O2 XDA und Interteproblem während Telefonie
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    die Kundenbetreuung von O2 hat mich auf dieses Portal verwiesen.

    Ich habe den XDA Diamond Pro und da kann ich im UMTS Netz nicht gleichzeitig surfen und telefonieren. Ich soll hier mal nachfragen ob es hierzu eine Lösung Eurerseits gibt.

    Tritt dies eigendlich nur beim O2 XDA auf oder auch beim ungebrandeten Gerät von HTC?
    Der von O2 hat gemeint es liegt an WM 6.1


    Viele Dank,
    Max
    0
     

  2. Hallo, ja das ist ein bekanntes Problem. Weiß garnet ob das beim Diamond auch auftritt oder nur beim Pro. Bis jetzt gibt es noch keine Lösung.
    Nach meinen Infos ist dies schon Möglich bei orginal HTC geräten....
    Da ist wohl beim O2 Branding ein Bugg entstanden.

    Aber mich würde es auch Interessieren, da ich dasselbe Problem habe.
    0
     

  3. herop Gast
    ...

    hatte vor 1 Woche beim XDA II das Software Upgrade auf Windows Mobile 6.1 gemacht. Seit dem funktioniert bei mir das gleichzeitige surfen und telefonieren nicht mehr.

    Vor dem Upgrade hatte ich damit keinerlei Probleme !

    Bin wirklich gespannt, ob uns irgendjemand helfen kann.

    Grüße

    Herop
    0
     

  4. JuliusMr Gast
    Also es gibt immernochkeine Lösung dafür...Sagt mal ist das auch bei anderen WM 6.1 Geräten also ungebrandeten oder ist das nur bei o2 HCT Touch Pro´s?
    0
     

  5. Bei mir habe ich das so gelöst, dass ich in den Telefonoptionen unter Band -> Wählen Sie Ihr GSM/UMTS-Band: UMTS(2100+800) eingestellt habe.

    Dadurch wird der Pro "gezwungen" im UMTS Band zu bleiben. Ich habe gleichzeitig Telefoniert und ein Internetradio (mit Videostream) über einen per USB angeschlossenen PC gehört.


    ...bis denne Jörg
    0
     

  6. JuliusMr Gast
    komisch, also bei mir gibt es nur die drei zur Auswahl:
    Auto, GSM (900+1800)+UMTS(2100) und GSM(1900)



    was hast Du für ein Gerät?
    0
     

  7. Ich habe den Touch Pro ohne Branding mit der originalen HTC Firmware.
    Kann natürlich sein, dass das in der O2 Version nicht vorhanden ist.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    hallo,
    habe das Xda Diamond von O2 (HTC Touch Diamond). Telefon und Internet geht nicht gleichzeitig. Habe ein Firmwareupdate von der O2-Seite eingespielt.
    Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline habe ich eine neue Sim-Karte zugeschickt bekommen, keine Änderung.
    Jetzt sagt O2 das Problem liegt an WM6.x. Es sei nicht bekannt, wann und ob es behoben wird.
    Der HTC-Support hat mir bestätigt, dass bei einem Kunden in England mit dem Gerät beides gleichzeitig funktioniert.
    Also wirklich ein Problem mit der O2-Version?
    mfG
    0
     

  9. JuliusMr Gast
    Das ist interessant,

    habe auch schon mit O2 deswegen mehrfach telefoniert. Habe mir das selbe erzählt von Windows Mobile 6.1 und das das daran liegt.
    Nun ist interessant: Können die leute mit dem ungebrandeten ins Interent gelichzeitig während dem telefonieren?

    Was hat Dir O2 für eine Lösung angeboten. Das ist ja so nicht zufriedenstellend.

    Wisst ihr ob die Probleme auch beim SE Xperia X1 auftreten?
    0
     

  10. Hallo bin neu und hätte da eine kleine frage(wollte nicht ein neues thema erstellen) unzwar hab ich mir das XDA touch pro also das mit dem o2 branding bestellt ud wollte fragen was für unterschiede es zwischen dem Orginalen von HTC gibt.. und die verpackung ist die auch gleich oder wie bei vodafon eine eigene?

    mfg

    yusi
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Hat eigentlich jemand schon was rausgefunden wie das klappen könnte?

    Geht bei mir nämlich auch nicht: Gleichzeitig surfen und Telefonieren im UMTS Netz
    0
     

  12. bei meinem touch pro "ohne branding" funktioniert es ohne probleme, die möglichkeit auf umts band einzustellen gibt es bei mir auch. scheint ein o2 spezifisches problem zu sein..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. O² Xda Diamond Firmware und stärkerer Akku?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:16
  2. Telefonie-Probleme
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 08:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:55
  4. Lautsprecher-telefonie
    Von Gregi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 15:32
  5. XDA Programme und Spiele???
    Von fsimonp im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 10:26

Stichworte