Problem Active Sync mit WinXP - keine Verbindung Problem Active Sync mit WinXP - keine Verbindung
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Nochmals ich,
    beim Versuch das TP2 mittels Active Sync (die beigelegte Version) mit dem Rechner zu verbinden muss ich feststellen, dass das Gerät nicht erkannt wird.
    Hier im Forum habe ich bereits davon gelesen, dass man die schnellere Dateisynchronisation deaktivieren kann, habe ich auch versucht, Problem besteht jedoch weiterhin.

    Wenn ich das TP2 als Wechseldatenträger aktiviere, funktioniert alles einwandfrei, wieder ausstecken und neu an den USB-Port wähle ich Active Sync und das Programm sucht sich einen Wolf.

    A Sync ist wie folgt eingestellt:
    Statussymbol in Taskleiste anzeigen
    USB-Verbindung zulassen
    Der Computer ist Verbunden mit: Automatisch
    ActiveSync öffnen, wenn Gerät verbunden ist.

    Hat mir jemand von euch einen Rat?

    Gruß Maexx
    0
     

  2. Hallo Maexx

    Bei mir war es ja die schnelle Datensynchronisation, die Probleme verursacht hat. Ich gebe Dir mal hier meine Eistellungen durch:

    PC unter XP:

    - Active Sync V4.5

    - Unter "Verbindungseinstellungen" ist überall ein Haken und COM steht auf 1. Ist aber egal.

    - Unter "Extras" "Sicherheit" ist der Haken nicht gesetzt.



    HTC TP 2:

    - Verbindungen mit USB - "Active Sync Synchronisierung mit Outlook" ist ON
    - "Erst nach USB Verbindungstyp..." ist auch ON. Alles weitere ist ausgeschaltet.

    - Im Comm Manager ist die "Datenverbindung bei mir OFF. Brauch die nicht.

    Ich hoffe, Ich konnte Dir weiterhelfen. Diese Einstellungen laufen übrigens auch mit Vista und dem Mobile Geräter Manager einwandfrei.

    Gruss Rob
    0
     

  3. Einstellungen, Mehr, Verbindungen, USB zu PC, Schnellere Datensynchr. aktivieren
    mal AUSschalten - am PC und am TP2 sollte sonst nichts verändert werden müssen
    1
     

  4. Fragt nicht wie, jetzt funktioniert es.
    Da ich eh mal Windows neu aufspielen wollte habe ich das gemacht, die schnellere Synch. deaktiviert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

    Danke euch beiden.

    Gruß Maexx
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen brauch bitte dringend eure Hilfe,


    ich habe dasselbe Problem Maexx. Es ist nur komisch, dass die Synchronisation bis heut noch funktioniert hat. Ab 18:00 kam dann immer beim Verbinden das TP2 mit dem PC das Wechselträgerfenster, d.h. ich kann nicht mehr mit Outlook synchroniseren. Habe alle eure Tipps versucht, es klappt aber nicht. Der Transfer von Daten, wenn ich das HTC als Wechseldatenträger auswähle geht aber. Seltsam. Wenn ich das Active Sync Fesnter öffne kann ich aber gar nichts mehr unter Extras-Sicherheit einstellen, da alle weiß unterlegt ist und ich nichts anklicken kann.

    Bitte um schnelle Antwort

    Danke
    0
     

  6. Wenn du dein TP2 mit dem Rechner verbindest, wirst du doch gefragt, ob zum Sync oder als Wechseldatenträger verbunden werden soll.
    Hier musst du zur Sync. auswählen.

    Gruß Maexx
    0
     

  7. Hi Maexx,

    also am Handy wähle ich Verbinden mit ActiceSync aus aber am rechner erscheint nur das Fenster Wechseldatenträger in dem ich Aktionen, wie Diashow der Bilder anzeigen usw auswählen kann. Der Rechner frägt mich nicht ob uch mit Actice Sync verbinden möchte. Muss ich das was am Rechner umstellen.

    VG Schorli
    0
     

  8. Am TP2 unter Einstellungen -> Mehr -> Verbindungen -> USB zu PC:

    - Radio Button "ActiveSync Synchronisierung mit Outlook" auswählen
    - Häkchen bei "Erst nach USB-Verbindungstyp fragen, wenn Gerät mit PC verbunden wird" setzen.

    Dann sollte es wieder funktionieren.
    0
     

  9. [FONT=Arial]Vilen Dank CHReichert, es klappt wieder. Ich liebe das Forum[/FONT]
    0
     

  10. Zitat Zitat von CHfish Beitrag anzeigen
    Einstellungen, Mehr, Verbindungen, USB zu PC, Schnellere Datensynchr. aktivieren
    mal AUSschalten - am PC und am TP2 sollte sonst nichts verändert werden müssen

    Genau dasssss wars bei mir.. beim HD2.. komischerweise hatte es erst funktioniert,, aber jetzt passts ja wieder!

    DANKE

    0
     

Ähnliche Themen

  1. Verbindung mit Active Sync geht nicht mehr
    Von scheto im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:40
  2. Active Sync erstellt keine Verbindung
    Von Sorber im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:03
  3. Qtek 9100 kennwort für die Verbindung mit active sync 4.5
    Von PatrickW im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:03
  4. Active Sync 4.2 - QTek 9100 - (keine Verbindung)
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 06:13
  5. problem mit active sync
    Von metallica im Forum HTC Universal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 21:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

active sync keine verbindung

htc touch pro 2 keine usb verbindung

active sync probleme keine verbindung

activesync keine verbindung usb

htc touch pro 2 activesync

keine verbindung mit activesync

activesync keine verbindung

htc sync keine verbindung

win xp activesync

windows xp activesync aktivieren

active sync in windows xp aktivieren im system

activesync win xp

htc sync verbindungseinstellungen

active sync htc touch pro 2 keine verbindung

activesync 4.5 keine verbindung

lenovo actice sync usb problem

htc titan usb verbindungen zulassen

activesync keine verbindung unter winxp

active sync probleme windows xp htc titanhtc touch pro 2 sync-problemeactivesync lenovo fehleractive sync problem 2 verbindungenprobleme mit active sync und win xpwinxp probleme mit activesycverbinden htc win xp

Stichworte