Ganz blöder Fehler
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Ihr bin neu, pflegeleicht, und seit längerer Zeit auch im PPC-Welt Forum ab und zu mal aktiv.

    Lebe in Essen, hatte bisher :
    Sharp-PPC 1350 1360 2500 Cassiopeia E115G(MIPS) MDApro MDAcompactII Asus535 und jetzt Touchpro(HTC)

    Wie blöde kann man sich doch anstellen:

    mir fehlte plötzlich der Klingelton, den ich 1 Tag vorher eingestellt hatte.

    Ursache :

    ich hatte in Pocket Music einfach auf die schnelle ALLE DATEITYPEN , also nicht nur mp3 angeclickt !!!!!

    Zu erkennen: wenn im Windows alle Klangdateien plötzlich das Pocket-Music Logo tragen !!!!!

    ich habe diesen blöden Fehler fast 2 Stunden gesucht.

    Fazit: Fehler im Hinterkopf behalten, dann fällt nicht noch Jemand rein

    Bernd35

    (Sollte das hier falsch placiert sein, bitte PN oder Mail)
    0
     

  2. Hmm, das ist aber merkwürdig. Das würde ja heissen, Pocket Music hat die Dateitypverknüpfung geändert. Aber die Klangdatei müsste dennoch ausgewählt werden können als Klingelton, oder?
    0
     

  3. Hat sich so dargestellt, der Fehler.
    ist auch so mit anderen Dateien z.B. Videos die auf Media-Player laufen, und dann öfter auf Core (TCPMP) abgespielt werden sind irgendwann nicht mehr auf M.P. abspielbar- .
    die Llogik verschließt sich mir noch warum das öfter passiert, aber ich habe es schon auf ASUS535 und auf Touch gesehen.
    Die LOGOS in den Dateien ändern sich bei dem vorgang von: normales wma (Dreieckspfeil im Kreis), in: mp4 (4farbiges Flaggen-logo auf weißem Blatt und "Eselsohr oben rechts).
    Ich will nicht abstreiten, daß das durch falsche Bedienung kommen kann, ich benutze nämlich nie Playlisten, sondern klicke die Dateien immer aus dem File-Explorer heraus an.

    Fazit, ich benutze ausschließlich TCPMP und Pocket Music weil ich den Media-Player "besch(eiden)" finde in allen Punktender Bedienung und flexibilität. Die beiden Start-Dateien "WM-Hochkant und WM Landscape" im Programme-Ordner habe ich in den Ordner "Vorl.Papierkorb" verschoben also wiederherstellbar aufgehoben.
    Das verhindert, das sich der M.P. immer ungefragt meldet wenn ich was abspiele. Brutal, gebe ich zu, lasse mich aber gerne korrigieren, wenn jemand eine bessere bzw. RICHTIG(ERE) Methode kennt.
    Es funktionierte halt immer, und der "innere Schweinehund schreit immer laut": lass es so, mach lieber was schöneres als dich um so`n Mist wirklich zu kümmern ;oD

    Bernd35
    0
     

  4. verstehe. Ja, dann liegt das wirklich an den Dateitypzuordnungen.
    Mit solchen Programmen wie PocketTweak (Englisch), was zugegebenermassen sehr alt ist mitlerweile, kannst du die Dateitypenzuordnung recht komfortabel editieren. Oder du versucht mal den Resco Explorer, da gibt es das menü "Öffnen mit" wie man es auf dem Desktop auch kennt.
    0
     

  5. Vollkommen richtig yjeanrenaud,
    die Funktion vom Resco explorer kenne und liebe ich, gibt sie einem doch ein sehr PRAKTISCHES Werkzeug an die hand, (besonders die anklickbare Funktion diese Dateien künftig immer so zu öffnen).

    Die Auswirkung ist mir "in etwa" schon länger bewußt (MDApro MDA compact2 asus535 Eten 500+ und M800 sowie Touch-pro), nur diesmal bin ich VOLL DRAUF REINGEFALLEN, weil ich DIESE Auswirkung noch nicht kannte .
    Pocket Tweak nutze ich seit längerem nicht mehr, da mein "Straßenköterenglisch" (mit 9 Jahren auf der Straße gelernt) , gemischt mit technischem englisch aus dem Beruf doch etwas "Holprig" ist.

    war nett mal mit nem "Wissenden" zu plaudern,

    Bernd35
    Geändert von Bernd35 (02.12.2008 um 16:04 Uhr) Grund: Nachtrag
    0
     

  6. Bin nicht sicher, ob ich dir nun weitgeholfen habe oder nicht. Da du die Tools ja schon kennst und die Möglichkeiten, Die Dateitypzuordnung zu verändern auch.
    Du könntest natürlich auch die Dateitypzuordnung in der Registry verändern.
    0
     

  7. Hallo yjeanrenaud

    Dann hast Du wenigstens das Privileg mich im Namen des Forums sehr freundlich als 1er begrüßt zu haben .

    Mein ursprünglicher Gedanke war ja auch, noch blutigere Anfänger als mich, (solls vereinzelt ja noch geben) vor dem "BLÖDEN Fehler" zu warnen.

    Daß sich da gleich ein Admin drum kümmert ehrt das Forum und dich.
    Nochmals Danke für die schnelle Reaktion
    Bernd35
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung ganz aus
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 21:16
  2. handy ganz löschen
    Von kosova89 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:41
  3. ganz schlechter GPS empfang?
    Von Schlompf im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 18:48
  4. SPV M3000 ganz schlechte Tonqualität
    Von Oronso im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 11:04
  5. Qtek: Wie ganz ausschalten?
    Von Overland im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 21:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acer a200 papierkorb

Stichworte