Gyrator dreht Display beim Telefonieren Gyrator dreht Display beim Telefonieren
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Forum!

    Ich habe seit gestern Gyrator installiert und so toll ich das Programm finde, fällt mir unangenehm auf, daß das Display häufig gedreht wird, wenn ich gerade dabei bin, einen Anruf anzunehmen bzw. ist das Display noch gedreht, wenn ich dann auflegen will.

    Mir wäre es lieber, wenn bei einem ankommenden Anruf und während des Anrufes das Display im Portrait-Modus belassen wird.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Gyrator konfigurieren muss, damit es die Displayausrichtung in den Portrait-Modus stellt und belässt, wenn ein Anruf reinkommt und geführt wird?

    Das Preset "Pickup Call" und "Hang Up" habe ich wie in den Tipps angegeben deaktiviert.

    Vielen Dank!
    0
     

  2. Hi,

    Auch wenn es mir (aufgrund der schon ziemlich langen Nutzungszeit) etwas peinlich ist - ich bräuchte diesbezüglich auch etwas Hilfe.
    0
     

  3. Ok, ich denke, ich habe es soweit gelöst.

    Ich habe dafür zwei Events eingerichtet:
    * Disable (Eingehender Anruf)
    Name sagt alles: das Fenster ist sichtbar, wenn man angerufen wird.
    - Reiter Application: im Eingabefeld "Eingehender Anruf" ohne Anführungszeichen eingeben
    - Restliche Reiter: komplett leer lassen, nichts sollte angeklickt sein

    * Disable (Dialog)
    Das ist das Fenster das angezeigt wird, wenn man der ausgehende Anruf gerade aufgebaut wird und wenn der Anruf angenommen wird.
    - Reiter Application: im Eingabefeld "Dialog" ohne Anführungszeichen eingeben
    - Restliche Reiter: komplett leer lassen, nichts sollte angeklickt sein

    EDIT:
    Ganz wichtig, beinahe vergessen. Das ganze hat bei mir erst geklappt als ich den Event "Rotate" per Demote ans Ende der Liste gesetzt hatte!

    Klappt jetzt einen halben Tag ohne Probleme.
    Geändert von bicefish (06.09.2009 um 20:18 Uhr)
    1
     

  4. Ich nehme an, man muss noch das 'Disable' irgendwie in das Event rein bekommen. Wie mache ich das? Bei mir geht's einfach mit nem Event 'Eingehender Anruf' und 'Dialog' nämlich nicht.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Al_Borland Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, man muss noch das 'Disable' irgendwie in das Event rein bekommen.
    Hast Du beim Rechtsklick auf die Events den Haken bei Orientation gesetzt? Hatte das auch noch vergessen zu erwähnen.

    Eventuell liegt es auch daran, daß Du den Namen direkt angegeben hast. Versuche mal, Gyrator das richtige Fenster "erlernen" zu lassen.

    1. Im Application Tab des neuen Events "Window Title" wählen, Stift dabei rausgezogen, Schrift muss grau werden.
    2. Mit der Auflegen-Hardwaretaste Gyrator in den Hintergrund schicken.
    3. Dich selbst anrufen, Stift reinstecken. (Gyrator sollte wieder in den Vordergrund kommen und sollte den Window-Title eingetragen haben)
    Restliche Tabs wie erwähnt, komplett leer lassen, sollte nichts drin stehen.

    1-3 wiederholen mit dem Rauswählen-Event.

    4. Darauf achten, daß die zwei neuen Events über dem Event Rotate stehen UND Orientation an ist (es sollte eine 1 als Status hinter dem Event erscheinen)
    0
     

  6. Danke dir. Werd's morgen noch mal testen. Bei ppc-welt.info gab's ne config für das HD, die ich mir gezogen habe. Mit der funzt es auch nicht so recht. Der will nur noch sporadisch drehen.
    0
     

  7. Sag mal, könntest du mir bitte deine config (also die Dateien Options.ini, Events.ini und SensorInfo.ini aus dem gyrator2-Ordner) schicken? Wenn dir das zu heikel ist mit dem hochladen direkt hier im Thread, dann gerne auch per Mail. Adresse käme dann per PN.

    Ich glaube, ich habe meine config zerschossen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Display schaltet ab beim telefonieren (dunkel)
    Von beppo_01 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 15:14
  3. Display wird dunkel beim telefonieren???
    Von Dilshad im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 23:30
  4. Display beim telefonieren
    Von skyx3 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 21:24
  5. Display beim Telefonieren soll an bleiben
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:56

Stichworte