WILLKÜRLICH. Eine Synchronisation ist dadurch NICHT MÖGLICH! WM5 konnte man auf Schweiz stellen und nicht auf eine Zeitzone wie WM6.1. Hier wurde vermutlich ein Fehler eingebaut.

    Komischerweise gilt das nur für Serientermine!!! Achtung: Ein Serientermin statt auf ganztägig auf 8 Uhr bis 8:30 Uhr gesetzt, ergibt manchmal auf dem Handy und dem Laptop 7 Uhr bis 7:30 Uhr, manchmal ist es auch richtig, auch wieder der 8. Mai, der abweicht.... Hat Prag auch Sommerzeit? Ich vermute nicht und hier liegt u.U. das Problem. Aber weshalb der 8. Mai und nicht auch der 15. September????

    Zusammengefasst: Vor jeder Synchronisation (und das ist bei mir sehr oft am Tag) müsste man nun die Einstellung überprüfen. Das ist für die geschäftliche Nutzung NICHT AKZEPTABEL. Gibt es keine Lösung in der nächsten Zeit, werde ich das HTC auf den Müll schmeissen und dem Geld nachtrauern.

    Sorry für den emotionalen Beitrag, ich habe genau 23 Stunden Googeln und Pröbeln hinter mir. Dafür das Problem eingekreist, aber keine Lösung gefunden. Ein Ansatz wäre, alle Zeitzonen auf West-Afrika (+1 h, keine Sommerzeit) zu setzen, danach müsste es (gemäss Google-Bericht) gehen. Nur: Ich versende auch Terminanfragen per Email. Kein Ahnung, was beim Empfänger im Sommer passieren würde. Vermutlich eine Stunde Unterschied. Vielleicht auch nur immer beim 8. Mai... oder ähnlichen Datum's.

    Ich bitte nun alle Anwender um einen Lagebericht, ob dies von der Version abhängig ist oder generell so. Vielleicht hat dies jemand schon gelöst. Vielleicht trifft dies auch nur zu, wenn man auf 2 PCs synchronisiert.

    Ach ja, ActiveSync stösst einfach auf einen Fehler und verunmöglicht eine Synchronisation, das MobileCenter verschiebt dafür einfach das Datum. Der Fehler kommt erst, wenn das synchronisierte Datum verändert wird, d.h. wenn z.B. der 8. Mai wieder auf ganztägig mutiert wird.

    Danke und Gruss
    Nitrox
    0
     

  2. - HTC Touch Pro, Swisscom, Rom ... (k.a)
    - PC, Vista Ultimate (32-bit)
    - Outlook 2003, Mobile Device Center 6.1.6965

    mein Touch Pro hab ich auf GMT+1 Berlin, Rom eingestellt und das hat sich noch nie verändert bis anhin, hab alle Terminserien kontrolliert, alle in Ordnung. Hab aber mit dem ersten TP riesige Probleme gehabt, seit dem ich ein neuse erhalten hab ist aber soweit gut.

    Grüsse, viel Erfolg und einen guten Rutsch ins 2009!
    Geändert von thomasdschweiz (30.12.2008 um 19:49 Uhr)
    0
     

  3. Zitat Zitat von thomasdschweiz Beitrag anzeigen
    - HTC Touch Pro, Swisscom, Rom ... (k.a)
    mein Touch Pro hab ich auf GMT+1 Berlin, Rom eingestellt und das hat sich noch nie verändert bis anhin, hab alle Terminserien kontrolliert, alle in Ordnung. Hab aber mit dem ersten TP riesige Probleme gehabt, seit dem ich ein neuse erhalten hab ist aber soweit gut.
    - Verändert sich die Einstellung auch nicht nach einem Neustart?
    - Rom-Version: Start-Einstellungen-System-Geräteinformation
    - Welche Probleme hattest Du denn?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    - Verändert sich die Einstellung auch nicht nach einem Neustart?
    - Rom-Version: Start-Einstellungen-System-Geräteinformation
    - Welche Probleme hattest Du denn?

    - Es bleiben alle Einstellungen erhalten nach einem Neustart
    - Rom-Version: 1.90.166.6 GER
    - Rom-Datum: 08/27/08
    Mein erstes TP stürzte komplett ab, sobald die Kamera aktiviert wurde. Manchmal passierte dies auch wenn man nur die Galerie öffnete. Des öfteren hatte das Gerät auch keinen Ton. Hard-Reset / Softreset und Neustart brachten auch nichts. Bevor ich begann alle Termine zu übernehmen gab ich das Gerät zurück. Ich musste halt nochmals 10 Tage warten bis ich ein Austauschgerät bekam aber es wars wert.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    ich wüste gerne wie man zwischen zwei touch pro handy den gesamten kalender synchronisieren könnte!?
    hab nirgends was gefunden, was alle termine miteinander synchronisiert!
    kann mir jemand helfen?
    gruäss
    roman
    0
     

  6. Touch Pro 1 mit Outlook abgleichen, Outlook mit Touch Pro 2 abgleichen, sollte eigentlich funktionieren. Kanns aber nicht testen da ich nur ein Device hab...
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    danke für die schnelle antwort.
    ich möchte dies ohne outlook tun. also nur unter den beiden htc's.
    ich habe im geschäft outlook und meine frau sollte meine termin zuhause über das handy updaten und ich ihre wenn ich nach hause komme.
    0
     

  8. gern geschehen.

    das kann ich dir leider nicht beantworten ob es funktioniert und wies gehen würde. hab nur ein tp zur hand...
    0
     

  9. Zitat Zitat von thomasdschweiz Beitrag anzeigen
    - Es bleiben alle Einstellungen erhalten nach einem Neustart
    - Rom-Version: 1.90.166.6 GER
    - Rom-Datum: 08/27/08
    Ich hatte Kontakt mit dem Swisscom-Support. Offensichtlich ist das Problem bekannt (musste aber erst auf einen Techniker bestehen, der mit HTC telefoniert hatte). Nun habe ich das Gerät zum Updaten an Swisscom gegeben. Mal sehen was zurück kommt....

    Interessant: Ich habe als Austauschgerät ein WM6.0-TyTin (oder so änlich) erhalten. Synchronisieren hat im ersten Anlauf geklappt, die Termine sind NICHTverschoben. Jupeee!!! ABER: Wenn eine Terminserie von Outlook 1 über das Handy nach Outlook 2 synchronisiert wird, darf diese in Outlook 2 nicht mutiert werden. Sonst gibts auch einen Sync-Error. Ich habe dies in leeren Outlook-Postfächern überprüft um sicher zu sein. Ich kann zwar damit leben, aber hier scheint wohl was bei Microsoft gründlich schief zu laufen.

    Hat das von Euch noch keiner bemerkt? Synchronisert hier niemand mit 2 PC's? (Mit einem hats immer funktioniert, da stellt man den Fehler nicht fest).
    0
     

  10. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Ich hatte Kontakt mit dem Swisscom-Support. Offensichtlich ist das Problem bekannt (musste aber erst auf einen Techniker bestehen, der mit HTC telefoniert hatte). Nun habe ich das Gerät zum Updaten an Swisscom gegeben. Mal sehen was zurück kommt....

    Interessant: Ich habe als Austauschgerät ein WM6.0-TyTin (oder so änlich) erhalten. Synchronisieren hat im ersten Anlauf geklappt, die Termine sind NICHTverschoben. Jupeee!!! ABER: Wenn eine Terminserie von Outlook 1 über das Handy nach Outlook 2 synchronisiert wird, darf diese in Outlook 2 nicht mutiert werden. Sonst gibts auch einen Sync-Error. Ich habe dies in leeren Outlook-Postfächern überprüft um sicher zu sein. Ich kann zwar damit leben, aber hier scheint wohl was bei Microsoft gründlich schief zu laufen.

    Hat das von Euch noch keiner bemerkt? Synchronisert hier niemand mit 2 PC's? (Mit einem hats immer funktioniert, da stellt man den Fehler nicht fest).
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur auf ein Outlook synchronisiere. Wenns mal nen 2ten PC gibt kann ich das sicherlich testen, kann aber noch ne weile dauern...
    Vielleicht ist es ein Fehler von WM6.1...

    Bin gespannt was dir die neue Firmware so alles bringt, halte mich bitte auf dem laufenden, wär echt nett!
    0
     

  11. Habe heute mein repariertes Handy im Swisscom Shop nach nur einer Woche abholen können. Die neue Firmware wurde aufgespielt und nebenbei die wackelige Tastatur ersetzt. Wollte heute die Synchronisation nochmals testen und Bescheid geben.

    Ähm... das Display wurde bei der Reparatur verkratzt und die Tastenbelegung stimmt nicht mehr. Muss das Handy erneut einsenden und weiterhin mit diesem WM6.0-Knochen auskommen. Da nützt auch die schnelle Reparaturzeit nichts!
    0
     

  12. aber das ist ja nicht grad das wahre, geht zwar schnell der service dafür ist danach das gerät lädiert...

    bleibt zu hoffen dass es im zweiten anlauf ebenfalls so rasch geht und das gerät wieder ok ist danach!
    0
     

  13. Warten ist langweilig, durm habe ich etwas recherchiert:

    WM6.1 scheint tatsächlich ein Problem zu haben mit der Synchronisation mit 2 PC's: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=407834
    Allerdings ist der angegebene Thread nicht tiefgründig. Vieles geht nämlich, es sind nur die o.g. Termine.
    0
     

  14. dies scheint wohl wirklich ein problem von wm6.1 und synchronistation auf 2 pc's zu sein...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:08
  2. 1. Synchronisation nicht möglich
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:41
  3. QTEK 9100 - X-Backup möglich? /Synchronisation mit Notes?
    Von ThePunisher im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 23:07
  4. SPV M3000: Synchronisation mit Mac möglich?
    Von lilian im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 15:03
  5. ActiveSync synchronisation mit PC nicht mehr möglich
    Von samuel lanz im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 06:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

terminserie wird nicht synchronisiert

termin serie windows phone synchronisieren

google calendar sync terminserie

sync serientermin google

erfassung termine android outlook weltzeit

outlook htc synchronisieren zeitzonenproblem

wm 6.5 terminserie

terminserien werden nicht synchronisiert

blackberry regeltermine

google sync zeitzonenfehler

Android Outlook Problem Zeitzone

verschobene Regel Termine in Outlook werden auf Android falsch synchronisiert

google kalender synchronisieren serien termine

HTC Touch Pro version 1.90.166.6 GER

terminserien

outlook terminserien synchronisation

android serientermin falsch synchronisiert

htc sync terminserien android

htc outlook serien zeitzone

serientermine synchronisation

mailxchange terminserien werden nicht synchronisiert

windows mobile 6.1 sommerzeit kalender verschoben

Stichworte