Verbindungsfehler Verbindungsfehler
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Wer hat das auch schon von Euch gehabt? Möchte meine E-Mails downloaden. Starte als den Download-Vorgang, doch nach ca 2-3 Sekunden kommt die Meldung:

    Fehler
    Verbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Netzabdeckung haben, und versuchen Sie es erneut.

    Nun, Abdeckung ist sehr gut. Mehr als Maximum kann man nicht haben. Dieses Problem hab ich in letzter Zeit jeden Tag. Manchmal öfter manchmal weniger öfter. Ich habe es so eingestellt, dass automatisch alle 15 Minuten die E-Mails gedownloadet werden. Vielfach war es so, dass wenn es automatisch gedownloadet wird, diese Meldung kam und bei Manueller Anwahl ging es gut. Jedoch in den letzten Tagen ging es oft bei beiden Fällen nicht so gut. Und heute ging es am Mittag (manuell) einmal. Vorher und nachher ging nix mehr. Wenn es nicht mehr geht, dann hilft nur ein Neustart des SPV's. Nach einem Neustart geht es wieder tiptop.

    Hattet Ihr das auch schon? Was kann ich dagegen machen?

    Gruss
    SPV
    0
     

  2. Hi! Ich kann mir das auch nicht erklären. Aber kann das sein das E-mails einen Seperaten Empfang brauchen???
    0
     

  3. Wie meinst Du das mit separaten Empfang? Wie gesagt, manchmal geht es, manchmal nicht. Früher ging es immer tadellos. Erst in jüngster Zeit habe ich immer mehr Probleme damit.

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. hmm. Vielleicht braucht ein E-Mail ein anderer Empfang als SMS, MMS oder so. ? Ich weiss nicht. Denn bei mir funktioniert dies sowieso nicht!
    Hast du schon mal die Orange angerufen?
    0
     

  5. Wieso funzt das bei Dir nicht?

    Ich glaube nicht, dass ich an den Einstellungen was ändern müsste. Falls es an den Einstellungen läge, würde es ja jetzt gar nicht gehen. Aber es geht ja, nur nicht immer. Sobald ich jedoch einen Neustart mache funzt es tiptop. Aber dann nach ein paar Tagen beginnt es wieder von vorne. Früher hab ich über mehrere Wochen nie das SPV ausgeschaltet. Doch nun muss ich es mir angewöhnen, jede Woche einmal das SPV kurz aus-/einschalten.

    Die Orange-Hotline hab ich nicht angerufen. Dieses Forum ist zuverlässiger, schneller und besser! Wenn man hier keinen Rat weiss, dann nirgends!

    Gruss
    SPV
    0