Navigon 7.xx mit TMC über HyperGPS_WM6_B8
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. [FONT=Calibri]Moin Profis,[/FONT]
    [FONT=Calibri]bin seit kurzen Besitzer vom TP2 und mehr als zufrieden. Konnte schon viele Tricks und Tool aus Eurem Forum nutzen. [/FONT]

    [FONT=Calibri]Bekomme aber den TMC Empfang nicht hin….. geht es überhabt, hat es schon jemand geschafft?[/FONT]

    [FONT=Calibri]Ich nutze die Navigon Software 7.3.4 build 494 mit den Karten Europa Q3 2008 als 30 Tage Testversion (erstmal).[/FONT]

    [FONT=Calibri]Bin mit der Navisoftware bis jetzt sehr zufrieden und läuft stabil und schnell, aber ohne TMC. Habe in diversen anderen Beiträgen viele Informationen lesen können, aber es funktioniert einfach nicht.[/FONT]

    [FONT=Calibri]Ich habe das Tool HyperGPS_WM6_B8 & beemer_cert installiert und kann in dem App HyperGPS auf diverse Einstellungen vornehmen und es starten.[/FONT]

    [FONT=Calibri]ComPort: Com9 habe ich mal gewählt[/FONT]
    [FONT=Calibri]FM Band: CCIR 87.5-108 MHz[/FONT]
    [FONT=Calibri]Data Output: TMC Data[/FONT]
    [FONT=Calibri]Sound output: Speaker[/FONT]
    [FONT=Calibri]Mute radio: Tuned sound[/FONT]
    [FONT=Calibri]Log mode: Not Logged[/FONT]
    [FONT=Calibri]Protocol: Royaltek[/FONT]

    [FONT=Calibri]Mit diesen Einstellungen kann ich das Tool auch starten und es läuft.[/FONT]

    [FONT=Calibri]Wenn ich jetzt in der Navisoftware unter GPS folgende manuelle Einstellungen vornehme:[/FONT]

    [FONT=Calibri]GPS Typ: GPS Empfänger mit externem TMC / der Rest unter GPS bleibt gleich + [/FONT]

    [FONT=Calibri]TMC Port: kann ich jetzt „Com9: HyperGPS“ auswehlen und stelle dann noch[/FONT]
    [FONT=Calibri]TMC Baudrate: auf 4800[/FONT]

    [FONT=Calibri]Kann ich das ganze mit „Fertig“ bestätigen und die Navisoftware hat danach nur noch ca. 10% Geschwindigkeit und trotzdem kein TMC.[/FONT]

    [FONT=Calibri]Hat es schon jemand von Euch zum laufen bekommen und wenn ja, mit welchen Einstellungen?[/FONT]

    [FONT=Calibri]Danke und Gruß deployer[/FONT]
    1
     

  2. Ich hab das auch schon hin und herprobiert und es nicht zum Laufen bekommen. In den "Latest News" zur GFMAPI v1.6 (die dazu benötigt wird) steht daß der TP2 (Rhodium) nicht 100%ig unterstützt wird, möglicherweise ist dies auch der Grund für die Probleme mit dem TMC-Empfang.

    Protocol: Royaltek
    Irgendwo hab ich gelesen, daß Navigon die Einstellung "GNS" benötigt.

    Bin auch für jeden Tipp, der das TMC mit dem internen Radio zum Laufen bringt, dankbar.

    Grüzilein
    0
     

  3. Ich habe es auch nicht geschafft. Später habe ich dann auf dem XDA-Developers Forum gelesen, dass das TP2 noch nicht unterstützt wird.

    Schade. Denn auf TMC hatte ich auch gehofft!
    0
     

  4. [FONT=Verdana]Hallo Grüzilein,[/FONT]
    [FONT=Verdana]danke für den Hinweis mit dem Protokoll "GNS".[/FONT]

    [FONT=Verdana]Irgendwo hab ich gelesen, daß Navigon die Einstellung "GNS" benötigt.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Somit bin ich schon ein Stück weiter gekommen, ich bekomme zumindest den Reiter TMC bei Navigon schon angezeigt und kann ihn auch öffnen. Leider steht der Sender immer auf 87,5 und zeigt 0 Verkehrsmeldungen an.[/FONT]

    [FONT=Verdana]Werde noch ein wenig weiter fummeln .... [/FONT]

    [FONT=Verdana]Halte Euch auf dem Laufenden[/FONT]

    [FONT=Verdana]Gruß deployer[/FONT]
    0
     

  5. Zitat Zitat von deployer Beitrag anzeigen
    [FONT=Verdana][/FONT][FONT=Verdana]ich bekomme zumindest den Reiter TMC bei Navigon schon angezeigt und kann ihn auch öffnen. Leider steht der Sender immer auf 87,5 und zeigt 0 Verkehrsmeldungen an.[/FONT]
    Genau soweit bin ich auch gekommen, aber nicht weiter. Laß es mich bitte wissen wenn es bei dir weitergeht

    BTW: Das Headset hast du aber auch angeschlossen ja? Ohne das (als Antenne!) geht gar nix.

    Grüzilein
    0
     

  6. [FONT=Verdana]Moin Grüzilein,[/FONT]
    [FONT=Verdana]BTW: Das Headset hast du aber auch angeschlossen ja? Ohne das (als Antenne!) geht gar nix.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Ist immer angeschlossen und wenn ich das Radio parallel öffne, kann ich auch einen Sender wählen und anhören.[/FONT]

    [FONT=Verdana]Ich werde am WE mal weiter probieren, bin jetzt erst mal auf WM 6.5 gegangen... hat bis jetzt alles funktioniert.[/FONT]

    [FONT=Verdana]Die neue Programmdarstellung ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig.[/FONT]

    [FONT=Verdana]Weitere Infos folgen[/FONT]

    [FONT=Verdana]Gruß Deployer[/FONT]
    0
     

  7. Moin an alle,
    so hier kommt erst mal mein fahrzieht...

    Ich lasse es lieber, nach Stundenlangen testen komme ich auch nicht weiter.

    Gruß Deployer
    0
     

  8. Sieht auch mit der Beta 9 noch nicht besser aus, O-Ton der Entwickler: 'Currently FM API doesn't work on Rhodium and HD2 because different FM chipset.' Ein paar mehr Details/Links habe ich im anderen Fred beschrieben: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...tml#post432798
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Xx Bluetooth gibt es Alternativen xX
    Von Thomyboy im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:58
  2. TMC über eingebautes FM Radio mit Navigon
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:58
  3. TMC Daten über GPRS
    Von regencoe im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 15:38
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 11:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Navigon MN7.x.x

navigon tmc Royaltek

tmc einstellungen navigon

navigon tmc einstellungen

tmc einstellung navigon

navigon 7 tmc

mn7.6.5 kein tmc

navigon tmc einstellung

navigon 7 kein tmc einstellung

lautsprecher einstellung samsung galaxy bei navigon tmc

navigon 7 mit royaltek tmc

htc tp2 navigon einstellungen

hypergps_wm6_b8

tmc royaltek

navign tmc einstellen

royaltek navigon tmc

mn7 touch pro tmc

einstellungen tmc navigon

gps einstellungen beim htc hd2 für tmc empfang navigon

navigon 7 tmc protokoll

royaltek tmc protokoll

royaltek tmc navigon

nm 7 welchen gps typ

hypergps_wm6_b8 einstellungen htc hd2

tmc empfang navigon

Stichworte