HTC Touch HD - Das wichtigste zu diesem Gerät

Umfrage: Kannst du das HTC Touch HD weiterempfehlen?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. HTC Touch HD:
    Das HTC Touch HD besitzt W-LAN, HSUPA, Bluetooth 2.0, 3.5mm Audioausgang und GPS. Somit ist das HTC Touch HD das derzeit beste Gerät von HTC. Mehr in unserem Testbericht.
    HTC Touch HD: Übersicht
    Review / Testbericht
    Fotos und Videos
    Technische Details
    Tipps und Tricks (Tweaks)
    ROM Upgrade Anleitung
    Freeware
    Lauffähige Programme
    News
    Forum
    Fragen?

    Verarbeitung
    Das HTC Touch HD wirkt überaus edel und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Der Stift ist wie beim Touch Diamond magnetisch, dadurch muss er nicht immer ganz Eingeschoben werden, das letzte Stück macht der Stift von alleine. Die vier Tasten unten am Bildschirm geben beim Drücken ein haptic Feedback.
    Zu den HTC Touch HD Bildern.

    Display
    Das Touch HD besitzt wohl das beste je in ein HTC Gerät eingebautes Display. Im Sonnenlicht bleibt alles lesbar, die Helligkeit stellt sich durch den eingebauten Sensor optimal ein. Die WVGA-Auflösung ist ein wahrer Genuss für die Augen, so lassen sich beispielsweise Homepages auch in kleiner Anzeige noch sehr gut lesen. Auch wirken alle Anzeigen auf dem Display durch die grosse Auflösung edler.

    Akku
    Der 1350mAh Akku hält erstaunlich lange. Einer der grössten Kritikpunkte des bisherigen Flagschiffs von HTC, dem Touch Diamond, war die magere Akkuleistung. Beim Touch HD wurde ganz offensichtlich darauf geachtet, nicht den selben Fehler nochmals zu begehen. Trotz intensivsten Versuchen wollte es mir nicht gelingen, den Akku in einem Tag in die Knie zu zwingen: Push-Mail, ständiger Netzwechsel, Internet auf dem Gerät, Musik hören, Filme schauen, das Touch HD als Modem missbrauchen, telefonieren,.. am Abend stand die Anzeige bei 30%

    Kamera
    Die 5mpx Kamera ist zwar nicht überragend, sie tut jedoch ihren Dienst ganz passabel. Es ist halt leider so, dass wir von Windows Mobile Geräten nicht die gleiche Fotoqualität wie von Digicams erwarten können. Text lässt sich sogar sehr gut fotografieren, auch sonstige Fotos sind als Erinnerungsstücke sehr gut zu gebrauchen. Zu erwähnen ist hier, dass auf dem Display auf einen Punkt gedrückt werden kann, auf welchen sich die Kamera anschliessend scharf stellt. Unten angehängt seht ihr bei den beiden Bildern rechts, dass ich zu erst auf den Hund und anschliessend auf den roten Tisch hinten rechts scharf stellen liess.
    Die Qualität der Videos ist dann jedoch eher dürftig.
    touch-hd-review-imag0047.jpg  touch-hd-review-imag0048.jpg  touch-hd-review-imag0054.jpg  touch-hd-review-imag0055.jpg

    Multimedia
    Gerade im Bereich Multimedia sollte der HTC Touch HD gemäss Eigenwerbung von HTC herausstechen, der WVGA-Screen oder auch der 3.5mm Audioanschluss wäre dazu prädestiniert. Im Bereich Musik vermag der Touch HD zu überzeugen, die Musikqualität über eigene Kopfhörer ist super, die integrierten Lautsprecher geben ganz passable Töne von sich und der Player ist fingerfreundlich und intuitiv gestaltet. Während dem Musikhören kann gut weiter mit dem Gerät gearbeitet werden. Leider ist die Lautstärke im TouchFLO 3D zu hoch und in ruhiger Umgebung kann nur mit dem Windows Media Player Musik in angenehmer Lautstärke gehört werden.
    Bei Videos sieht es leider nicht so rosig aus. Der im TouchFLO 3D eingebaute Player gibt standardmässig nur selbst gemachte Videos wieder, dem mitgelieferten Windows Media Player fehlen schlicht die Codecs für komprimierte Videos und eine fingerfreundliche Bedienbarkeit. Erst bei selbst installierten Playern kann also die Videowiedergabequalität beurteilt werden. Diese fällt leider dürftig aus. Bei 700MB Files für einen ganzen Film gehen einige Frames verloren. Teilweise werden die Bilder zu erst links und dann rechts auf dem Bildschirm aufgebaut. Dadurch wird für einen kurzen Augenblick in der Mitte des Bildschirms eine Trennlinie erzeugt. Bei Dateien in besserer Qualität werden nur noch einzelne Bilder angezeigt.
    Im Vergleich zum Samsung Omnia vermag das HTC Touch HD bei Videos nicht mitzuhalten.

    Verbindungen
    Das Touch HD verfügt über W-LAN 802.11 b/g, natürlich HSUPA, Bluetooth 2.0 (inkl. Support von A2DP), 3.5mm Audioausgang, GPS und einen normalen miniUSB-Anschluss für das Verbinden mit dem PC und fürs Aufladen. Dadurch kann das Gerät problemlos während dem Musikhören aufgeladen werden. Beim GPS gibt es zu bemerken, dass leider noch nicht alle Hersteller von GPS Navigationsprogrammen ihre Software an die WVGA-Auflösung angepasst haben, sodass einige Programme gar nicht, andere in mässiger Qualität und wenige gut angezeigt werden.

    Bedienung / User Interface
    Die TouchFLO 3D Oberfläche dürfte bereits bekannt sein. Neu beim Touch HD hinzugekommen ist der Aktientab, mit welcher sich der Kursverlauf einzelner Aktien im TouchFLO 3D fingerfreundlich anzeigen lässt. Sehr positiv aufgefallen ist, dass beim Touch HD das TouchFLO 3D bereits out-of-the-box (also ohne Tweaks) sehr flüssig läuft. Dies war beim Diamond noch nicht der Fall. Auch beim Fotografieren und Bildbetrachten hat HTC dem Touch HD ein schönes, fingerfreundliches Design spendiert. Zudem wurde die Telefonfunktion von Windows Mobile vollständig mit einem neuen Design bedacht.
    Leider tritt an einigen Stellen, z.B. in den Einstellungen oder wenn ein neuer Termin erstellt wird, immer noch das standard Windows Mobile Design zu Tage.
    Zu den HTC Touch HD Screenshots.

    Vorinstallierte Programme
    Zu erwähnen ist vor allem die folgende Software:

    • WorldCardMobile: Kreditkarten abfotografieren, die Schrift wird automatisch erkannt und das Ergebnis wird als Kontakt abgespeichert.
    • YouTubePlayer: Ein fingerfreundlicher und sehr schön gestalteter Player fürs Auffinden und Abspielen von YouTubeVideos.
    • RSS-Hub: Betrachten von RSS-Feeds unterwegs
    • QuickGPS: Holt sich immer die neusten Positionen der GPS-Satelliten, dadurch wird schneller ein GPS-Gerät gefunden
    • Opera Browser: Der wohl beste Browser für Windows Mobile zur Zeit, stellt die Seiten gestochen scharf dar.
    • Google Maps: Kartensoftware von Google
    • MSN Messenger: Instant Messenger
    • viele weitere


    Videos des HTC Touch HD
    Natürlich haben wir auch einige Videos des HTC Touch HD gemacht, so z.B. einen Überblick über das TouchFLO 3D, eine Hardwareübersicht und eine Demonstration der Multimediafähigkeit.
    Zu den HTC Touch HD Videos.

    Technische Details
    Zu den technischen Details des HTC Touch HD.

    Fazit
    Das HTC Touch HD ist zur Zeit das wohl beste Windows Mobile Gerät auf dem Markt. Das Device ist vor allem auch für Windows Mobile unerfahrene Benutzer geeignet, da nicht zu allererst dutzende Software installiert werden muss, bevor das Gerät produktiv genutzt werden kann. Die gute Performance vom TouchFLO 3D rundet das gute Bild ab.
    Leider bleibt das grosse Manko: Ein wirkliches Entertainmentgerät könnte Videos auch in hoher Auflösung ruckelfrei wiedergeben.

    Pros:

    • Sehr schönes Design (Gerät und Software)
    • Starker Akku
    • Hohe Auflösung
    • 3.5mm Audioausgang

    Contras:

    • Schlechte Videoperformance
    • Nur wenige Programme unterstützen die hohe Auflösung



    Dinge, die du vom HTC Touch HD möglicherweise nicht wusstest:

    • Die Kamera des HTC Touch HD hat einen selektiven Autofokus: Das heisst, wenn auf eine Stelle des Bildschirms gedrückt wird, fokussiert sich die Kamera automatisch darauf. Zu sehen bei unseren HTC Touch HD Videos.
    • Die Screensensitivity scheint beim HTC Touch HD grösser zu sein als beim HTC Touch Diamond / Pro
    • Die neuste Version von Opera Mobile ist integriert
    • Die Kamera hat keinen (LED-)Blitz
    • Für die Kamera gibt es keinen Hardwareauslöseknopf - es muss auf den Bildschirm getippt werden
    • Das Touch HD enthält ein Programm namens "In Call Recording", es wird wahrscheinlich Anrufe aufnehmen können
    • Die vier Buttons unten am Bildschirm geben ein haptic-Feedback mittels Vibration sowie einen Click-Sound

    Wichtige Links:



    Fragen dürft ihr gerne in unserem HTC Touch HD Forum stellen, dafür muss man nicht registriert sein. Viele Infos findet ihr auch unter FAQ / Workshops oder mit der Suchen-Funktion des Forums.



    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von juelu (27.11.2008 um 11:12 Uhr)
    28
     

  2. Gemäss unbestätigten Berichten wird beim Gerät eine 8GB Karte direkt mitgeliefert. Also die doppelte Kapazität des iPhones.
    ..???

    Ich rechne mal:

    8 / 2 = 4 (GB)

    Du scheinst wohl zu vergessen, dass das 4GB iPhone 1. bloss in der 1st Generation zu haben war und seit ziemlich genau 1 Jahr nicht mehr gekauft werden kann.

    Das heutige iPhone (wie auch schon das 1st Gen-iPhone) haben entweder 8 oder 16 GB Speicher.

    Ich werde mir das Touch HD definitiv holen, wenn auch es mich ziemlich nervt, dass nicht schon "Omnia-like" wahlweise 8 oder 16 GB's intern verbaut sind. So hätte ich - wie beim Omnia - satte 32 GB Speicher und damit definitiv den iPhone-Daddy.

    Leider fand ich beim Omnia - abgesehen von der Speichergeschichte - absolut nix wirklich umwerfend und das Gerät verliess mich genauso schnell wie's gekauft wurde.
    1
     

  3. Habe bei digitec wegen der Speicherkarte nachgefragt. Leider ist diese bei Ihnen nicht beim Kauf vom HTC Touch HD nicht inkl.
    Auf den zu Hohen Preis von über 900.- habe ich digitec angesprochen, die Antwort: der Preis wird wahrscheinlich noch etwas sinken. Zu hoffen währe es, denn bei microspot gibt es das HTC Touch HD für ca 850.- inkl 8GB Speicherkarte.
    0
     

  4. Bei digitec ist das HTC Touch HD erhaltlich für 868.- inkl. 8 GB Speicherkarte (obwohl digitec dies nicht wusste). Habe mein HD heute gekauft.
    Das HTC HD ist momentan nur in Englisch bei digitec erhältlich. Ob die Deutsche Version diese Woche (evtl 6. Nov) erscheint ist noch ungewiss.
    Geändert von Coniel (04.11.2008 um 21:26 Uhr)
    0
     

  5. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Natürlich ist auch GPS wieder integriert. Anders als zB beim iPhone kann aber mittels TomTom (möglicherweise auch vorinstalliert) navigiert werden. Ein anderes GPS-Navigationssystem wird also nicht mehr gebraucht.
    TomTom ist leider nicht vorinstalliert. Weder original bei HTC, noch bei O2!!

    "Im Mobiltelefon befindet sich ferner ein GPS-Empfänger, eine Navigationssoftware liegt dem Gerät nicht bei."
    Quelle siehe hier: http://www.golem.de/0810/63234.html

    @juelu: kannst du ja mal aktualisieren bei Gelegenheit.
    0
     

  6. Hallo miteinander,
    mir wurde vergangene Woche mein Touch pro von einem Taschendieb gestohlen
    Nun meine Frage zum HD, glaubt jemand zu wissen ob es ein HD-pro geben wird, also mit ausziehbarer Tastatur?
    Wenn ja würde ich bis dahin warten...
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...
    0
     

  7. Zitat Zitat von Coniel Beitrag anzeigen
    Bei digitec ist das HTC Touch HD erhaltlich für 868.- inkl. 8 GB Speicherkarte (obwohl digitec dies nicht wusste). Habe mein HD heute gekauft.
    Das HTC HD ist momentan nur in Englisch bei digitec erhältlich. Ob die Deutsche Version diese Woche (evtl 6. Nov) erscheint ist noch ungewiss.
    http://www.expansys.ch/p.aspx?i=173667 Hier die Deutsche Version
    0
     

  8. Zitat Zitat von RoadRunner1963 Beitrag anzeigen
    http://www.expansys.ch/p.aspx?i=173667 Hier die Deutsche Version
    danke habe ich gesehen, jedoch meins schön bei digitec bezahlt. habe die englische version zurück gegeben. mit etwas glück kommt die deutsche version noch diese woche. der preis bei digitec ging im vergleich zu montags um mehr als 60.- runter.
    0
     

  9. Zitat Zitat von RoadRunner1963 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    mir wurde vergangene Woche mein Touch pro von einem Taschendieb gestohlen
    Nun meine Frage zum HD, glaubt jemand zu wissen ob es ein HD-pro geben wird, also mit ausziehbarer Tastatur?
    Wenn ja würde ich bis dahin warten...
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus...

    das tut mir aber leid für dich

    es gab einmal gerüchte über so ein gerät, aber ich habe dazu nur einen eintrag gelesen und dann nie mehr etwas.. ich denke also, dass kein htc touch hd pro kommen wird
    0
     

  10. Vielen Dank für die Anteilnahme,... Weiß dass diese Frage nicht wirklich zu beantworten ist, doch wozu würdet Ihr mir raten, wieder Touch Pro oder Touch HD zu kaufen?
    Liegt das HD ähnlich gut in der Hand?? Läuft NavnGo8?? (eventuell wegen größerem Display Schwierigkeiten?)... Die Qual der Wahl ich hab... Wiegt das größere Display und die eventuell flüssigere Bedienung am HD die nicht vorhandene Tastatur auf??
    Über ein paar Meinungen wäre ich Dankbar, herzliche Grüße
    0
     

  11. Hi RoadRunner
    Ich hatte bisher ein QTEK 9100 mit slide out Tastatur. Seit 6. Nov. das HD. Wenn du die Tastatur viel gebraucht hast, dann würde ich nicht auf das HD wechseln. Ich hatte die Tastatur eher selten gebraucht.

    Erfahrungen mit dem HD:

    Liegt sehr gut in der Hand
    Geschwindigkeit finde ich genügend
    Display ist hervorragend, nicht ganz so brilliant wie das iPhone meiner Frau aber wirklich schön.
    Der Druck auf das Display ist im Vergleich zum 9100 etwas härter
    Lieferumfang ist inkl. 8BG Karte
    Die Screen Schutzfolie im Lieferumfang habe ich schon bei der Montage zerstört, sollte aber schon drauf, da im Vergleich zum 9100 der screen nicht versenkt ist.
    Die mitgelieferte Hülle hat sich gleich meine Frau unter den Nagel gerissen, da ist jetzt das iPhone drin
    Der 3.5" Anschluss oben für den Kopfhörer ist ein grosses Plus im Vergleich zum 9100. Auch den längeren Stift und vor allem die magnetische Halterung empfinde ich als grossen Fortschritt

    Grosses Problem stellt die Synchronization dar. Mobile 6.1 und AS 4.5 bereiten Probleme bei der synchronization mit zwei PC. Dieses Problem betrifft aber anscheinend alle 6.1 Nutzer und wird in vielen Foren angesprochen.


    Ich weiss, hilft dir nicht wirklich weiter aber du musst sowieso mal beide Geräte direkt nebeneinander vergleichen.

    Gruss
    Ernst
    2
     

  12. Danke Ernst, hilft mir schon ein bisserl weiter, ist glaube ich auch eine Frage wie der Markt das Touch HD annimmt und somit diese begabten und engagierten Leute hier entsprechende Verbesserungen, Tipps und Tricks veröffentlichen,...
    Denke mir dass in punkto Professionalität das Touch Pro die bessere Wahl ist.
    Einzig der riesige Screen beeindruckt denn Funktionalität am HD ist sicher nicht besser,...

    Funktioniert das Erstellen von SMS oder mails im Querformat und somit die Verwendung der virtuellen Tastatur??
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hallo RoadRunner

    Das mit der Queranzeige ist so eine Sache, ich bin nicht so der Spezialist, aber bisher dreht der Screen nur bei den Bildern und dem Internet Browser automatisch. Das funktioniert schnell und gut. Bei SMS und Mail krieg ich es nicht hin, fraglich ist natürlich, wozu drehen bei SMS. Die Tastatur ist meiner Ansicht nach besser als beim iPhone. Besser gelöst ist auch das touch and feel mit der Vibrationsfunktion. Ich habe beide Geräte hier und im direkten Vergleich vermittelt das HD das echtere Gefühl bei "Tastendruck", aber auch zum Beispiel bei diesem Kugelspiel, da ist jede heftigere Wandberührung spürbar, ja sogar das rollen der Kugel. Musikspieler ist beim iPhone sicher besser gelöst, wobei dies auch subjektiv ist, da ich bisher iTunes mit meinem iPod verwende. Der Radio funktioniert nur mit eingestecktem Ohrhörer Kabel kann dann aber auch über Lautsprecher wiedergeben. Batterielaufzeit scheint sensationell zu sein, im direkten Vergleich zum iPhone braucht es deutlich weniger Akku Leistung. Hängt aber sicher von der Nutzung all der Dienste ab.

    Hast du einen Tipp zum drehen des Bildschirmes?

    Gruss Ernst
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    funktioniert bei allen windows mobile geräten nicht! so auch beim touch hd...
    0
     

  15. Das kann ich mir so nicht vorstellen, denn mein QTek 9100 wechselt auf quer wenn ich die Tastatur herausschiebe.
    Gruss
    Ernst
    0
     

  16. Mit dem Tool GSEN sollte dies gehen.

    HTC Touch HD Tipps & Tricks (Tweaks)



    Hier ein Video vom Touch HD mit GSEN.
    Geändert von The Dude (09.11.2008 um 13:06 Uhr)
    3
     

  17. Also: SMS geht definitv im Quermodus.
    Allerdings musste ich von GSen auf Gyrator umstellen, da GSen irgendwann mal meinte, er kenne keinen G-Sensor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2008-11-11_11-50-46_0002_111.jpg  
    1
     

  18. @The Dude

    OHA!!!! Der das Video gedreht hat, hat ja TOMTOM auf dem HD laufen! in voller Bildschirmauflösung!! ...Genial!
    Ist das schon der Navigator 7? Weiß das jemand? Hat schon jemand von hier TomTom auf dem HD laufen?

    Grüße pyrobahne
    0
     

  19. Die Antwort von TomTom

    Guten Tag ,

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

    TomTom NAVIGATOR 7 ist auf ausgewählten PDAs/Handys vorinstalliert und kann nicht nachtraeglich auf einem PDA/Handy installiert werden. Ueber http://www.tomtom.com/products/section.php?ID=542&Section=578&Category=2&Lid=3 koennen Sie die Kompatibilitaetsliste einsehen. Derzeit ist zunaechst lediglich das XDA Diamond von O2 mit der Software vorinstalliert erhaeltlich. In Zukunft sollen auch einige andere Geraete mit Navigator 7 vorinstalliert verfuegbar sein.

    Mit freundlichen Gruessen

    TomTom Support Team
    1
     

  20. Unregistriert Gast
    bei mit funktioniert eine 7er-Version von TomTom mit der Karte "Western und Central Europe" bis jetzt zufriedenstellend.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch 3G - Das wichtigste zu diesem Gerät
    Von juelu im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 02:18
  2. HTC Touch Diamond - Das wichtigste zu diesem Gerät
    Von Marco im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:21
  3. HTC S740 - Das wichtigste zu diesem Gerät
    Von juelu im Forum HTC S740
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:31
  4. HTC Touch Pro - Das wichtigste zu diesem Device
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 05:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch HD T8282

htc t8282

HTC Touch HDhtc touch hd t8282 bedienungsanleitungHTC Touch T8282 HTC Touch HD T8282 testhtc touch hd t8282 anleitunghtc t8282 touch hdhtc t8282 bedienungsanleitungHTC HD Touch T8282htc touch hd testBedienungsanleitung HTC Touch HD T8282htc touch hd smsHTC Touch HD T8282 testberichthtc t8282 testhtc hd t8282 htc touch hd t8282HTC HD t8282 Bedienungsanleitunghtc touch hd t8282 softwarehtc hd t8282 testhtc touch hd t8282 datenblatttouch hd t8282htc touch hd t8282 handbuchkamera drehen beim htc hdhtc toch hd t8282