Kaufberatung Kaufberatung
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Schönen guten Morgen geehrte HTC Touch Pro 2 Gemeinde,

    ich hatte das Glück seit gut 8 Monaten mich mit dem HTC Touch HD anzufreunden und bin wirklich mit allen Funktionen absolut zufrieden.

    Fast allen, das Tippen mit dem Touchscreen stört mich, trotz Verwendung "besserer Tastaturlayouts" als dem Standardlayout.

    Leider ist mein Touch HD vergangenes Wochenende gecrasht und der Akku schien zunächst kaputt zu sein, bis er dann doch auf einmal ging. Amazon hat das Ganze anscheinend jetzt doch zu meiner Freude entgegengenommen und wird mir den vollen Kaufpreis erstatten.

    Da kommen wir schon zur schweren Entscheidung:

    Wieder HTC Touch HD oder Touch Pro 2:

    1.Ich hatte da einige Fragen, auf die ich beim Stöbern im Forum keine passende Antwort gefunden habe:

    2.Trotz der Qwertz Tastatur ist das Tippen per Touchscreen auch möglich? Ist zudem das Tippen per Qwertz Tastatur einfach und für jemanden der zuvor das noch nie gemacht hat leicht zu lernen? Ist es irgendwie anstrengend aufgrund der breiten Fläche der Tastatur? ( hört sich jetzt vielleicht komisch an )

    3.An alle Touch HD Nutzer, sind die fehlenden 0,2 Zoll spürbar?

    4.Ist die Radiofunktion auch ohne eingestöpseltes Headset verfügbar, d.h ist der FM Empfänger im Handy verbaut oder im Headset? Beim Touch HD befand sich dieser im Headset, ohne dieses konnte man kein Radio hören.

    5.Stimmt es dass es laut HTC definitiv ein WinMobile 6.5 Update geben wird?

    6.Wie sieht es grundsätzlich mit der Kompatibilität der Programme aus? Müssten ja eigentlich alle Programme laufen die auch so schon laufen? Da gleiche Auflösung und gleiches Betriebssystem. Den Thread dazu hab ich schon gesehen aber vlt. so einen eigenen Eindruck

    7.Hat sie dich Akkulaufzeit merklich verbessert? Oder immernoch genauso schwach bei intensiver Nutzung?

    8.Ich hab mir die original HTC KFZ Halterung zugelegt, passt da auch das HTC Touch Pro 2 rein, leider gibt es hierzu keine ANgaben bei dem Produkt.

    9.Ist das Standard Rom schneller und flüssiger als das beim Htc Touch HD der Fall war? Seid ihr also mit der Geschwindigkeit zufrieden, auch beim Multitasking, geht da dem Pro 2 schnell die Puste aus?

    10. Die Kamera beim Touch HD war nicht der Burner ist die beim Touch Pro2 aufgrund der fehlenden Megapixel noch schlechter? Oder vergleichbar?

    Vielen Dank für die Antworten

    Geändert von easy (11.07.2009 um 06:59 Uhr)
    0
     

  2. Ich habe den HD nur 1 mal in den Händen gehabt, kann also nicht vergleichen.

    2. ja, das geht. Die "eingebaute" Bildschirmtastatur ist ein bisschen ähnlich wie beim iPhone

    7. keine Ahnung, ich habe meinen TP2 erst seit 2 Tagen

    8. bei Digitec, mindestens in Winterthur, liegen beide Geräte (nicht Dummys) zum anfassen und spielen rum. Nimm doch deine Halterung mit und probiers.

    10. wer braucht schon ernsthaft eine Handy-Kamera?
    Für meine Bedürfnisse reicht es.
    0
     

  3. Bin vom HD auf den TP2 umgestiegen und habe keine Sekunde bereut. Brauche die Tastatur oft und möchte sie nicht mehr missen.

    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen

    2.Trotz der Qwertz Tastatur ist das Tippen per Touchscreen auch möglich? Ist zudem das Tippen per Qwertz Tastatur einfach und für jemanden der zuvor das noch nie gemacht hat leicht zu lernen? Ist es irgendwie anstrengend aufgrund der breiten Fläche der Tastatur? ( hört sich jetzt vielleicht komisch an )

    Tippen auf dem Bildschirm ist natürlich noch möglich, wirst Du aber nicht mehr machen
    Tippe mit meinen Daumen, funktioniert sauschnell und man kann das TP2 gut halten.


    3.An alle Touch HD Nutzer, sind die fehlenden 0,2 Zoll spürbar?

    Nicht wirklich, auch wenn ich lieber keine bescheuerte Zoomleiste brächte und dafür lieber die 0,2" mehr hätte, aber wirklich merken tut man es nicht.

    4.Ist die Radiofunktion auch ohne eingestöpseltes Headset verfügbar, d.h ist der FM Empfänger im Handy verbaut oder im Headset? Beim Touch HD befand sich dieser im Headset, ohne dieses konnte man kein Radio hören.

    Das Radio befindet sich immer IM Gerät, das Headset dient nur als Antenne und ohne die funzt es halt nicht.

    5.Stimmt es dass es laut HTC definitiv ein WinMobile 6.5 Update geben wird?

    Jupp, das wird es geben.

    6.Wie sieht es grundsätzlich mit der Kompatibilität der Programme aus? Müssten ja eigentlich alle Programme laufen die auch so schon laufen? Da gleiche Auflösung und gleiches Betriebssystem. Den Thread dazu hab ich schon gesehen aber vlt. so einen eigenen Eindruck


    Bei mir läuft alles was auf dem HD auch gelaufen ist, MS3 sogar schneller und flüssiger.

    7.Hat sie dich Akkulaufzeit merklich verbessert? Oder immernoch genauso schwach bei intensiver Nutzung?

    Akkulaufzeit ist besser als beim HD, bei mir so 35% länger bei gleicher Nutzung.

    8.Ich hab mir die original HTC KFZ Halterung zugelegt, passt da auch das HTC Touch Pro 2 rein, leider gibt es hierzu keine ANgaben bei dem Produkt.

    Wenn die für den HD ist passt der TP2 wohl nicht, ist ja ein ganz anderes Gehäuse.

    9.Ist das Standard Rom schneller und flüssiger als das beim Htc Touch HD der Fall war? Seid ihr also mit der Geschwindigkeit zufrieden, auch beim Multitasking, geht da dem Pro 2 schnell die Puste aus?

    Geschwindigkeit besser als beim HD, Touchflo 3D immer noch Schrott und nur schön an zu schauen, ansonsten besser als HD

    10. Die Kamera beim Touch HD war nicht der Burner ist die beim Touch Pro2 aufgrund der fehlenden Megapixel noch schlechter? Oder vergleichbar?

    Nicht schlechter, aber auch nicht der Burner, ist halt ne Handy Schnappschuss Cam.
    0
     

  4. Hey,

    zunächst mal danke hoffe noch einige Antworten zu erhalten

    Bin eher der Multimedia Typ, bzw. auch mal Filme etc... da dürfte doch das TP2 dem HD in nichts nachstehen, außer dem etwas kleinerem Bildschirm?

    Da die Art der Bewerbung des Gerätes ja eher in die Business Ecke geht

    Wie steht es um die Lautsprecher sind sie gut? bzw. genauso "gut" wie die beim HD?

    Und last but not least wie steht es um den GPS Empfänger, der war beim HD top, wie ist es da um das TP2 gestellt?
    0
     

  5. ..........


    Zitat Zitat von easy Beitrag anzeigen
    Bin eher der Multimedia Typ, bzw. auch mal Filme etc... da dürfte doch das TP2 dem HD in nichts nachstehen, außer dem etwas kleinerem Bildschirm?

    Kein Unterschied, geht gefühlt beim TP2 besser

    Da die Art der Bewerbung des Gerätes ja eher in die Business Ecke geht

    Da ist es auch besser als das HD

    Wie steht es um die Lautsprecher sind sie gut? bzw. genauso "gut" wie die beim HD?

    Die sind richtig Klasse, kein Vergleich zu den "Guten" vom HD, auch die Freisprecheinrichtung ist eine der Besten integrierten die ich je gehört und gesprochen habe.

    Und last but not least wie steht es um den GPS Empfänger, der war beim HD top, wie ist es da um das TP2 gestellt?

    Ist gleich gut wie beim HD
    0
     

  6. Gatling Gast
    zu 8.: Das ist doch eine Universal-Halterung, oder? Da müsste der TP2 locker reinpassen, da er ja ein wenig kleiner ausfällt als der HD, nur dicker ist er halt!

    LG

    Alfons
    0
     

  7. Ja, ist die Universalhalterung

    Danke soweit für die Antworten ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung :c)
    Von Sirchi im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:07
  2. Wiedermal Kaufberatung ^_^
    Von Jan-Hendrik im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 01:25
  3. Kaufberatung Connectivität
    Von nettZwerg im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 06:53
  4. Kaufberatung Smartphone
    Von Dysli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 14:11
  5. Kaufberatung
    Von serlas57 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 05:36

Stichworte