
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Bin neu hier
- 30.08.2009, 12:33
- #1
Hallo.
Problem:
Beim Telefonieren schaltet sich das Display aus. Bei längeren Telefonaten bleibt es nach Beenden des Gesprächs aber dunkel. Das Handy ist nicht ausgeschaltet. Aber eine Bedienung ohne Display klappt natürlich auch nicht. Auch ein Ausschalten ist jetzt nicht mehr möglich. Schade - ein Handy, mit dem man nicht telefonieren kann gibt's auch billiger.
Nach Entnahme des Akkus kann das Handy normal gestartet werden.
Ich habe die Touch-FLO Oberfläche abgeschaltet, aber das hilft nicht.
Ich habe keine weitere Software installiert.
Das Problem besteht seit Empfang des Gerätes.
Kann mir jemand einen Tip geben, oder hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke,
jokerssohn
-
- 30.08.2009, 21:01
- #2
Also es hängt sich auf? Ist es auch mit druck auf Hardwarekey nicht wieder zurück zu holen? Wenn nicht, dann würde ich mal einen Hardreset machen.
MfG Moritz
-
Bin neu hier
- 01.09.2009, 17:31
- #3
Danke für deine Idee.
Nach dem ersten Hardreset konnte ich gestern keine Besserung beobachten.
Nach dem zweiten Hardreset und bisher 3 Telefonaten scheint es jetzt zu funktionieren.
Ich habe noch einen älteren PDA über activesync am Rechner zur Syncronisation. Jetzt habe ich auf eine Syncronisation von Dateien (nicht Outlook, ...) verzichtet. Vielleicht kommen sich die beiden PDAs beim Syncronisieren der gleichen Ordner in die Quere?
Danke,
jokerssohn
-
Bin neu hier
- 20.09.2009, 08:01
- #4
So . jetzt sind einige tage vergangen:
- mehrere Hardresets
- unterlassen von jeglichen Änderungen an Einstellungen
- nur Telefonnummern von der Sim-Karte importiert
also keine Software installiert, keine Syncronisation mit PC, kein imap-Postfach, ... eingerichtet.
Trotzdem bleibt das Display nach einigen Telefonaten (ca. 2-4) nach einem Gespräch dunkel.
WinMobile scheint sich nicht aufgehängt zu haben:
Ich kann das Handy übers Display noch bedienen. Nur nicht sehr sinnvoll, wenn nicht darauf zu sehen ist. Ich kann es zum Beispiel ausschalten, wenn ich mit etwas Glück die Nachfrage dazu mit "ja" im Blindflug beantworte.
-
- 20.09.2009, 16:11
- #5
das tönt nach Garantiefall
-
Bin neu hier
- 21.10.2009, 14:12
- #6
Ich habe das Handy eingeschickt und nach einer Woche zurückbekommen:
WM komplett neu installiert.
Das hat nicht geholfen.
Jetzt habe ich die sehr alte gegen neue Sim-Karte getauscht.
-
Bin neu hier
- 23.10.2009, 16:52
- #7
Handy geht immer noch nicht. Gleicher Fehler wie bereits schon am Anfang beschrieben.
Ich fasse zusammen:
Handy bereits als Garantiefall eingeschickt: Die haben Settings gesetzt, einen Funktionstest durchgeführt und ein Software Update durchgeführt
Neue Sim-Karte ohne jegliche Einträge. Meine einzige Tat bestand während der Installation in der Wahl des Anbieters O2. Keine weiteren Änderungen (Einstellungen, Programme, ...)
Alle Funktionen funktionieren - bis auf das Display, das manchmal nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Mir fällt nur ein: Noch mal einschicken. ???
Grüße,
Jokerssohn
-
Unregistriert Gast
Wie auch im anderen Thema bzgl. des schwarzen Displays hier der Tipp, bei der Bandfrequenz den UMTS-Modus auszuschalten (Einstellungen-Verbindungen-Telefon-Band (Basisband wechseln). Da ich UMTS ohnehin nur selten brauche, fahre ich momentan damit besser. Und wer weiß, vielleicht liegt's daran ja auch gar nicht, aber bei mir hat sich das Handy, seitdem ich UMTS ausgeschlossen habe, kein einziges Mal mehr aufgehängt.
-
Bin neu hier
- 30.10.2009, 14:25
- #9
Vielen Dank für die Idee mit dem UMTS-abschalten!
Ich habe mein Handy bereits erneut eingeschickt - wenn das Telefonieren trotz neuer SIM-Karte nicht ansatzweise verlässlich läuft, dann ist das für mich immer noch ein klarer Hardware-Fehler. Steht schließlich drauf, dass man damit telefonieren kann.
Aber wenn die bei HTC das nicht hinkriegen versuche ich natürlich mal deinen Vorschlag.
Grüße und danke,
jokerssohn
-
Bin neu hier
- 22.12.2009, 18:14
- #10
Nach ca. 4 Wochen kam das Handy zurück: Laut Rechnung wurde auf Garantie ein Bauteil getauscht. Jetzt läuft das Handy tadellos.
Danke!
Ähnliche Themen
-
Display wird Dunkel beim Anruf?
Von Unregistriert im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 18Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:52 -
Display bleibt zu dunkel! Bitte um Hilfe
Von SecretPlace im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 7Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:12 -
Display schaltet ab beim telefonieren (dunkel)
Von beppo_01 im Forum SE Xperia X1Antworten: 9Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:30 -
Display bleibt bei Anruf dunkel
Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3GAntworten: 3Letzter Beitrag: 28.05.2009, 09:20 -
Display wird dunkel beim telefonieren???
Von Dilshad im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 11Letzter Beitrag: 23.02.2009, 23:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...