Schrift unsichtbar bei ausgezogener Tastatur Schrift unsichtbar bei ausgezogener Tastatur
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Unregistriert Gast
    Hallo,

    bin gerade vom Diamond auf den Pro umgestiegen und habe gleich ein Pro-typisches Problem.

    Wenn ich mit ausgezogener Tastatur schreibe, werden die Zeichen zwar richtig eingetragen, aber man erkennt sie nicht. Es ist, als ob mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund geschrieben würde. Schiebt man nach dem Schreiben die Tastatur wieder rein, wird der Bildschirm wieder zurückgedreht und siehe da, die geschriebenen Zeichen stehen Schwarz auf Weiß da. Ziehe ich nun die Tastatur wieder raus, dreht sich natürlich alles wieder um 90 Grad und die Zeichen sind weg u.s.w.

    Hat noch jemand dieses Problem und/oder eine Lösung dafür?

    Viele Grüße
    Reinhard
    0
     

  2. Hallo Reinhard

    Bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Hast du mal versucht. im Menu bei ausgezogener Tastatur unten in der Mitte in die Übersicht zu gehen? Es müsste dort vollständiges QWERTZ oder so aktiviert sein, vielleicht hast du eine falsche Einstellung?

    Grüsse
    Lacrima
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich habe unterdessen allerlei ausprobiert und tatsächlich lag es dann daran, dass beim "vollständigen QWERTZ" das T9 eingeschaltet war, obwohl ich standardmäßig die Einstellung "Tastatur" bei eingeschobener Hardwaretastatur verwende.
    Offenbar werden aber bei ausgezogener Tastatur automatisch die gleichen Einstellungen verwendet, wie sie bei der softwaremäßigen "vollständigen QWERTZ"-Tastatur eingestellt sind. Darauf muss man erst mal kommen...

    Gruß
    Reinhard
    0
     

  4. Siehste.. hatte gestern auch Probleme, allerdings nicht die gleichen wie du. Ich habe die blöde Worterkennung nicht rausgekriegt. Habe alles versucht und nach einer ganzen halben Stunde hat's endlich geklappt. Hab' mich schön geschämt *grins*

    Aber bei diesem Telefon gibt es auch zig Einstellungen und Möglichkeiten, da braucht's einfach manchmal länger
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    @Lacrima

    Na ja, so ganz glücklich bin ich noch nicht. Im Word, Excel und vielen Menüs funktioniert die Tastatur jetzt und alles ist gut.

    Es gibt allerdings noch Textfelder (vor allem bei Einstellungen für das System u.ä.), die bei ausgezogener Tastatur nicht funktionieren.

    Wenn Du z.B. mal in EINSTELLUNGEN BESITZERINFORMATION gehst, ist mit eingeschobener Tastatur alles wunderbar zu lesen. Schiebe ich nun die Tastatur raus, sind in den vorher gut lesbaren Feldern nur noch wirre Zeichen und vor allem Weiß zu sehen. Tastatur rein - alles wieder gut. Hier scheint ein Grafiktreiber Ärger zu machen. Ist das bei Dir auch so?

    Danke und viele Grüße
    Reinhard
    0
     

  6. Hallo Reinhard

    Habe das gerade probiert, bin auch Einstellungen, Besitzerinfo .. sieht bei mir alles normal aus, mit oder ohne ausgefahrener Tastatur. Irgendwie komisch.

    Hast du mal versucht, ein soft Reset zu machen. Evtl. ist das Problem nach Neustart dann behoben?

    Grüsse
    Lacrima
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Softreset hilft leider nicht. Wer weiß, welches meiner installierten Programme da was verbogen hat. Das rauszukriegen wird wohl schwierig werden, wenn das Problem bei anderen nicht auftritt.

    Es scheint nur in Standard-Dialogfeldern Probleme zu geben. Programme, die eigene Dialoge oder Textfelder verwenden (alle Office-Programme, FlexMail) zeigen auch bei ausgezogener Tastatur alles richtig an. Es werden im Übrigen auch NUR die Inhalte der Eingabemasken fehlerhaft dargestellt. Der Text rundherum ist in Ordnung. Es ist also kein grundsätzliches Problem irgendeines Treibers, sondern womöglich ist doch nur noch was falsch eingestellt. Das T9 ist es jetzt jedenfalls nicht mehr.


    Viele Grüße
    Reinhard
    0
     

  8. Hmm, wirklich sehr seltsam.

    Wenn halt alles nichts hilft, müsstest du mal einen kompletten Reset machen, vielleicht hast du noch ein älteres Backup, das du wieder drauf laden könntest?

    Habe heute etwas rumprobiert und mir ist nichts aufgefallen.

    Grüsse
    Lacrima
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Ich hab's gefunden. Im DiamondTweak 0.5 hatte ich die Option "ClearType bei gedrehtem Bildschirm" eingeschaltet. Nachdem ich das deaktiviert hatte, lief wieder alles bestens.
    Nun habe ich bei gedrehtem Bildschirm nicht mehr ganz so saubere Schriftzeichen, aber das kann ich verschmerzen.
    Vielleicht hilft dieser Tip auch mal jemandem anders weiter. Es wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn es in absehbarer Zeit mal ein "TouchTweak" gäbe, das die Eigenheiten der Hardwaretastatur mit berücksichtigt. Ich würde mir z.B. auch wünschen, dass das Herausschieben der Tastatur das Gerät nicht einschaltet, sondern wirklich nur die Einschalttaste. Da ich den TP lieber ohne Hülle in der Tasche habe, ist es mir nun schon oft passiert, dass er durch leichtes Verschieben der beiden Gehäuseteile aus Versehen eingeschaltet worden ist.

    Danke und viele Grüße
    Reinhard
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Tastatur
    Von Sweetcat1303 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 20:05
  2. Tastatur zu klein für Kennworteingabe bei Sperrung
    Von dragonhunter im Forum HTC P3600
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:25
  3. Autosensor bei der Tastatur Beleuchtung
    Von Swissneo im Forum HTC Universal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:50
  4. dateiendungen unsichtbar @ppc2k3
    Von telefraggle im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 14:20
  5. Tastatur bei Orange
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 18:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

unsichtbar schreiben am pc

wie kann man unsichtbar schreiben pcunsichtbar schreiben pcflexmail einstellungen nicht lesbarunsichtbar schreiben windowstextfelder in flexmail drehenwindows eingabetext unsichtbar schreibenunsichtbar schreiben mit pcunsichtbar am pc schreibentastatur schrift unsichtbar machenunsichtbar schreibenpc pc unsichbar schreibenunsichtbares schriftzeichen tastaturbei ausgezogener zuggsamsung tablet beim mailen nur tastatur kein textfeld sichtbar sehe nicht was ich schreibeunsichtbar schreiben tastaturbuchstaben unsichtbar schreiben pcunsichtbar tastaturwindows schrift nicht sichtbarxda diamond pro schrift nicht sichtbarTastatur werden schrift noch zahlencontentwie kann man mit der tastatur unsichtbar schreibentext beim win unsichtbar

Stichworte