Offizielles Update bei Swisscomkunden nicht möglich?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Guten Tag Liebe Community,

    Soeben wollte ich für mein TP2 (1.14.166.4 GER) von der HTC Homepage das offizielle Update herunterladen (1.19.407.1) Jedoch wird die S/N meines Touch Pro 2 nicht genehmigt.
    -Könnte das etwas mit der Swisscom zu tun haben (Branding?)
    -Wie könnte ich sonst an das Update gelangen? (Swisscomsupport hat keine Ahnung, habe ich bereits versucht.)

    Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss aus der Schweiz
    0
     

  2. Ich denke dass innert wenigen Tagen Swisscom mit einem Update kommen wird, aber gleich auf Windows Mobile 6.5 - inkl. besseres Touch Flo (jetzt HTC Sense)
    Aber ja: Swisscom Geräte können offiziell (ohne HardSPL Garantie...) kein HTC Rom verwenden...

    CHfish
    0
     

  3. Danke, CHfish, ich hoffe die Swisscom kommt tatsächlich mit einem Update und enttäuscht den swizzlybear nicht... ansonsten müsste er mal weiterschauen wegen Hard SPL.
    Schönen Abend!
    0
     

  4. kommen wird es garantiert - die Frage ist wann...
    0
     

  5. Das Update ist da, siehe http://www.swisscom.ch/sme/telefonie...?languageId=de .

    Hat schon jemand Erfahrung, ob es lohnt? Man kann ja, soweit ich das sehe, nicht zurück...
    1
     

  6. Ich muss dir momentan von dem Update abraten, es hat z.B. einen Fehler in der Ortschaftsdatenbank, alle (Schweizer) Orte sind in der GMT-12 Zeitzone und gehen so 14h hinten nach, was Auswirkungen auf die Terminanzeige hat, wenn du nicht "Mein Standort" verwendest... Mit der Performance bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe aber ein bisschen das Gefühl andere ROMs sind besser...

    CHfish
    0
     

  7. Zitat Zitat von CHfish Beitrag anzeigen
    Ich muss dir momentan von dem Update abraten, (..) Mit der Performance bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe aber ein bisschen das Gefühl andere ROMs sind besser...

    CHfish
    Danke für die Mitteilung, werde also noch warten. Andere Roms kann ich ja nicht nehmen, wenn ich die Garantie nicht verlieren will...
    Hoffe Swisscom bessert die Fehler noch nach!

    Nachtrag 19.10.2009:
    Habe per Mail bei Swisscom nachgefragt, ob eine Fehlerbehebung geplant ist. Werde die Antwort hier posten.
    Geändert von Habakuk (19.10.2009 um 10:24 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt
    0
     

  8. Habe gerade eine Antwort Mail von der Swisscom erhalten, es sei kein Fehler bekannt....

    Habe noch mal telefonisch nachgefragt, sie wissen es scheinbar wirklich noch nicht, wollen dem aber noch mal nachgehen.

    Update folgt, sobald ich Neues höre...
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Habakuk Beitrag anzeigen
    Habe gerade eine Antwort Mail von der Swisscom erhalten, es sei kein Fehler bekannt....

    Habe noch mal telefonisch nachgefragt, sie wissen es scheinbar wirklich noch nicht, wollen dem aber noch mal nachgehen.

    Update folgt, sobald ich Neues höre...
    Die haben ROM zurückgezogen. Es steht auf Updateseite:

    File: Windows Mobile Update 6.5
    (Die Datei steht momentan nicht zur Verfügung. Sie wird zur Zeit optimiert.)

    Es scheint, dass am ROM gearbeitet wird.
    0
     

  10. Hatte gerade noch mal Kontakt mit Swisscom. Sie versuchten mich seit Freitag zu erreichen, aber entweder waren Sie oder ich nicht verfügbar.

    Antwort von Swisscom: Man habe den Fehler bis zu meinem Anruf letzte Woche nicht erkannt, dann das ROM auf einem Testgerät installiert und den Fehler gesehen. Nun ist man mit HTC und Microsoft daran, den Fehler zu suchen. Inzwischen ist der Download wie bereits oben von Gast bemerkt gesperrt.

    Man rechnet in den nächsten 1-2 Wochen mit einem Patch, dann sollte auch der download wieder verfügbat sein.
    0
     

  11. Argh da haben sie den swizzlybearen aber reingelegt. Das mit den Ortschaften stimmt tatsächlich, hätte es jedoch gar nicht gemerkt^^ Die Uhrperformance ist schlechter als beim Vorgänger. Würde es auch niemandem empfehlen und hoffe auf eine baldige Nachbesserung...
    0
     

  12. fefi.jun@bluewin.ch Gast
    Bei mir hat das Update geklappt. Einzig die Uhreinstellung wurde nicht richtig angegeben. Das hat mit dem Standort zu tun, ich glaube das Gerät hat sich irgend einen Ort auf der Welt als neuen Standort ausgesucht, bei mir wars "Kwajalein", keine Ahnung wo das liegt. Mit dem telefonischen Support der Swisscom habe ich das Problem sofort gelöst. Einstellungen/mehr/Uhrzeit und Wecker/Berlin, Rom auswählen und das Problem ist behoben.

    Viel Glück bei der Installation

    Fefi
    0
     

  13. Zitat Zitat von fefi.jun@bluewin.ch Beitrag anzeigen
    Mit dem telefonischen Support der Swisscom habe ich das Problem sofort gelöst. Einstellungen/mehr/Uhrzeit und Wecker/Berlin, Rom auswählen und das Problem ist behoben.
    Hallo swizzlybear,

    das habe ich auch gemacht und gemeint alles wäre in Ordnung. Dem ist aber leider nicht so. Gib mal mehrere Zeitzonen ein. Bei mir haben jetzt Singapur und alle 3 Zeitzonen Australien die selbe Uhrzeit. Auserdem hat es mir alle Termine welche ich auf der Südhalbkugel habe,bei der Umstellung auf Winterzeit falsch verschoben.
    Da ist wohl leider noch gar nichts in Ordnung. Toller Service der Swisscom. Und das nachdem ich gerade wegen des Services zum teuersten Schweizer Anbieter geweckselt bin und mir nebst einem teueren Abo mit Internet auch noch das "beste" Handy gekauft habe für viel Geld.

    Mal sehen wie lange das Update des Updates noch auf sich warten lässt.

    Grüsse Swissbaer
    0
     

  14. Hallo zusammen

    unter http://www.swisscom.ch/sme/telefonie...?languageId=de ist nun eine korrigierte Version des 6.5 ROM erhältlich.

    Hatte allerdings noch keine Zeit, sie zu testen.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Erstaunlich, dass der Fix der Swisscom so lange auf sich warten lässt, wo sowohl die Analyse als auch die Lösung des Problems eine Sache weniger Minuten sind:

    In der Datenbank, in welcher die Ortschaften mit ihren Zeitzonen gespeichert sind, wurde das Feld 'msid' - aus welchen Gründen auch immer - nicht abgefüllt. Wird die entsprechende Datei 2330fc3c_manila im Windows Verzeichnis auf dem HTC durch die korrekte Version (z.B. aus dem original HTC 6.5) ersetzt, ist dieser Missstand beseitigt.

    Gruss, Martin
    0
     

  16. vielleicht wollte man peinlichkeiten verhindern...
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Swisscom upgrade auf 6.5 gefixt und wieder online
    the dude
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich habe wM6.5 von der Offiziellen HTC Webseite heruntergeladen und installiert u. möchte es nicht nocheinmal mit dem swisscom update riskieren.
    Könnte jemand das aktualisierte (Swisscom) 2330fc3c_manila zum Download platzieren?

    Danke Viel Mals!
    HTCUSER
    0
     

Ähnliche Themen

  1. BT Empfang nach Update nicht mehr möglich
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 16:26
  2. Update vom neuen rom nicht möglich
    Von Ikarus im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 10:12
  3. Offizielles Touch HD Rom-Update für Deutschland noch NICHT verfügbar
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:05
  4. Update auf Google Maps 2.2 nicht möglich
    Von funkogunk im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 00:52
  5. ROM Update bei QTEK 9100 von Eplus möglich?
    Von Homeier im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 10:32

Stichworte