[WM6.5] Wie Speicher und Ressourcen auf's Maximum freigeben? [WM6.5] Wie Speicher und Ressourcen auf's Maximum freigeben?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. 12.11.2009, 11:41
    #1
    Ich habe die Pushseiten deaktiviert und nach dem Booten hab ich 58% an Ressourcen belegt laut Manager... ein bisschen damit gearbeitet bin ich bei 65% es kann aber bis auf 80% steigen ohne, dass dort ein Task aufgeführt wird !?

    Laufen im Hintergrund Tasks die man ggf. beenden kann?

    ...ich hab hin und wieder das Problem, dass der YouTube Client sich weigert Videos abzuspielen, weil nicht genügend Speicher frei ist (!!)

    Betrifft WM 6.5
    Geändert von inCorso (12.11.2009 um 12:03 Uhr)
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    bis auf die ebay sache habe ich das gleiche problem unter dem neuen wm 6.5
    jemand ne Idee?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    meine natürlich youtube, nicht ebay
    0
     

  4. ein super programm zum bequemen freischaufeln von ram ist

    http://www.htcaddicts.com/?id=110

    näheres und ein paar screens gibt es bei den kollegen :

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=514333

    wobei ich grad sehe das ich bei einer laufzeit von jetzt etwa 3 std und folgenden offenen tabs:

    e-mail
    resco explorer
    palringo
    und piegon

    der zeit eine speichernutzung von 64% habe.

    allerdings habe ich den pushdienst und opera gesammt aus dem auutostart verbannt.
    0
     

  5. saugbaer Gast
    habe gerade was bei den XDA's gefunden, wegem dem Speicher bei WM6.5
    und zwar ...man sollte die ShareMemSize von 14554150 ändern

    HKLM\SOFTWARE\HTC\ResProxy\ShareMemSize Wert auf 100001 ändern

    bei mir hat mein pro2 nach reset 42% ich werde es weiter im Auge behalten

    werde es dann auch in den tipps aufnehmen.
    0
     

  6. 13.11.2009, 09:03
    #6
    bei mir ist die ShareMemSize sogar dezimal 15801888 (WM 6.5 o2-ROM)
    0
     

  7. dabei sollte man sich aber fragen ob hierbei nicht evtl. vom system benötigter speicher abgezwackt wird, was ein eine netsprechende performance einbusse mit sich bringen würde.

    läuft alles nach wie vor ?
    0
     

  8. saugbaer Gast
    also ich merke keine Unterschiede in der geschwindigkeit...aber wie gesagt ich werde es weiter beobachten....ich freue mich nur darüber, das er jetzt nach einem softreset, genauso wie WM 6.1 mit ein wenig mehr als 40% hochfährt
    0
     

  9. 13.11.2009, 15:19
    #9
    Und was macht diese änderung des zahlenwertes genau?
    0
     

  10. saugbaer Gast
    eine Erklärung dafür habe ich im netz auch nicht gefunden, nur das einige von einem wert 0 sprechen (der soll aber nur bei WM6.1) aber das soll wohl nicht helfen bei 6.5
    0
     

  11. hehe vielicht ändert es einfach die anzeige^^

    geteilt durch 2 oder anderen faktor^^
    0
     

  12. saugbaer Gast
    Zitat Zitat von onkel_neme Beitrag anzeigen
    hehe vielicht ändert es einfach die anzeige^^

    geteilt durch 2 oder anderen faktor^^


    die erklärung habe ich gerade noch gefunden leider in engl. das ist bei mir nicht so gut (mit den Wert 0 habe ich es noch nicht probiert)

    ResProxy is HTC's method of "Pre-Caching" your applications on the phone, therefore loading times are faster when opening, etc. It just allocates a chunk of your memory for this feature. Problem is, after about a day of not soft-resetting your phone, your idling at 90% or so.

    Changing it to 0 will set this as DYNAMIC. So instead of a bunch of pre-set apps being precached IMMEDIATELY, it does it dynamically. It will only raise the memory for the apps that you are currently using, etc.

    Keep in mind, changing this REG does not affect speed in terms of opening applications,etc. Performance stays identical.

    You will not notice IMMEDIATELY that this tweak has worked. You will notice later in the way when you notice your device won't idle higher than 65-70% usage anymore, and won't even get as high as 90% unless your running mad software on it lol.

    Enjoy!


    p.s
    man sollte diesen wert, wohl im auge behalten, da er sich wohl mit der zeit dynamisch erhöht (werde mir wohl ne *.reg basteln)
    Geändert von saugbaer (13.11.2009 um 18:22 Uhr)
    0
     

  13. 13.11.2009, 18:44
    #13
    Zitat Zitat von saugbaer Beitrag anzeigen
    ResProxy is HTC's method of "Pre-Caching" your applications on the phone, therefore loading times are faster when opening, etc. It just allocates a chunk of your memory for this feature. Problem is, after about a day of not soft-resetting your phone, your idling at 90% or so.

    Changing it to 0 will set this as DYNAMIC. So instead of a bunch of pre-set apps being precached IMMEDIATELY, it does it dynamically. It will only raise the memory for the apps that you are currently using, etc.

    Keep in mind, changing this REG does not affect speed in terms of opening applications,etc. Performance stays identical.

    You will not notice IMMEDIATELY that this tweak has worked. You will notice later in the way when you notice your device won't idle higher than 65-70% usage anymore, and won't even get as high as 90% unless your running mad software on it lol.

    Enjoy!
    Letztlich wird durch das verändern des Wertes nur der Speicherbereich verändert, den HTC mit seinen vorinstallierten Anwendungen belegt.
    Damit diese schneller geladen werden, werden offensichtlich bestimmte Anwendungen oder Anwendungsteile in diesem Speicher vorgeladen, um dann, wenn man eine dieser Anwendungen startet, schneller verfügbar zu sein.

    Angeblich ändert sich durch eine Änderung des Wertes die Performance überhaupt nicht, Programme werden weder schneller noch langsamer gestartet - es steht einzig mehr Speicher zur individuellen Verfügung.

    Wenn der Wert auf 0 gesetzt wird, werden nur die Programme in den Speicher geladen, die auch wirklich genutzt werden.
    1
     

  14. saugbaer Gast
    so ähnlich habe ich es auch verstanden
    0
     

  15. 13.11.2009, 18:52
    #15
    mmmmhhh das heißt jetzt man kann noch weniger einstellen wie 100001?

    gruss
    0
     

  16. saugbaer Gast
    probieren geht über studieren sollte aber keine probleme machen

    p.s
    ich habs gerade mal mit 0 getestet....der speicher liegt nach dem softreset bei 41%.....und der wert in der registry, ändert sich wohl dynamisch....jetzt steht der wert auf 131072

    Schlussfolgerung:
    man sollte dann wohl, wenn der Speicher sich im laufe der Zeit erhöht, wieder die *.reg ausführen. (ich kann damit leben )
    Geändert von saugbaer (14.11.2009 um 00:07 Uhr)
    0
     

  17. Wenn man den Eintrag auf Null setzt, dann wird sich der idle (also die Speichernutzung) wieder auf über 90% bewegen und ein Softreset wird notwendig.
    Wenn man den anderen Wert nimmt, dann sollte sich die Speicherauslasdtung nicht mehr über 65 - 70% bewegen. Damit wären dann die Softresets nicht mehr notwendig. Auch ein erneutes ändern der Registry ist dan nicht mehr notwendig.
    Werde das ganze mal längere zeit ohne Softreset testen.
    0
     

  18. 14.11.2009, 11:48
    #18
    Ich hab den Wert auf 0 gesetzt und nach dem SoftReset bin ich mit WLAN, Datenverbindung, GPS (+TomTom), INet-Radio und Video via CorePlayer auf 55%.

    Allerdings wurde der Wert in der Registry automatisch sofort wieder hochgesetzt auf 131xyz.
    0
     

  19. Hallo,

    mein Speicher ist immer zu 73% ausgelastet obwohl ich nur

    SPB Wallet
    SPB Back UP
    MN 7
    SPB Wireless Monitor

    installiert habe. Wende ich nun den hier beschrieben Trick an, ist der Speicher zwar wieder auf 40% nur eine Stunden später ist er auch wieder auf 70 %. Ich verstehe das nicht. Warum geht er immer wieder so schnell nach oben?? Hab das O2 Rom 6.5 drauf. Hat da jemand die gleichen Probelme. Ist das normal das der Speicherverbrauch so hoch ist, wo doch alles auf die Speicherkarte installiert wurde!!

    Danke und Gruß Marcus
    0
     

  20. Cic74 Gast
    Das mit MaxshareMemSize macht nicht wirklich viel Sinn. Die CPU wird mehr beansprucht und somit leidet die Akkulaufzeit.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 18:02
  2. Wie siehts aus mit dem Speicher?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 19:34
  3. ClearTemp - Freeware zum RAM freigeben
    Von rohorubo im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:57
  4. Software um Strom/Ressourcen Verbrauch zu messen
    Von Svenf83 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 19:35
  5. Und noch das Scrollrad für den Datei-Explorer freigeben
    Von Nexion im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 23:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows 7 ressourcen freigeben

http:www.pocketpc.chhtc-touch-pro-267776-wm6-5-speicher-ressourcen-aufs-maximum-freigeben.html

HTC ram freigeben

ebay tool wm6.5

tomtom ram freimachen

maximalen arbeitsspeicher freigeben

programmspeicher freigeben wm6

freigeben von resaucen windows 7

wm6 programmspeicher freigeben

htc es gibt nicht genug speicher um album zu starten

datenspeicher wm6

htc wm6 datenspeicher

mda 5 datenspeicher voll

ram freigeben windows 7

pc ressourcen freimachen

windows mobile 6.5 speicher frei machenwin6.5 netzwerk freigaberessourcen freigeben windows 7datenspeicher htc wm6win7 ressourcen frei gebenwm6.5 speicherprogrammwin7 speicher resourcen frei gebencomputer ressourcen freigebenwm6.5 datenspeicher freigebenmda vario 5 maximale speicherkartengröße

Stichworte