GPS Probleme GPS Probleme
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hoi,

    vorab, habe alle Themen hier und woanders über möglichkeiten von besseren GPS Empfang gelesen und viele Ausprobiert.
    Zb. Com Port ändern, AGPS ausschalten, neuste Sat Position downloaden und und und.

    Ich bekomme dennoch mit TomTom 7 kaum/keine Verbindung und es ist so wie es auch andere schreiben.
    Mal findet es eine Verbindung, dann ist sie sofort wieder weg, dann für 2 sek. da, dann wieder lange weg.
    Das erfassen eines Sat. dauert im Freien ohne Wolken 6-7 Minuten, wenn es mal geht. Aber dann eben ständig Verbindungsabbrüche.

    Wie soll amn so das GPS ordentlich nutzen können?
    Das ist doch ein Kack.

    Was kann ich noch tun?
    Tips?
    0
     

  2. also du hast quickgps gemacht? (sat daten downloaden)

    stehst du im freien oder im auto? manchmal blockt das dach des autos oder die windschutzscheibe das signal..

    am ug treffen haben wir bemerkt, dass es evtl. auch am ROM liegen könnte.. zwei TD nebeneinander: einer ein ganz altes ROM, der andere das neue. beim alten ROM hatte er unglaublich schlechten GPS empfang.
    0
     

  3. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    am ug treffen haben wir bemerkt, dass es evtl. auch am ROM liegen könnte.. zwei TD nebeneinander: einer ein ganz altes ROM, der andere das neue. beim alten ROM hatte er unglaublich schlechten GPS empfang.
    was bedeutet hier neues ROM? Hatte schon mal Frage gestellt bzgl. den ROMs was hast Du zum Beispiel für nen ROM drauf? schon mal geflasht? falls ja womit?

    mit GPS habe ich ebenfalls probleme.

    mfg
    0
     

  4. neue Akkus habt ihr nicht drin?

    http://www.pocketpc.ch/tp-rom-upgrade/ hier gibt's infos zum rom upgrade.
    ich habe leider keinen touch pro / knapp 100 mal vielleicht bei anderen geräten
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Jo Quick GPS alles Versucht
    und das ich im Freien steh auch.

    Ist der Empfänger einfach zu Schwach?

    neuer Akku? was hat es damit auf sich?
    0
     

  6. grösserer akku meinte ich .. die blocken zT das gps signal
    0
     

  7. mh nein, hab das Pro erst ein paar Tage.
    0
     

  8. also bei mir ist alles standard drin. kein neuer akku

    mfg
    0
     

  9. Ich denke, es ist einfach so mit den PPC's das sie nur ein "Hilfsnavi" sind und einfach nicht so fähig wie ein uralt TomTom oder Garmin, denn selbst die Jahre alten Geräte laufen besser ...

    echt Schade
    0
     

  10. Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen!
    Mein Kaiser findet das Signal nach 10-20Sek und bleibt dann stabil. Es ist als Navi voll einsatzfähig.
    Eben: Evtl. würde ein ROM Upgrade helfen.. sonst weiss ich nichts..
    0
     

  11. User27495 Gast
    Habe mal zum Testen TomTom v6 installiert und die D-A-CH Karten dazu genutzt.

    Mit QuickGPS die Position aktualisiert und das Signal wird innert 20 Sekunden von TomTom gefunden. Habe mit meinem Auto eine kleine Runde gedreht und das GPS funktionierte 1A und ohne jedes Problem.
    0
     

  12. Mh? an Rom Upgrade trau ich mich nicht heran, das ist mir zu heiss als Laie.

    Schade, kein Knackiger Tip, der weiterhelfen könnte
    naja
    0
     

  13. User27495 Gast
    Wieso vervollständigst Du nicht dein Profil, denn wenn Du in meiner Nähe bist so wäre es kein Problem für eine Stange Panaché Dir das zu machen und beim weiteren einrichten zu helfen.
    0
     

  14. Sargans? Bündnerland?
    0
     

  15. Panache? was ist das? bei mir gäbs sogar ein leckeres mittagessen von meiner frau.. bin aber leider in Ulm

    mfg

    Zitat Zitat von Win(Bug) Beitrag anzeigen
    Wieso vervollständigst Du nicht dein Profil, denn wenn Du in meiner Nähe bist so wäre es kein Problem für eine Stange Panaché Dir das zu machen und beim weiteren einrichten zu helfen.
    0
     

  16. User27495 Gast
    Zitat Zitat von Zelja Beitrag anzeigen
    Panache? was ist das? bei mir gäbs sogar ein leckeres mittagessen von meiner frau.. bin aber leider in Ulm

    mfg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Panach%C3%A9


    und Sargans wäre kein Problem..... Da bin ich eh 1x Monatlich....
    0
     

  17. sag doch gleich radler
    0
     

  18. User27495 Gast
    Mann ich bin ein Schweizer und kein Germane.. Also schreibe ich hier auch so *rofl*
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich hatte gleiches Thema auch schon letzte Woche gepostet, weil ich das selbe Problem hatte wie du. Wenn du kannst tausch das Gerät um. Ich habe ein neues bekommen und es geht wunderbar
    Viel Erfolg dir.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. gleich 2 probleme. GPS und headset
    Von Danielsan im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 06:15
  2. Probleme mit GPS
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 06:19
  3. GPS / Bluetooth Probleme mit M500
    Von Gast im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 11:45
  4. Probleme mit X51v und GPS-Empfänger
    Von hansruedi im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 16:28
  5. Probleme mit Bluetooth GPS !!
    Von Boerny im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 09:09

Stichworte