Neuer Bug in WM6.5? Speicherkarten-Verzeichnisse werden als Datenordner verwendet Neuer Bug in WM6.5? Speicherkarten-Verzeichnisse werden als Datenordner verwendet
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 11.11.2009, 16:44
    #1
    Hallo Leute,
    nach meinem Update auf Windows-Mobile 6.5 (Original-HTC-ROM) habe ich festgestellt, daß nun die sich im Wurzelverzeichnis der Speicherkarte befindenden Verzeichnisse von Programmen wie 'Notizen' und allen Office-Programmen als Datenordner angezeigt werden.
    Früher, also bei WM6.1 und auch beim noch älteren XDA3, wurden nur die Unterverzeichnisse in '\Speicherkarte\My Documents' als Datenordner angezeigt. Dort konnte man das Verhalten diesbezüglich auch noch durch Anlegen einer Datei namens 'ignore_my_docs' gewissermaßen steuern.

    Der Zustand meiner Speicherkarte war derselbe wie unter WM6.1, ('ignore_my_docs' existiert NICHT, also wie vor dem Update), doch nun werden diese Ordner angezeigt, was m.E. zum halben Chaos führt:
    Neben den sinnvollen Ordnern wie "Persönlich", "Geschäftlich" usw., die sich im Gerätespeicher im Verzeichnis "My Documents" befinden, erscheinen nun auch Ordner mit Namen wie "DCIM", "Navigon" und "WMDRM" als Datenordner, weil diese eben auf der Speicherkarte gefunden wurde. Nur machen diese als Datenordner überhaupt keinen Sinn und stören die Ordner-Liste ganz gewaltig!
    Andererseits wird der Ordner "\Speicherkarte\My Documents" selbst als Datenordner eingebunden, dessen Unterordner (auf der Speicherkarte) aber komplett ignoriert!

    Gibt es da einen neuen Trick oder ist das wirklich ein neuer Bug? Wer hat damit auch Erfahrungen gemacht?

    Grüzilein
    0
     

  2. Das nervt mich auch bei Windows XP, dort habe ich mir angewöhnt, störende Ordner als „versteckt“ zu markieren, das geht bei WM auch, zumindest mit dem Resco Explorer.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WM6.5 Bug im Homescreen?
    Von GFEMajor im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:35
  2. Bug nach WM6.5 update
    Von konsol im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:43
  3. Verzeichnisse schützen, aber wie?
    Von Habanero im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 16:13
  4. Speicherkarten werden nicht erkannt
    Von Straty im Forum HTC P3300
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 21:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:13

Stichworte