Quick GPS Verbindungsfehler Quick GPS Verbindungsfehler
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Download der Satelitenpositionen (Quick GPS). Ständig bekomme ich die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler. Versuchen Sie es später nochmals" und das egal bei welcher Verbindungsart (wlan, HSDPA, Active Sync) immer das gleiche. Vor zwei Wochen ging alles noch problemlos. Dann plätzlich diese Schlappe. Ich habe nichts geändert, kein Programm dazu installiert. Ich kann es mir nicht erklären, warum der Download nicht mehr funktioniert.
    Habe auch schon einen Hardreset gemacht. Ohne Verbesserung. Einmal hat der Download geklappt, nun aber wieder seit Tagen nicht mehr.

    Kann mir jemand weiter helfen????
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Download der Satelitenpositionen (Quick GPS). Ständig bekomme ich die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler. Versuchen Sie es später nochmals" und das egal bei welcher Verbindungsart (wlan, HSDPA, Active Sync) immer das gleiche. Vor zwei Wochen ging alles noch problemlos. Dann plätzlich diese Schlappe. Ich habe nichts geändert, kein Programm dazu installiert. Ich kann es mir nicht erklären, warum der Download nicht mehr funktioniert.
    Habe auch schon einen Hardreset gemacht. Ohne Verbesserung. Einmal hat der Download geklappt, nun aber wieder seit Tagen nicht mehr.

    Kann mir jemand weiter helfen????
    Das hatte ich auch schon ab und zu und ich könnte mir vorstellen, dass es am Quick GPS Server liegt. Probiers mal heute. Ich habe gerade erfolgreich die Quick GPS Aktualisierung gemacht.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Nein, habe es eben wieder versucht. Es klappt nie! Egal zu welcher Tageszeit. Und dies schon seit fast zwei Wochen.
    Habe schon in vielen Foren nachgesehen. Das Problem ist bekannt und liegt vermutlich an einer Eintragung in der Registry. Aber was sich dort genau verstellt hat, weiß ich auch nicht.
    Viellicht kenn sich hier jemand damit aus?

    Gruß

    Reidy
    0
     

  4. User27495 Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nein, habe es eben wieder versucht. Es klappt nie! Egal zu welcher Tageszeit. Und dies schon seit fast zwei Wochen.
    Habe schon in vielen Foren nachgesehen. Das Problem ist bekannt und liegt vermutlich an einer Eintragung in der Registry. Aber was sich dort genau verstellt hat, weiß ich auch nicht.
    Viellicht kenn sich hier jemand damit aus?

    Gruß

    Reidy
    Wenn es an der Registry liegen soll, wäre es extrem hilfreich zu wissen was Du da schon alles verstellt hast. Welche Tweaks Du ausgeführt hast und welche Programme bei Dir laufen.

    Vorher kann man genau so gut eine Tasse Kaffee trinken und Dir aus dem Kaffeesatz etwas vorlesen.


    Ich habe ziemlich viele Tweaks ausgeführt und folgendes installiert und QuickGPS funktioniert einwandfrei.

    Tweaks:

    1. Geschwindigkeit von TouchFLO 3D verbessern:
    Mit dem Tool Advanced Config (Download: Schaps Advanced Config 3.1.zip) unter dem Punkt "Performance" folgende Einstellungen vornehmen:

    * File System Cache: Enabled
    * File System Cache Size: 32768 -> dieses verstellst du mittels einem Registry Editor unter HKLM\System\Storagemanager\Fatfs den Key "Cachesize" von 0 oder 16384 zu 32768 ändern. -> Dieser Tweak führt oft zu einem Hard Reset und hilft nicht - auf einigen Geräten läuft er aber. Der Hard Reset kann vermieden werden: Während der PIN Eingabe aufs Startmenü zugreifen und den Tweak wieder deaktivieren/zurücksetzten thx dosm@n
    * File System Filter Cache: 131072 sectors
    * Glyph Cache: 8KB

    Mit einem Registry Editor nach HKLM\Software\OEM\TFLOSettings: SpeedHigh: Standardvariable ist "25" diese nach "5" umstellen sowie SpeedLow : Standardvariable "70" diese nach "14" wechseln.
    10. Screensensitivity verbessern
    Mit einem Registry Editor nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\TouchPanel
    Value = PressureThreshold
    Die Standardeinstellung "dword:00000027" oder "34" zu "dword:000000f0" oder "240" umstellen.
    Kann auch mit Schaps Advanced Config gemacht werden.
    20. Anrufer-Tab zu TouchFLO 3D hinzufügen:
    Mit dem Freeware-Tool Advanced Config nach Menu->More Settings->TouchFLO 3D-> "CallHistory" und dort ein Häckchen machen.

    Wenn das nicht geht, findet ihr hier weitere Infos. (Englisch)
    23. Transparente Uhr im TouchFLO 3D
    Wie im Bild zu sehen, wird die Uhr durch dieses .cab File transparent / durchsichtig gemacht, was gut aussieht. Einfach die .cab Datei auf den Pocket PC kopieren und dort ausführen.
    Quelle und vielen Dank an Rotkaeqpchen. (Englisch)
    Installierte Programme/Tewaks:
    • Soti Pocket Controller
    • Spb Brain Evolution
    • Spb Wallet
    • Cradle Software CradleAlarm
    • J.S. Advanced Configuration Tool 3.2
    • MoDaCo NoData
    • PHM Registry Editor
    • Rotkaeqpchen Transparten Clock
    • Microsoft .NET CF3.5
    • DRvDijk Answerkeys Disabler
    • Sushi's Diamond TF3D Config
    • Nadavi Nadavi-Call History Diamond TF3D
    • HolyFox day-Time
    • Aspecto Software WiFiFoFum
    • Resco Explorer
    • Tom manila color
    • Spb Phone Suite
    • Schnaps Advanced Task Manager
    Geändert von User27495 (05.10.2008 um 13:24 Uhr)
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ich habe noch nie was an der Registry geändert. Habe nicht mal RegEdit installiert. An so etwas gehe ich normalerweise nicht ran.

    Folgende Programme laufen:
    -Pocket Informant
    -Kaisoft (Internet Radio, Webcams, TV, Potcarst, Rasierspiegel)
    -Snake
    -Resco Brain Games
    -Advanced Cofig (Dort musste ich lediglich unter Internet user etwas von Vodafone eintragen, da sonst die Vodafone live Seite nicht bebildert angezeigt wird. Sonst habe ich mit diesem Programm nichts getan.
    -Album
    -Audio Verstärker
    -Aufgaben
    -Bilder und Videos
    -Bluetooth Explorer
    -Brockhaus
    -Duden
    -Com Manager
    -Erste Schritte
    -Flash Camera (LED als Taschenlampe)
    -FM Radio
    -Google Maps
    -Hilfe
    -1-calc (Taschenrechner)
    -Internet Explorer
    -Internet Freigabe
    -Java
    -JetcetPrint
    -Kalender
    -Kamera-
    -Klaxon (Wecker)
    -Kontakte
    -MASPware GPS Meter
    -Messaging
    -Messenger
    -MP3 Trimmer
    -Opera Browser
    -Pocket Music
    -POI Warner für TT5 und TT6
    -Quick GPS (funktioniert ja nicht mehr)
    -Rechner
    -RSS Hub
    -SIM Manager
    -Spb Insight
    -Spb Time
    -Sprachrecorder
    -Sprachwahl Einstellungen
    -Cash Organizer
    -Streaming Media
    -Suchen
    -Telefon
    -Telefonbuch
    -Tom Tom5
    -Varta Hotel Guide
    -VisCrypt (Verschlüsselung)
    -Water Level
    -Windows Live
    -Windows Media
    -WorldYCard Mobile
    -Your Tube
    -ZIP

    und normalwerweise den Core Mediaplayer TCMP, aber der läuft ja auf dem neuen HTC Touch Pro nicht mehr. (Fehlermeldung beim ersten Ausführen)

    Das einzige was ich noch eingeben musste, war die Verbindung für Vodafone live (Zugangapunkt: wap.vodafone.de) Damit kommt man auf die Vodafone Live Seite (wsp://vodafone-live.com) und kann dort u.a. das mobile TV nutzen.
    Diese Verbindung habe ich unter "Firmennetzwerk" angelegt.
    Es klppt alles hervorragend (Download EMails, Download HTC Wetterdaten, Internet, einfach alles, außer Quick GPS!!!!!!!!)
    0
     

  6. User27495 Gast
    Sichere dein Daten und mach ein Hard-Reset und installiere den Raphael neu. Einfach immer nur eine Applikation/Tweak nach dem andern und jedes mal Quick GPS testen. So merkst Du was vorher gestört hat oder was sich nicht verträgt.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    ja, den Hardreset habe ich schon hinter mir. Ist sehr mühsam und hat auch nichts gebracht.
    Quick GPS funktionierte anfangs. Dann habe ich einmal die Vodafone Seite besucht und mobile TV genutzt und nun geht es nicht mehr. Ich hatte vor meinem Touch Pro den Vodafone Compact V (TyTnII). Auch dort funktionierte Quick GPS mit all den o.g. Programmen problemlos. Vielleicht hängt es mit dem Advanced config Tool zusammen??? Das war auf dem TyTnII nicht installiert!?!
    0
     

  8. User27495 Gast
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich denke es liegt eher an den Vodafone Einstellungen die den Zugang zu Netz ja vorgeben.
    0
     

  9. Den Verdacht, mit Eintragung in der Registry, habe ich auch.
    Kann mir da jemand helfen und mir ein Backup, bei einem möglichst neuen Diamond mit dem Org HTC Flash, von der Registry mit dem PHM Regitry Editor machen und zu mailen?
    Weiß jemand ob man das Backup von einem anderen Gerät restoren kann?
    Geändert von Mecceda (06.10.2008 um 12:31 Uhr)
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Win(Bug) Beitrag anzeigen
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich denke es liegt eher an den Vodafone Einstellungen die den Zugang zu Netz ja vorgeben.

    Aber die Vodafone Einstellungen sind nur für den Zugang per GPRS, EDGE oder HSDPA. Nomalerwise greifen sie nicht für Onlineanwendungen per AS oder Wlan!

    Ich vermute den Fehler in der Registry! Aber wo genau????
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Habs herausgefunden:
    Ich habe mich an Eure Tips gehalten und step by step Software deinstalliert in umgekehrter Reihenfolge wie ich sie zuletzt aufgespielt habe. Somit konnte ich herausfinden, welches Programm den Quck GPS Download stört. Es war ein Programm, von dem man es nicht vermutet: KAIs Rasierspiegel (Ein Programm, dass die vordere Kamera aktiviert um das Gerät als Spiegel zu benutzen)
    Dieses Programm hat etwas an der Registry geändert, womit Quick GPS nicht zurecht kam. Nun, wo das Programm deinstalliert ist, läuft alles wieder problemlos!!!

    Wegen diesem Problem habe ich zahlreiche Gespräche mit der HTC-Hotline geführt und dort wurde mir u.a. gesagt, dass ich von meinem Touch Pro die Navisoftware TomTom 6 entfernen soll, obwohl diese auf dem TP super läuft. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass es später zu großen Problemen kommen kann, wenn TT6 öfter benutzt wird. Für den TP sei lediglich TT7 zugelassen.

    Kann mir jemand bestätigen, dass es irgendwann mit TT6 Probleme gibt?

    Gruß
    Reidy
    0
     

  12. User27495 Gast
    *fg* wusste ich es doch dass es an einem Programm liegen muss.

    TT6 würde ich schmeissen, ist ohnehin veraltet und es kann gut sein dass es eines Morgens nicht mehr geht. Ich habe TT7 installiert, werde aber noch auf Navigon wechseln.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Okay, aber laut TomTom Hotline gibt es offiziell noch kein TT7 im Handel! Nur als Paket bei O2 mit dem Diamond.
    Hast Du ne Idee, wo ich TT7 her bekommen kann???

    Gruß
    Reidy
    0
     

  14. hallo habe auch probleme mit quick gps. und zwar kann ich die daten laden jedoch kommt dann die meldung "orteinstellungen muss aktiviert sein......
    die ortseinstellungen sind aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht. was kann das sein?
    kann mir jemand helfen.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ... Probleme mit dem Download der Satelitenpositionen (Quick GPS). Ständig bekomme ich die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler. Versuchen Sie es später nochmals" ...
    Ich hatte bis eben auch immer diesen Verbindungsfehler. Bei mir war "QuickGPS automatisch herunterladen" deaktiviert und ich hatte es immer manuell herunterladen wollen - immer mit o.g. Fehlermeldung.

    Ich habe dann einfach mal "QuickGPS automatisch herunterladen" aktiviert und er hat das Update problemlos durchgeführt. Danach spasseshalber mal "QuickGPS automatisch herunterladen" wieder deaktiviert, dann funktioniert auch das manuelle Herunterladen wieder ....

    Manche Dinge können so einfach sein ...
    0
     

  16. Zitat Zitat von dbolte Beitrag anzeigen
    ... Ich habe dann einfach mal "QuickGPS automatisch herunterladen" aktiviert und er hat das Update problemlos durchgeführt. Danach spasseshalber mal "QuickGPS automatisch herunterladen" wieder deaktiviert, dann funktioniert auch das manuelle Herunterladen wieder ....
    muss mich hier leider korrigieren - aktuell bekomme ich den Fehler nur durch einem Warmstart weg. Direkt danach geht's dann - aber leider nicht auf Dauer
    0
     

  17. Zitat Zitat von dbolte Beitrag anzeigen
    muss mich hier leider korrigieren - aktuell bekomme ich den Fehler nur durch einem Warmstart weg. Direkt danach geht's dann - aber leider nicht auf Dauer

    alle 2-3 Monate mal nen Softreset !!!

    Kann ich bestätigen.

    Bernd35
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Quick GPS??
    Von Battiste im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:36
  2. Touch Cruis + Tomtom = Quick and Dirty aber...
    Von kbsnd im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:43
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:58
  4. Quick dial ?
    Von -->THC>-- im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 08:05
  5. Verbindungsfehler
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 17:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

quick gps htc download

htc quickgps download

quick gps download

quickgps download HTC

quick gps htcquick gpshtc quick gps downloadquickgps htc downloaddie ortseinstellung muss aktiviert seinhtc quickgpsquickgps verbindungsfehlerquick gps verbindungsfehlerquickgps herunterladenquick gps htc touch proeinen GPS-Verbindungsfehlerquick gps touch pronavigon ortseinstellunghtc touch pro quick gpsortseinstellung htc hd2quickgps htcverbindungsfehler gps g730quickgpsQuick gps download htchtc touch pro gps geht nicht mehrhtc touch hd quick gps fehler verbindung

Stichworte