Email-Account nicht kompatibel?! Email-Account nicht kompatibel?!
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen.

    Dies ist mein erster Beitrag hier, nach dem ich schon einige Zeit im Forum mitlese.

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem hx2490:

    Ich habe meine Email-Konten wei im Outlook zu hause (2003) eingerichtet. Mein Bluewin-Account funktioniert tadellose. Ich habe zudem aber noch eine eigene Domain (als huptsächliche Email-Adresse). Diese habe ich ebenso wie zu Hause eingerichtet, die Servernamen angegeben und die Ausgangs-Zertifizierung angeklickt, wie es sein müsste. Nur, ich kann bei diesem Accout zwar die Email herunterladen via GPRS, aber nicht senden. Wenn ich Mail's senden will, bleibt er hängen und es heisst, dass keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
    Mit meinem Webspace-Anbieter habe ich bereits kommuniziert. Er war mit seinem Latein auch am Ende, und meinte, wenn die Einstellungen alle stimmen, wisse er auch nicht mehr weiter.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt...?

    Danke & viele Grüsse
    Johannes
    0
     

  2. Du solltest den Postausgangsserver deines Mobilfunkanbieters verwenden.
    0
     

  3. Hallo.

    Danke für die Antwort.

    Wie lautet der von Swisscom?

    (mit dem Ausgangssever von bluewin versuchte ich es bereits erfolglos...)
    0
     

  4. Hm das ist nun ein kleiner Zufall. Denn bluewin ist Swisscom und sollte daher eigentlich funktionieren. Kannst Du angeben welche URL du für den bluewin Server verwendest?
    0
     

  5. Ja, Bluewin gehört schon der Swisscom. Aber mein Handy-Anbieter, über welchen ich mich einwähle (GPRS), ist ja trotzdem nicht Bluewin...?! Ich dachte, Du wolltest das wissen

    Ich versuchte mit:
    mail.bluewin.ch (Server-Ausgangsauthentifizierung dabei ausgeschaltet)
    0
     

  6. Wie gesagt normalerweise sollte bluewin via Swisscom funktionieren. Das ist offiziell. Die haben zwar verschiedenen Namen aber Bluewin ist ein Teil von Swisscom. Die teilen sich auch die Infrastruktur und die Angestellten.
    Aber versuche es mal mit smtpauth.bluewin.ch und der Authentifizierung eingeschaltet.

    Gruss Ingmar
    0
     

  7. ok, habe es verstanden mit Swisscom und Bluewin...

    Leider funktioniert es auch auf diese Weise nicht
    Könnte es irgendwie sein, dass beim Handy (Nokia 6230) irgendwelche GPRS-Einstellungen nicht korrekt sind, dass irgend etwas blockiert? Wobei eben, über mein Bluewin-Konto kann ich ja senden.....

    Danke.
    0
     

  8. Tja mit Nokia kenn ich mich überhaupt nicht aus.
    Aber hier noch Info direkt von Bluewin.
    Zitat Zitat von Bluewin
    SMTP Authentifizierung
    Wenn Sie sich nicht über Bluewin einwählen, sondern z.B. über einen Internetzugang von Swisscom Mobile (Mobile Unlimited) mit dem Internet verbunden sind, muss der Postausgangsserver mit SMTP Authentifizierung verwendet werden. Der Postausgangsserver lautet in diesem Fall smtpauth.bluewin.ch
    Gruss Ingmar
    0
     

  9. Hallo Ingmar.

    Danke für die stete Hilfe.
    Ich habe es mitlerweile mit allen erdenklichen und m.o.w. unmöglichen Einstellungs-Kombinationen versucht, leider erfolglos. Senden geht einfach nur über das Bluewin-Konto.

    Besten dank nochmals für die ausdauernde Hilfe.

    Gruss
    Johannes
    0
     

  10. Nun ich bin sicher die Bluewin Accounts sind nicht Deine einzigen. Falls Du noch Emailadressen bei anderen Anbietern hast, könntest Du mal versuchen deren Postausgangsserver mit Authentifikation zu verwenden.

    Gruss Ingmar
    0
     

  11. DANKE!

    Das Resultat liegt manchmal näher als man denkt, hat funktioniert und ich kann senden!

    Herzlichen DANK!

    Gruss Johannes
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Email Account auf XPA löschen
    Von drmed im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 12:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 14:04
  3. EMail Konto nicht löschbar
    Von xsaint im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 12:17
  4. Email & MMs Einstellung funkzt nicht
    Von amici im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 08:26
  5. C500 nicht kompatibel mit Orange Java Games?
    Von andi86 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 20:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

postausgangsserver swisscom mobile

swisscom mobile account

E-Mail Einstellungen bei Mobile Unlimited

swisscom unlimited smtp

swisscom unlimited smtp einstellungen

swisscom unlimited probleme e-mail senden

server-url bluewin

email nicht kompatibel

swisscom unlimited mail konfiguration

ich kann mit meinem bluewin-konto nichts versenden

nokia e71 swisscom mail

email bluewin nokia e90

swisscom unlimitd smptp

keine verbindung swisscom mobile unlimited windows 7

outlook konto für mobile unlimited einrichten

bluewin nokia maileinstellungen

nokia e71 bluewin mail einrichten

bluewin mit orange kompatibel

ist das samsung galaxy s2 smtp fähig

e71 bluewin mail

welche handys sind mit bluewin.ch kompatibel

e-mail account bluewin

bluewin mail handy nokia

bluewin konto auf nokia einrichten

nokia mail bluewin .ch

Stichworte