Tastatur zu klein für Kennworteingabe bei Sperrung
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo miteinander

    Ich habe mein XPA1510 so eingerichtet, dass es via Exchange Server synchronisiert. Nun ist auf dem Exchange die Sicherheit so eingestellt, dass die Richtlinien durchgesetzt werden und ich nach 1 Std. jeweils mein Kennwort eingeben muss.

    Das Problem ist nun, dass die normale Tastatur zu klein ist und ich so nur mit dem Finger die Tastenkombination nicht oder nur mühselig eingeben kann.

    Bei anderen PocketPCs (z.B. HP) habe ich gesehen, dass dort bei der Kenntworteingabe nur eine grosse Zahlentastatur über den gesamten Bildschirm eingeblendet wird. Und damit ist die händische EIngabe ohne Probleme möglich.

    Gibt es sowas auch für den XPA1510?

    Besten Dank im voraus für die Feedbacks.
    0
     

  2. evtl. wäre das etwas für dich : http://pocketpc.ch/showthread.php?t=39490

    oder Freeware: http://www.pocketpc.ch/showthread.ph...268#post216268

    normalerweise kommt die grosse Zahlenkennworteingabe nur bei der Sperrung des Geräts selbst oder bei der PIN eingabe der SIM
    Geändert von juelu (13.03.2008 um 08:23 Uhr)
    0
     

  3. Wenn Du unter "Einstellungen - Sperren" den Kennworttyp auf "einfache PIN" stellst, dann kommt die grosse Zahlentastatur. Du kannst dann aber eben nur ein numerisches, kein alfanumerisches Passwort wählen,
    0
     

  4. Ich habe "Einfachen PIN" eingestellt, aber trotzdem kommt das normale Tastaturlayout

    Ich habe nun das PCMKeyboard installiert, aber es funktioniert nicht.
    D.h. ich sehe es wohl in der Auswahlliste, aber wenn ich es anwähle passiert nichts bzw. das normale Keyboard bleibt eingestellt.
    Ich hatte dies übrigens auch schon bei anderen Keyboard-Tools, welche ich installieren wollte. Ich dachte dann dies liegt am jeweiligen Tool und habe es dann wieder deinstalliert.

    Ist das bekannt und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    Geändert von dragonhunter (19.03.2008 um 22:37 Uhr)
    0
     

  5. Soft Reset hast du schon gemacht? Unter Start->Einstellungen->Eingabe siehst du die Keyboards oder nicht?

    Evtl. könnte noch ein Hard Reset als ultima ratio etwas bewirken..
    0
     

  6. Softreset habe ich schon gemacht.
    Den Eintrag sehe ich, kann ihn aber nicht anwählen.

    Vor dem Hardreset drücke ich mich noch ein bisschen.
    0
     

  7. Das Dropdown Menü geht nicht auf oder was?
    0
     

  8. Das Dropdown-Menu geht schon auf.
    Ich wähle dann den Eintrag PCM Keyboard, aber nachher steht immer wieder das "normale" Keyboard drin.
    0
     

  9. Ich verstehe. Das liegt daran, dass er die Standart-Eingabemethode zurücksetzt. Ich habe gerade einen FAQ-Eintrag dazu gemacht.
    0
     

  10. Hallo miteinander

    Die Sache hat sich nun gelöst, jedoch anders als geplant ...

    Durch Zufall habe ich den Pin auf 4 Stellen reduziert und siehe da, bei der Abfrage kommt eine grosse Tastatur, welche den ganzen Bildschirm einnimmt und bequem mit dem Fingern bedient werden kann.

    Habs dann nochmals mit einer 5-stelligen PIN probiert und da kam dann wieder die "normale" kleine Tastatur.

    Nun habe ich einen 4-stelligen Code und kann wunderbar arbeiten.
    Danke an alle für die verschiedenen Hilfestellungen.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Touchscreen Telefon XPA 1510 zu klein
    Von tschakusi im Forum HTC P3600
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:11
  2. Autosensor bei der Tastatur Beleuchtung
    Von Swissneo im Forum HTC Universal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:50
  3. Spiele: Ansicht zu klein auf dem 550
    Von nepi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 23:31
  4. Tastatur zu ipaq (Treiber?)
    Von Svenrutten im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:23
  5. Tastatur bei Orange
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 18:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC IME Tastatur zu klein

htc p3600 keyboard

htc p3600 kennwort

htc hd mini kennworteingabe

htc p3600 größere tastatur

tastatur bei htc p3600 zu klein

pocket pc tastatur freeware

Android pin eingabe Tastatur klein

Stichworte