Active Sync 4.5 und Mobile Center nicht kompatibel Active Sync 4.5 und Mobile Center nicht kompatibel
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Leute

    Die Synchronisation mit meinem Desktop und Laptop kriege ich mit dem HTC Touch Pro (WM 6.1) nicht auf die Reihe. Probleme machen die Terminserien.

    Folgendes habe ich in neu angelegten OL2007-Kontos (ohne andere Daten) festgestellt:

    - Eine Terminserie auf dem Desktop erstellt wird auf den Laptop synchronisert, aber nicht in dessen Kalender als Termin angezeigt. In der Ansicht der Terminserien erscheint der Termin aber.

    - Eine Terminserie auf dem Laptop erstellt wird auf den Desktop synchronisert, aber nicht in dessen Kalender als Termin angezeigt. In der Ansicht der Terminserien erscheint der Termin aber.

    - Ändert man nun in der Listanansicht der Terminserien einen Eintrag, der im Kalender nicht angezeigt wird, der also auf dem anderen PC erstellt worden ist, führt die folgende Synchronisation an beiden PC's zu einem Fehler. Das Mobile Center zeigt dann in der Fehlermeldung die geänderte Serie an. Active Sync nur einen Fehlercode.

    Ich vermute, dass die beiden Synchronisationsprogramme in Bezug auf Terminserien nicht kompatibel sind. Kann das jemand bestätigen, oder in der Fehlerbehebung helfen?

    Wäre mein Problem gelöst, wenn ich den Desktob-PC auch durch ein Vista-System ersetzen würde? Hat hier jemand Synchronisations-Erfahrung?

    Vielen Dank
    Nitrox
    0
     

  2. ist auf beiden pc ol2007?
    0
     

  3. Ja, auf beiden OL2007

    Ich hatte vorher das QTEC 9100. Und lange Zeit zwischen Desktop und Notebook (beide Win XP, Active Sync) problemlos synchronisiert. Dann hat der Lappi den Geist aufgegeben und ich musste ihn durch einen Neuen mit Vista ersetzen. Danach hatte ich auch Probleme, dass Serientermine jeweils auf einem Gerät nicht angezeigt wurden, aber keinen Abbruch beim Synchronisieren. Damit konnte ich leben. Eigentlich besteht das Problem daher schon länger (seit Vista). Nun ist QTEK out or range und durch das neue Touch Pro ersetzt. Bloss kriege ich die Synchronisation nicht mehr hin.
    Geändert von Nitrox (21.12.2008 um 11:40 Uhr)
    0
     

  4. Hallo Leute

    Irgendwo hatte ich geschrieben, dass ich mich zum Thema Synchronisierung wieder melde, sobald ich ausgiebig getestet habe: Leider finde aber den entsprechenden Thread nicht mehr. Also mache ich hier weiter:

    Es ist mit den Windows Mobile-Versionen grösser 5, also 6.0 und 6.1 nicht mehr möglich, gleichzeitig auf 2 PCs zu synchronisieren. Grundsätzlich funktioneren die Terminserien nicht mehr, es gibt aber auch ab und zu Probleme mit Ganztages-Terminen. Die Synchronisation führt IMMER zu einem Fehler, sofernd eine Terminserie nicht auf dem PC geändert wurde, auf dem sie ursprünglich erstellt worden ist. Schmeisst man diese Termine raus, gehts einigermassen, allerdings mehr schlecht als recht: Alle 2-3 Wochen gibts einen Fehler, den man mühsam suchen und beheben muss. Mal in den Kontakten, mal in den Terminen, mal in den Aufgaben oder Notizen.

    Synchronisieren mit nur einem PC geht besser, ist aber auch nicht ganz fehlerfrei auf lange Sicht betrachtet. Damit kann man aber leben.

    Hoffentlich hat Microsoft das Problem erkannt und bei den kommenden Windows-Mobile-Versionen gelöst.

    Gruss Nitrox
    0
     

  5. Nein damit kann ich nicht leben! Genau weil das Syncen bis da (bis AS 4.5D) immer sehr zuverlässig war, stellte ich mal von Nokia auf WM um. Wenn das Syncen nun auch da nicht geht, erspare ich mir das doch ein bisschen zu komplizierte WM auch wieder. Wenn ich mit Syncfehler leben muss, kann ich es auch mit Symbian.

    Ich hatte kürzlich gravierende Proleme nach eine Rom Update: Geburtstage (also auch Serien) wurden willkürlich mal um einen Tag vorverschoben, mal um einen Tag zurück und mal gar nicht. Von nun an weiss ich nie mehr sicher, wer wann Geburtstag hat, da das Diamond mir natürlich auch das OL durcheinanderbrachte.
    Komisch war auch, dass die falschen Daten in der Adressdatenbank des Handys falsch eingetragen wurden und von da dann falsch in den Kalender übertragen wurden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Mobile Geräte Center
    Von Coniel im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:50
  2. Synchronisation Win Mobile Center
    Von KGtouch im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 12:43
  3. Vista Windows Mobile Device Center synchronisiert nicht immer!!
    Von TiRohn im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 07:23
  4. Email-Account nicht kompatibel?!
    Von joh-k im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 11:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 10:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ActiveSync 4.5 kompatibilität

active sync kompatibilität

activesync 4.5 windows 7

activesync kompatibilität

htc 7 pro active sync

Htc pro 7 Activesync

syncron 4.5

activesync nur serientermine

kompatibilität mit activesync

htc sync 4.5

probleme activesync 4.5

pocketpc.ch active sync fehlgeschlagen

activsynk auf allen rechnern

windows mobile center 6 kompatibel zu activsync 4.5

ActiveSync 4.5 kompatibel

sctive sync 4.5 für windows 7

activesync kompatibel geräte windows mobile

nokia synchronisieren outlook 2007 terminserie verschoben tag

synchronisation fehlgeschlagen termin ist nicht vorhanden mobile

sync center 4.5

htc 7 pro und activesync windows xp

welche handys sind mit active sync kompatibel

mobile zenter synchronisieren mit htc pro 7

synchronisation htc touch pro2

beim synchronisieren fehler auf dem desktop

Stichworte